Astra g temperatur Schwank beim fahren
Hallo leute ich bin wieder hier im astra g forum ich habe mir ein astra g 1,616v mit 74 kw zugelegt hat 195 tkm auf der Uhr er fährt super nur is mir aufgefallen das die kühlmitteltempetaturanzeige im Tacho spinnt mal bleibt sir in der Mitte stehen wen ich langsam fahre (stop an go Verkehr) is das wetter warm bleibt sie auch stehen wen ich eine gewisse gewindigkeit fahre kan ich den Zeiger I'm Tacho zusehen Wie er fällt ich habe auch bei den Schläuchen nachgeschaut der Schlauch am Thermostat wird warm den unteren kühlerschlauch nicht ich denke kühlmittelthemperatursensor oder thermostat defekt liege ich richtig
19 Antworten
Die Schrauben werden mit wenig Drehmoment angezogen, mir ist noch keine abgerissen.
Bei manchen Größen reicht auch eine Sechskant- oder Zwölfkantnuss. Hast du dies schon probiert.
Nein hab ich nicht versucht wegen evtl rund werden der Schrauben fahre morgen zu meinen freund der hat so ne muß werde berichten
Wir haben gestern das neue Thermostat eingebaut
Haben Dan auch das Kühlsystem bei im lerauf laufenden motor entlüftet anfangs mit auf höchster Stufe stehender Heizung, aber Dan wieder die Heizung ausgemacht weil es bestimmt Dan zu lange gebraucht hätte bin heute mit den auto gefahren Zeiger bleibt in der Mitte bzw kurz davor stehen
die Anzeige ist bei Opel meistens nicht ganz genau. Der mittige Strich bedeutet 90° C. Bei meinem Astra wird laut Zeiger ca. 88° C angezeigt, das ist in Ordnung. Bei anzeigten 93° C springt der Lüfter am Kühler an.
Das hat VW anders gelöst, da klebt fast der Zeiger an der 90° C Marke.