1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC 1.4 Auspuff

Astra GTC 1.4 Auspuff

Opel Astra H

Hey Leute,

ich wollte einfach mal von Euch wissen, was Ihr für einen Auspuff empfehlen könnt für den 1.4
Schön laut sollte er sein. Was brauch ich da? Ne komplett neue Anlage oder nur den Endtopf?
Darf man da eigentlich was umbauen während der Garantie-Zeit?

Und kommt mir nicht mit Nachbarn nerven und so 😁

Ich weiss bei dem 1.4 kann man nicht so viel erwarten aber es ist ja auch nur eine Frage 😉

Wie siehts mit dem aus?
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...Edelstahl_GRUPPE_A_.html?...

Beste Antwort im Thema

Davon abgesehen, dass die meisten Verkehrsteilnehmer einen mords lauten Karrn auch eher als Arschgeweih, also Idiotenstempel des Straßenverkehrs werten. Ich sag mal so, wenns im legalen Rahmen bleibt dann soll jeder machen was ihm gefällt. Aber nachdem ich aus der Arbeit genau weiß wie ein vernünftiger V8 oder V12 zu klingen hat ist alles andere laute auf der Straße einfach nur peinlich und alles andere als "geil".

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Zitat:

Schön laut sollte er sein.

Ist immer schön wenn die Kinder schlafen sollen und dann drehen Prolls mit mörderischem Bassdonner, hohlem Auspuff und hohlem Kopf ihre Runden... Manchmal würd ich gerne Nachts losziehen und bei solchen Karren Bauschaum in den Auspuff drücken... 😠

Tuning gut und schön. Aber das ist einfach nur rücksichtlose Belästigung der Mitmenschen.

- Kein "Bassdonner"

- dezenter Auspuff

- mehr im Kopf als Du denkst

- Bauschaum gibts bei OBI

😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackBirdHH

- Bauschaum gibts bei OBI

Aber nicht den billigen nehmen. 2 Komponenten PU-Schaum bitteschön.

Gruß Metalhead

Hallo,
natürlich kann jeder seine eigene Meinung zum Thema 1.4 + lauter Auspuff haben.
Meine persönliche Meinung (und die muss ja keiner teilen) ist aber, dass alles was nicht Serie ist, beim 1.4 einfach nur peinlich und Mitleiderregend ist. Tatsache ist doch nunmal, wenn man aufs Gaspedal tritt, passiert recht "wenig". Und wenn man dann das "wenig" mit viel Krach verbindet.......na ja.

Ich habe mir damals nur den Remus druntergeschraubt, weil der alte 'eh kaputt war.

Sich nur wegen Sound ein Brülleisen unterschrauben - und dann noch beim 1.4er - finde ich auch leicht peinlich.

Es gibt viele andere Dinge beim Auto, wo man das Geld m.E. sinnvoller ausgeben kann.

Wieso denkt denn jeder gleich an dicke Maschinen und "Renn-Autos" nur wenn man den normalen Sound durch einen besseren, für mich angenehmeren Sound auswechselt?

Wenn ich an der Ampel stehe und der neben mir ein Rennen möchte, nur weil er meinen Auspuff hört, dann soll er mal ruhig Gas geben, mich juckt das nicht. Ich persönlich finds einfach nur geil mit so einem röhrenden Auspuff. Das war schon immer mein Ding und das wirds auch immer bleiben.

Es wird immer jemand besseren geben und zu den Anderen runterschaut. In meinem Fall könnte man bei nem 60PS Polo auch sagen "ööööh was will der denn mit so einem Auspuff, der hat doch nichts dahinter", das selbe sagen die 130PS GTC-Fahrer zu mir, und das selbe sagen die Corvette-Besitzer zu den 130ern (ok etwas übertrieben).

Das ist einfach mein Geschmack und ich finds geil 😁
Und wenn am Straßenrand halt jemand steht und denkt wie Peinlich, mir egal, denn ich mach mein Ding 😉

Hallo!

