Astra Gsi16V C20XE vs. BMW E46ci coupe 2,2L.V6

Opel Astra F

Astra Gsi16V 2.0Liter C20XE 150PS, 1100kg vs. BMW E46ci coupe 2,2Liter V6. 170PS, 1400kg

hi leute,
wolte mal fragen ob ihr erfahrung gegen ein BMW E46coupe gemacht habt.

wie ist die beschleunigung von 0-100kmh ??
und wer hatte bei euch die nase vorne euer c20xe oder der bmw ?????

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ausserdem kann ich mich dran errinern, das wir in nem thread das gleiche für nen 320i E36 schon mal durchgerechnet haben und auch der dich rein theoretisch stehen lässt...

Wenn alles klappt, werde ich das schon bald testen können 😁

Als einzigen BMW E46 CI R6 mit 170PS kenn ich nur den BMW E46 323CI mit 2494ccm.
Nach Werksangaben 8.0 auf 100km/h und Topspeed ist bei 233km/h.

MfG Tigra2.0 16V

Ich mache sowas nur ungerne, aber da die Ausdrucksweise von freshcars einigen Usern gegenüber echt unter aller Sau ist, hab ich mir mal erlaubt nen Moderator drauf aufmerksam zu machen.

Es wurden so gut wie alle VW gegen OPEL Threads geschlossen, weil sie sinnlos sind.

Somit würde ich es sehr begrüßen, wenn dieser hier auch dicht gemacht wird, da er genau so wenig Sinn ergibt. Mal abgesehen von den Beleidigungen die man sich hier bieten lassen muss.

MfG BassSuchti

Ich bin mit meinen gut bearbeiteten Astra Caravan c20ne mit 165 Ps an nen 323 grade so vorbei gekommen aber war arg knapp und da kann mir keiner erzählen der schaft das es mit nen c20xe von der stange besser geht.

Ähnliche Themen

schafft er auch nicht. der xe ist obenraus so ab 3500 umdrehung gut, aber unten verliert er. dank ansaugglocke, remus kat, esd und kanäle bearbeitet usw komme ich auhf fast 180 ps und da hat der bmw das nachsehen gehabt.

BassSuchti

naja finde jetzt wo normale leute antworten kan nder trend auch bleiben ist ein ganz normale frage, weis nicht wieso er geschlossen und sinloss sein soll.

finde jeder der was wissen will sollte hier auch was fragen können und kan nauch hier im forum auf vernüftige antworten erwarten und nicht LANGWEILIG GÄHN sowas sollte man MELDEN, wer hier keine lust hat zu helfen was sucht er dann hier???ß zweitens wenn der trend sinlos oder langweilig ist liest es doch garnicht, versth die leute nicht die es trozdem lesen und ihren senf dazu geben müssen, siehe da es gibt genuch opel freunde hier die vernüftig antworten, bin schon lange genuch in MOTOR TALK nur weil ein trend langweilig oder sinnlos ist für mache hier heist das lange nicht diese zu sperren, Sperren sollte man die leute die hier dumme komentare ablassen weil die machen soclhe trend sinlos und dann geht auch sowas verloren. KOPFSCHÜTTELT

das hat nix mit zu tun wer den lägsten hat oder VW gegen OPEL sonderen wollte wissen wie eure 16V C20XE mithalten im vergleich zu mein.... und was sol´l an dieser frage SINNLOS SEIN Bitteschön???????????

hier stellt man ganz vernüftig eine frage und dann bekommt man eine unnormale antwort zurück???
ist das normal,???? BassSuchti

Gut ich bin jetzt nicht Basssuchti. Aber ich sage mal so manche Treaths sind sinnlos da einige leute einfach nur abheben was deren autos angeht.

fluchti24:
Gut bearbeiteter C20NE mit 165PS???
Der muß aber verdammt gut bearbeitet gewesen sein 😁
Selbst gemacht??

