Astra F vs. Golf 3
Hi leute habe interesse an diesen beiden autos !!!!!
Habe aber gelesen bei autodaten.net das Opel motoren immer schneller sind als die von VW.Stimmt das?
Preismässig könnte ich so 3000 E ausgeben!!!!!
Bei Opel bekomme ich da auch einiges an austattung
Bei Vw nur standart austattung.
wie sieht das mit der allgemeinen laufleistung aus?
Was sind vor und nachteile der beiden autos mfg astra fahrer
97 Antworten
@ all:
lasst euch doch nicht gleich provozieren... seid ihr im straßenverkehr genauso? 😉
@ druckzwerg:
Zitat:
Pflege ist das Zauberwort ..
das ist so nicht ganz richtig. ich habe meinen astra (bj. 91) super gepflegt und er hat trotzdem an den kritischen stellen teilweise heftig rost (hintere radläufe, tankstutzen).
ok - mein auto war einige jahre laternenparker aber das (besagte stellen) sind in meinen augen klare konstruktionsmängel. ist doch schade wenn ein älteres auto technisch top in schuss ist und der rost die optik versaut...
mein job ist es nicht, diese mängel zu erkennen und zu beseitigen, dazu gibt es bei opel ingenieure...
versteht mich nicht falsch ich mag opel. aber ich finde es fragwürdig wenn man bekannte mängel des vorgängermodells (kadett) in ein neues (astra) überträgt.
mfg
Das meinte ich auch ....
... nicht ! Habe nicht behauptet das Opel ein SUPER Autohersteller ist .. Mein Astra G hat null rost und ist 3 1^/2 Jahre alt (Okay klar ist ja auch ein Garagenwagen) Motor ist Top .. Geht ab wie die Wutz auch bei niedrigern Drehzahlen ! Der Schub ? Supi sag ich nur Ein GTI und GSI ist en Witz (Nicht böse gemeint , habe selbst lange GSI gefahren)
Opel hat einige Probleme ist schoo klar - Aber noch lange keinen Grund Opels so scheisse dastehen zulassen ! Auch bei VW gibts schwarze Schafe .. Dafür haben wir die Besten Oldtimer (Okay der spruch war scheiße *gg*)
Mir egal - Fahre gleich ins Kino (Mit dem VR6 meines Weib`s)
Da Sie heute abend mal meinen Astra G fahren will !
Somit sind beide Glücklich und trotzdem wird das nie enden mit dem Opel vs VW !!!
In diesem Sinne - Memphis
(OkayOkay ist gibts auch SUPER dumme OpelFans die ja nur für Opel leben (beispiel) und einen fast ermorden wenn der nur sagt : HEyy Du , Opel ist nich gut Du ! *BammBamm* Ich kenne sollche Leutz und kann nur sagen das die Geistig ein großes Problem haben ..)
Ähnliche Themen
Hey, OPEL ist nicht gut ! 😁
@ bearfoot: hast absolut recht! aus 2.8 bzw 2.9 litern hubraum sollte schon etwas mehr als ~170/190 ps kommen. denn wenn man schon aus 2 litern 150 ps (und mehr!) holen kann, so ist das arm.
@ harald: vernüftige easy-going-meinung 😉
@ all: Toleranz rules! 😁
Vit
RICHTIG. 170/190 PS aus 2,8 Litern ist echt schwach.
Golf VR6: 170 PS, 7,5 sek., 225 kmh
Astra GSi 16V: 150 PS, 8,0 sek., 220 kmh (AUS 2.0 LITERN)
Dafür hält er wahrscheinlich länger als ein hochgezüchteter 2.0 l Turbo.
Aber macht ja auch nix
Jedem das seine.
Es ist wie mit den Frauen die einen stehen auf größere Ti**** die anderen auf kleinere. So sit das numal.
*blonk*
Bis dann
Daniel
VR6
Hallo Leute!
