Astra F x16sz nimmt kein gas an wenn er ein paar min gelaufen hat !!!
Hallo
Ich habe einen Opel Astra f BJ 95 mit einem 1,6L 71Ps X16SZ.
Wenn ich ihn starte wenn er kalt ist nimmt er ganz normal gas an. Und wenn ich dann 2-3 warte dann nimmt er kein gas mehr an. Er läuft auch rund auf allen Zylindern. Und im Stand ohne Probleme.
Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspule wurde neu gemacht und auch die Komplette Auspuffanlage mit Kat.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Was könnte das sein ?
Gruss Sascha
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mui123
Ja ,aber würde der Kurbelwellen sensor defekt sein oder die KW -riemenscheibe nicht richtig sitzen ( evtl. schrauben locker ) o. sonstiges dürfte doch der Motor gar nicht erst anspringen. Der sensor kann nicht mal gehn u. dann wieder nicht. Der TS schreibt nach 2 bis 3 min. würde er scheisse laufen . Würde hier auch mal versuchen mit dem AGR - ventil.
Induktivgeber wie der Kurbelwellensensor haben an ihrem Lebensende gern erstmal thermische Probs. Heißt die fangen an zu spinnen wenn sie warm werden. Ähnlich dem altbekannten Verteilerpro. beim C16NZ. Ausserdem kommt der Kram eher nicht von mir. Ich hab nur erklärt. Reaktionen des TE auf meine Vorschläge konnte ich nicht feststellen. Wollte den Thread deshalb auch schon links liegen lassen...😉 Ganz abwegig ist der KS aber nicht, gehen dann aber eher aus oder fangen das klingeln an weil der ZZP nicht stimmt.