Hier scheint Tuning in all seiner Vielfalt wohl eher verpönt zu sein🙄. Zur Abgasanlage, die Hersteller eben dieser haben sich auch an die gesetzlichen Vorgaben zuhalten, von daher ist es fast unmöglich mit einer Anlage mit ABE/Teilegutachten in den ruhestörenden Bereich zu kommen. Die schwarze Schafe😉 die ihre Anlagen selbst verändern(MSD-Attrape etc) sind mit Sicherheit eine Minderheit , aber deswegen alle über einen Kamm scheren? Völlig unverständlich bleibt mir allerdings wie man einen um Rat suchenden User derart abkanzlen kann. Der TE möchte einen Anlage mit ABE/TE kaufen und Ihm wir sehr schnell klar werden das nichts ist mit Röhren, sondern das der Klang einfach nur Dumpfer und Satter wird und nach langen Autobahnetappen wirds dann auch mal keringer😉. Es hat sich jedenfalls noch keiner unserer Nachbarn darüber beschwert😉

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Hier scheint Tuning in all seiner Vielfalt wohl eher verpönt zu sein🙄. Zur Abgasanlage, die Hersteller eben dieser haben sich auch an die gesetzlichen Vorgaben zuhalten, von daher ist es fast unmöglich mit einer Anlage mit ABE/Teilegutachten in den ruhestörenden Bereich zu kommen. Die schwarze Schafe😉 die ihre Anlagen selbst verändern(MSD-Attrape etc) sind mit Sicherheit eine Minderheit , aber deswegen alle über einen Kamm scheren? Völlig unverständlich bleibt mir allerdings wie man einen um Rat suchenden User derart abkanzlen kann. Der TE möchte einen Anlage mit ABE/TE kaufen und Ihm wir sehr schnell klar werden das nichts ist mit Röhren, sondern das der Klang einfach nur Dumpfer und Satter wird und nach langen Autobahnetappen wirds dann auch mal keringer😉. Es hat sich jedenfalls noch keiner unserer Nachbarn darüber beschwert😉

mfg
FalkeFoen

Da will ich dir nicht widersprechen, aber setze dich doch bitte mal in einen 1.4 und dreh ne Runde. Am besten noch mit eingeschalteter Klima. Vielleicht kannst du dann die Meinungen vieler "verstehen".

Natürlich bleibt es immer jeden seine eigene Meinung.

Hallo!

Ich verstehe schon was Du meinst😁, aber solange die Anlage den Normen entspricht und nicht gerade eine 120iger Endrohr😁 drunter hängt wird es auch nicht peinlich vom Klang/Optik her😉.

mfg
FalkeFoen

Denkt was Ihr wollt, er ist jetzt dran!
😁
Also es ist wirklich schon ein Unterschied zu hören, und wenn ich bedenke, dass der Auspuff erst in ca. 10.000 - 20.000 km seinen wahren Klang bildet, dann ist das Dauer-Grinsen vorprogrammiert.

Bis jetzt ist es wirklich ein sehr angenehmer, dezenter, tiefer Ton.

Der Einbau war sehr einfach (bisauf die teils verrotteten Muttern von der alten Anlage) und die neue Anlage passt wirklich genau!

Auf dem Rückweg hat es ab und an mal ziemlich gestunken, denke mal, dass es dadurch kommt, weil der neu ist, oder?

Ich bin echt froh, dass ich mir den zugelegt habe, zumal er mit dem Doppelrohr hinten um einiges geiler aussieht 😁

Hi,
ist ja toll für dich, wenn du damit zufrieden bist.
Das ist meine ehrliche Meinung und in keinster Weise ironisch gemeint. Mein Ding ist es nicht, dass hatte ich ja schon geschrieben. Trotzdem finde ich gut, dass du das gemacht hast, was dir gefällt. Es wäre ja auch schlimm wenn alle die gleiche Meinung bzw. den gleichen Geschmack hätten. Das ist eine grausame Vorstellung und so etwas will keiner.
Also, ich wünsche dir eine gute, laute Fahrt.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos machen.

Genau - Du hast uns gefragt und dewegen hast Du auch meine Meinung bekommen.

Im Endeffekt musst Du es selber wissen.

Viel Spass mit dem Brülleisen. 🙂

Alleine "Brülleisen" 😁
Wie gesagt es ist wirklich nur ein sehr dezenter Ton. Meine Nachbarn hören den bestimmt noch nicht mal.

Ich bin ja genau deswegen in dieses Forum gekommen um Eure Meinungen zu lesen 😉

Achja und ein Foto ist auch noch mit dabei. Jetzt noch breitere Räder, bischen tiefer und schon ist er perfekt, zumindest von hinten betrachtet.

Nimms bitte nicht persönlich - aber ich glaube der Auspuff ist leicht schief angebracht.

Jedenfalls scheinen auf dem Foto die beiden Auspuffrohre nicht auf einer Ebene zu sein.

Ich würde etwas fahren bis er sich "gesetzt" hat und dann nochmal neu ausrichten.

Stimmt auf dem Foto siehts echt so aus, aber eigentlich hatten wir genau drauf geachtet, dass alles grade sitzt. Aber nach ner Zeit wollt ich eh nochmal auf die Hebebühne zum Schrauben nachziehen, dann werd ich nochmal drauf achten.

Deine Antwort