ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Gsi16V C20XE vs. BMW E46ci coupe 2,2L.V6

Astra Gsi16V C20XE vs. BMW E46ci coupe 2,2L.V6

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 20:55

Astra Gsi16V 2.0Liter C20XE 150PS, 1100kg vs. BMW E46ci coupe 2,2Liter V6. 170PS, 1400kg

 

hi leute,

wolte mal fragen ob ihr erfahrung gegen ein BMW E46coupe gemacht habt.

wie ist die beschleunigung von 0-100kmh ??

und wer hatte bei euch die nase vorne euer c20xe oder der bmw ?????

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:37

Taunussteiner

wie kan ndas ein das der bmw schneller ist, weil nach werkasangaben ist der gsi 16v schneller aber kollege von mir hat so ein bmw r6 der geht ab ohne ende.

weil der BMW einfach mehr laufkultur und drehmoment hat.

weil werksangaben nie stimmen :-D

Ich sage mal so ich hatte nie einen BMW aber mein mein Spassauto ( v6 Sierra ) hat auch nen Heckantrieb und massig drehmoment auch wenn die karre träge ist und 1350kg wiegt aber ein astra 2,0 16v kommt trozdem nicht vorbei. und auch beim 2,0 DOHC 120ps ( Kein 16v ) Sierra kommt der astra 2,016v nicht so schnell vorbei wie es manche behaupten.

am 3. Februar 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von freshcars

Taunussteiner

wie kan ndas ein das der bmw schneller ist, weil nach werkasangaben ist der gsi 16v schneller aber kollege von mir hat so ein bmw r6 der geht ab ohne ende.

da kommen noch andere einflüsse dazu:

Fahrer

Reifen

bisheriges Verhalten der Vorbesitzer

Straße

Witterung

usw.

auf ner 1/8 meile denke ich, wird der GSI definitiv gewinnen...

Nöö, wird er nicht ;)

Alleine von den Daten her ist der BMW mit der 2.2er Maschine schon überlegen. Von 0 uaf 100 ist er 0,3 Sekunden schneller, hat 20 PS mehr und 4 km/h mehr Topspeed, da machen auch die 200 kg Mehrgewicht nicht mehr viel aus ;)

Der E36 wurde mal gegen nen Cali gestestet und dabei kam raus das man nen Let bräuchte um den BMW in Schach zu halten, von überholen reden wir jetzt gar nicht erst... und das obwohl der BMW gute 10 PS weniger hat ;)

An der stelle wissen wir warum immernoch so viele auf die guten alten Omegas und senatoren mit den Reihen 6er schwören.

Super, wieder mal ein völlig unnützer Thread der schon auf der ersten Seite handfeste Beleidigungen enthält :mad:

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Gsi16V C20XE vs. BMW E46ci coupe 2,2L.V6