Astra GTC 1.6 Motorkontrollleuchte

Opel Astra H

Hallo,
habe beim Astra GTC 1.6 85kW selbst den Fehlerspeicher mit dem Gas-/Bremspedal ausgelesen. Im Display des KM-Standes zeigt er mir den ECN 217218 an.

Heißt dies jetzt das es ein P0217 Fehler ist? Danke schonmal 😉

Gruss

41 Antworten

Bitte keine Crossposts, hier geht's weiter.

Gruß Metalhead

Sorry!!!

Also es geht bei dem Fehler um die Kühlmitteltemperatur, sprich Kühlwasser. Das hat nix mit dem Kompressor der Klimaanlage zu tun! Kann das grad nicht verstehen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P2182 - Kühlmittel-Temperatursensor 2' überführt.]

?? das ist natürlich sehr interessant.. Vielen Dank für den Hinweis!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P2182 - Kühlmittel-Temperatursensor 2' überführt.]

Ähnliche Themen

Da fällt mir aber ein... Die Klimaanlage geht nicht an. Hängt das dann trotzdem zusammen??

Das liegt wohl, wie so oft an zu wenig Kühlmittel im Klimakreislauf! Hat aber null mit dem Fehlercode zu tun!

Und nun soll es der Kondensator sein.. Ist das bei dem Fehlercode denn grundsätzlich möglich? Die Anlage hat wohl keinen Druck mehr. Das stimmt, ich stand daneben..

Ist doch ein bekanntes Problem beim Astra,der Kondensator. Meiner war auch schon durch.

Gruß

Fehlercode P2182:
Stromkreis Kühlmitteltemperatursensor 2/Unterbrechung
Die folgenden Komponenten prüfen:

Versorgungsspannung prüfen
Kühlmitteltemperatursensor 2 abklemmen. Zündung einschalten. Spannung an Stift 1 im Buchsenstecker messen. Liegt der Wert zwischen 4.8 und 5.2 V?

Masseverbindung prüfen (Stift 2).
Zündung einschalten. Spannung an Stift 2 messen. Liegt der Wert zwischen 0 und 0.2 V?

dies iste Anleitung von Opel

mal nach abhilfe 2592 suchen oder kurz:neuen kabelsatz,sensor,software (bis ca mj 2010) 😉

Feldabhilfe im Anhang!

Hallo zusammen,
ich fahre meine Astra GTC ZX6er mit 115PS jetzt 3 Jahre und vor gut einem Monat fing das Problem bei mir auch an.
Ich habe letzte Woche in meiner freien Werkstatt den Sensor austauschen lassen und heute ging die MKL wieder an...vermute das selbe Problem :-(
Jetzt lese ich das der Kabelsatz verlängert werden muss. Warum ist das bei einem 7Jahre alten Auto so und warum trat das Problem vorher nicht auf (schrumpfen die Kabel mit der Zeit....ich weiß die Frage ist blöd aber ich kann mir keinen anderen Reim drauf machen)
Schon mal vielen dank für Eure Hilfe
Gruß aus Essen
Martin

Deine Antwort