Glaubt Ihr wirklich allen ernstes VW hätte aus dem 2.8er alles an Leistung herausgekitzelt?Wohl nicht wenns Versionen mit 170 bzw. 190 PS gibt ohne irgendeine Fremdaufladung.Ausserdem ist dabei wohl eher nicht nur die Leistung sondern auch das Drehmoment eine Rolle,da hat der Golf nämlich die Nase vorn.Denn wo andere schon mal einen Gang runter schalten müssen,kannste im Golf wohl noch...wie sagt man...ach ja...schaltfaul fahren.Aber wahrscheinlich kann hier kaum einer Drehmoment oder PS richtig erklären(ausgenommen Leutz die hier auch mal sinnvolle Beiträge gepostet haben),aber alle reden immer davon...wills einer wissen?Oder erklärt haben?Ich will nich sagen das ich der Werkstattmeister und Alles-bzw. Besserwisser bin,jedoch hab ich das schon oft genug theoretisch durchgenommen.Ausserdem sinn hier viel zu viele Kinder die sich wahrscheinlich am liebsten kloppen würden.Hey,Ihr solltet Eure Autos nehmen und sie in einen Ring stellen mit Fallgruben und so...wie bei Robotwars.Dann könnt Ihr Euch messen wer das absolute Superauto hat*lol*Ach scheiss drauf es wird immer so welche geben...So long...
---Sklaventreiber---
ich hab diesen Thread mit Aufmerksamkeit durchgelesen und stelle fest, dass die Situationen, die tagtäglich auf den Strassen auftreten, sich hier wiederspiegeln. Opel vs. VW..das ist doch absolut peinlich.
Ausserdem geht es doch gar nicht um das Auto, sondern um denjenigen, der es bewegt. Ich fahr bloss nen verkackten 60 PS Golf, na und wen interessiert´s? Ich kann ja auch ne stärkere Machine einbauen, dann bin ich demnächst der absolute Held und kann auf der Landstrasse richtig Kaffee geben, bis zum nächsten Baum. Ich will nur damit sagen, dass es völlig bescheuert ist, Menschen nach ihrem Wagen zu kategorisieren und dem Fahrer bzw. dem Auto nen Schulabschluss zuzuordnen.
Es kommt echt drauf an, wer sich hinter´s Steuer setzt. Es ist schon echt traurig wie manche Leute hier ihren Wagen als Penisverlängerung missbrauchen.
Wo sind denn bitte die ganzen Cruiser, die entspannt mit ihrem schönen Auto völlig gelassen rumfahren. Die Heizerei und auch Ampelrennen sind doch völlig daneben.
jedenfalls meine Meinung
Ja na gut...
Die Meinung ist ok und ich bin auch des öfteren der Cruiser (wir sind die coolsten... etc. *g*) jedoch ist es lustig einen V6 TDI (die geglaubte Übermacht im Deutschen Straßenverkehr *prust*) ganz locker im 5ten auszubeschleunigen... z.B. wenn ich mal wieder erster an der Ampel sein will um ein Ampelrennen zu fahren (Selbstironie gehört dazu)... *lol* Oder in der Stadt mal eben... einfach so... Ich spreche nicht von sinnloser Hackerei sondern einfach davon wie sehr man seinen Wagen oder seine glänzende Schwanzverlängerung genießt insbesondere dann wenn man viel Zeit, Geld und Arbeit reingesteckt hat. Es gibt viele Leute die ihr Auto als mega Stautssymbol missbrauchen und denken sie sind die Power Rangers und es gibt Leute die sind einfach nur Stolz. (PUNKT!) ...und wenn ich sojemanden sehe... dann zeig ich eben das ich viel mehr der Held bin. Und evtl. auch einen längeren Schwanz habe.
- Bearfoot335i -
@sklaventreiber:
das Drehmoment beim VR6 ist nicht berauschend. Ich habe irgendwo noch eine Vergleichsliste von Autorevue rumliegen. Asra GSI 16V gegen Golf 3 VR6. Der Astra kann sich bei den maximalen Fahrleistungen und auch beim Durchzugsvermögen durchaus mit dem Golf messen. Ich stell die Daten noch rein wenn ich sie finde.
Der VR6-Motor kann, was die technischen Aspekte angeht, mit dem 16V von Opel nicht annähernd mithalten. Das erklärt auch die niedrige Literleistung. Andererseits war es sicher nicht die Hauptaufgabe der VW-Techniker, möglichst viel Power aus dem Motor zu quetschen.
Es geht hier um zwei grundlegen verschiedene Motorkonzepte. Hochdrehender und bissiger 16V mit technischen Rafinessen auf der einen Seite – und Sixpac mit guter Laufruhe und kurzem Bauraum auf der anderen Seite.