AstraGsi-RV:
Du glaubst aber nicht wirklich das du mit deinen Motorangaben in die Nähe von 180PS kommst,oder???
"dank ansaugglocke, remus kat, esd und kanäle bearbeitet usw komme ich auhf fast 180 ps und da hat der bmw das nachsehen gehabt"
Mit diesen Angaben bekommste max.160-165PS hin,aber nicht mehr.Da fehlen noch anständige Wellen mit passender Optimierung und so Kleinigkeiten.
Fahr mal auf nen Prüfstand.
Aber erschreck nicht bei allen Optimismus😉

Geht halt einfach mal von den Werksangaben aus.Da verhält sich der Vergleich ähnlich wie zwischen den C20XE und dem V6 von Opel (C25XE/X25XE).Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gleichwertig,aber dann 😉

MfG Tigra2.0 16V

Ne machen lassen ( Kopf Nocke Kurbelwelle Pleul Kolben Software Fächer Lexmaul Ansaugbrücke Benzindruckregler K&N Matte )

3500 Euro incl material

es geht hier nicht um den 323i sondern um den 320i mit 2.2l R6 Motor und 170PS.

320i 1991ccm 110kw 6zylinder 9,4s 0-100 vmax 219
320i 2171ccm 125kw 6zylinder 8,3s 0-100 vmax 226
323i 2494ccm 125kw 6zylinder 8,5s 0-100 vmax 231

@ tigra.

das ist mir scho klar das mit den sachen net mehr wie 165 rauskommt :-D man muss den ganzen satz lesen da steht: usw. !!
scharfe nocke, steuergerät optimiert etc. und i war bei irmscher aufm prüfstand :-D

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ne machen lassen ( Kopf Nocke Kurbelwelle Pleul Kolben Software Fächer Lexmaul Ansaugbrücke Benzindruckregler K&N Matte )

3500 Euro incl material

wo hast du denn den motor machen lassen???

gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

@ tigra.

das ist mir scho klar das mit den sachen net mehr wie 165 rauskommt :-D man muss den ganzen satz lesen da steht: usw. !!
scharfe nocke, steuergerät optimiert etc. und i war bei irmscher aufm prüfstand :-D

AHA 😁

MfG Tigra2.0 16V

hallo. ich wollte auch mal meine meinung zum thema äußern.

ich fahre einen vectra gt (c20ne mit kurzem getriebe). gestern bei uns in der stadt hat mich ein vectra b 2.0 16 (x20xev) herausgefordert. an der ampel hatte ich echt schon richtig angst das ich mich neben meiner freundin blamiere, weil bevor wir an der ampel waren hat der vectra b fahrer schon "aufgemuckt"... als es auf jeden fall grün wurde habe ich vollgas gegeben... 1.gang bis 6000 U/min gezogen... zack 2. gang... wieder bis 6000 u/min... und schau der vectra b hat eine wagen länge rückstand... dann bin ich vom gas und der ist traurig an mir vorbei... 😁

ABER:
ich hatte mal ein rennen gegen einen Honda civic (1998 glaub ich) 1.4is mit 90 ps... der hatte aber vom werk aus sportauspuff usw... ist so eine milleniums ausgabe von honda gewesen... ich bin 2 mal gegen ihn gefahren... einmal mit einem vectra a 2.0i automatik... er hat gewonnen... mit einer wagenlänge aber ich konnte mithalten... erst ab ca 120 kmh war ich langsam schneller...
das zweite mal bin ich mit meinem jetzigen gegen ihn gefahren... aber leider kein ampel rennen... das wollte er nicht... er meinte er habe angst wegen polizei und so... aber auf der bahn... im 4. gang kam er nicht vorbei... ich würde gerne wissen ob ich ihm mit meinem vectra gt (115ps) schaffen würde...

aber eigentlich ist es auch egal... ein auto ist zum fahren da... sonst nichts.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

wo hast du denn den motor machen lassen???
gruß,walter

In Fulda bei einen Tuner der hatte die Teile noch alle.

Mit prüfstand, Tüv, Euro2 durch metallkat und Ölwechsel.