Ich halte es nicht für schwach, daß der VR6 nur 174/190PS hat. BMW hat mit dem 328i ja auch nur 193PS geholt – und das ist ein super Motor.
Ciao
wo sind die cruiser???
HIER *meld*
dürfte auch mein nick sagen. ich fahre seit geraumer zeit nen opel astra gsi (C20XE) bin sehr zufrieden damit. kein rost, und 200000km runter (!!!!!) zieht gut durch und verbraucht wenig. man kann damit einfach genial über die landstraße gleiten, und wenn mal einer vor einem mit ner 60 langtuckert, dann gehts halt vorbei *g* und zum thema VR6!!!! ich hatte vorher nen kleinen fiesta (XR2i 1.8 16V 130PS) gegen den hat der eine oder andere serie VR6 dezent müde ausgesehen, genauso wie der audi a4 1.6 150PS. also von den Fahrleistungen her ne geniale sache der kleine, aber!!!!! vr6 und v6 haben ne größere laufruhe. würde aber trotzdem nicht dazu greifen, weil es mir peinlich wäre mit nem serie a4 (1.6 150PS) gegen nen serie fiesta (1.8 16V 130PS) ein beschleunigungsrennen bis 190 zu verlieren. und kommt mir jetzt nicht mit so nem quatsch von wegen gewicht, hubraum, leistungsgewicht technik usw. das is albern und euch interessiert das auch nicht, wenn ihr nen ampelsprint fahrt. fakt ist, das VR6 und co für ihren hubraum (aus dem das drehmoment resultiert) dezent beschissen gehen. und nur zur info, lest meinen beitrag genau durch, bevor ihr postet!!! denn wenn ich ein rennen fahre, dann nicht um mich oder mein auto zu beweisen, sondern um solchen evtl. "gekauften" berichten in autobild und co aus dem weg zu gehen und es zu testen. ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber nach nem kleinen rennen lassen sich die meisten meiner "gegner" (egal, welche marke) auch zu nem kurzen plausch hinreißeen. und was sagt uns das??? ihr solltet, egal was ihr denkt, mal ein bisschen respekt zeigen, nicht vor dem auto, sondern vor dem jeweiligen fahrer/besitzer, was er mit dem fahrzeug macht. auch jemand, der weniger ps und hubraum hat, kann ein rennen gewinnen wenn er fahren kann. wie gesagt, wir drehen uns im kreis und markenhass ist für mich und eigentlich alle vernünftig denkenden menschen ein fremdwort.
mfg chris
tippfehlerteufel!!!
kenne keinen 1.6er serie a4 mit 150 s, sorry, muß heißen 2.6, damit ist natürlich der V6 gemeint, nich so böse nehmen, ist wirklich nur ein tippfehler
OOOHhhhh, jaaa!!!!! Der XR2iiii!!!!!
Hatte auch von meinem 18 - 21. Lebensjahr nen 1,6 xr2i mit schwächeren 105 PS. Aber der Wagen war erste Sahne, bis er sich dann vor 1 1/2 Jahren mit nem Zahnriemenriss verabschiedete...*schnüff*...
Ich selber bin auch kein Markenhasser, da ich jetzt schon nen Ford xr2i, nen Ford Probe, nen Polo G40 und jetzt eben nen Astra GSI besaß/besitze. Aber was echt das Beste war:
Wie Geniesser schon beschrieb, mit dem süssen Fiestachen die ganzen "großen" "bösen" und "schnellen" VW GTI´s, Opel GSI´s und die 3er BMW´s platt zu machen..hehe
Was glaubt ihr, wie dumm die immer geglotzt haben, nachdem sie, nach Gasspielchen und Siegessicheren Gesichtern, beim Ampelstart bis 80 KmH keine Sonne gesehen hatten...*totlach*
Aber dafür waren se dann immer stolz, wenn se in der Stadt dann mit Anlauf mit 120 KmH vorbeigerauscht sind - welch Kunst :-/
@ Geniesser: Wie schnell war denn Dein Kleiner auf 100 und wieviel KmH haste geschafft?
Meiner war in 10 Sekunden auf 100 und schaffte 205 Kmh - natürlich Serie...
Ach das waren noch Zeiten...*seufz*