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Astra F vs. Golf 3

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 11:32

Hi leute habe interesse an diesen beiden autos !!!!!

Habe aber gelesen bei autodaten.net das Opel motoren immer schneller sind als die von VW.Stimmt das?

Preismässig könnte ich so 3000 E ausgeben!!!!!

Bei Opel bekomme ich da auch einiges an austattung

Bei Vw nur standart austattung.

wie sieht das mit der allgemeinen laufleistung aus?

Was sind vor und nachteile der beiden autos mfg astra fahrer

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97 Antworten

Blödefrage ..

 

SUPER doofe frage !!!

Golf ist ein VW .. VW = VööligWertlos

und zu noch ein Golf ?? BäHHHH *lol*

Nei Spaß bei seite .. Was Dir gefällt ! Astra F ist ein schönes Auto aber ich würde Dir nur eines der letzteren Modelle bzw Baujahre empfehlen . Meine Eltern hatten einer der letzten und der hatte selbst nach ca 140tkm nichts aus Inspektion ! (Ja okay Bremsbeläge und co)

Der Dreier ist halt was anderes .. Wie gesagt das ist geschmacks sache .. Beide sind okay und aus beiden kann man schön was machen .. Kaufe Dir leiber ein Astra F .. Golf 3 fährt eh schon jeder ! Und Tuning Technik sind die eh alle gleich da es zuviele gibt .

MfG memphis

VW Golf = Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion

Also lieber Finger weg. Und dann auch noch dieses scheiß Proll-Golf-Image. Ne ne, dann lieber nen Astra F, nach Möglichkeit einen der letzten (Bj. 97/98), wie oben bereits gesagt.

Danke für die UNTERSTÜZUNG *gg*

ASTRA FOR EVER ! ! ! !

(Wollt ich nur mal hier so in den Raum schmeissen)

Ein Golf oder besser, ein VW kommt mir nicht in die Garage!!

 

Gruß an alle

Stell die Frage mal im Golf Forum :)

Wetten die behaupten alle das Gegenteil ? ;)

Wenn Golf, dann höchstens R32 :D

SON SCHEISS!

OPEL=Ohne Power Ewig Letzer

Zitat(kauf lieber einen der letzten Baujahre)

Was soll das bringen...(denk...)ach ja das man mit der karre wenigstens noch 3 Monate fahren kann bevor sie vor lauter Rostlöchern zamfällt....

Na aber im ernst(kann ich das bei dem Vergleich überhaupt sein???)

OPEL:

Image Scheisse

Qualität welche Qualität?

Aber andererseits sparst dir beim OPEL ne KFZ Mechaniker Ausbildung weil an der Schleuder wirklich IMMER irgendwas nicht hinhaut....

 

Ich war (Gott sei meiner Seele gnädig)vor zwei Jahren auc am überlegen.

VR6 Dreier oder Calibrator Turbo oder V6.

Die Hauptgünde neben den oben genannten sind:

Design Innenraum

(was soll dieser schwule 1/4 Kreis DZM im Mini Format???Kotz..)

(Schalthebel->viereckiger Dildo 80er Jahre Optik)

(diese billige QUARTZ Viereck Erich Honecker Style Uhr die alle von den Schüsseln im Armaturenbrett drin haben->E21 Style)

Bordcomputer was ist das???

ROST!!!!!!!!

Wenn ich mir OPEL mit Vw treffen vergleiche oder auch nur die Karren die bei mit rumfahren stell ich fest dass an den VW´s mehr gemacht ist.Die POPELANER stecken die kohle in Werkstatt,Reparaturen,Einschweissbleche,lackier-und Spenglerkoste.(entfällt bei VW)

Wenn ihr mal die Opel und VW Pages vergleicht dann werdet ihr feststellen dass bei OPEL fast AUSSCHLIESSLICH Defekte oder Mängel zur Diskussion kommen....(lach)

 

Also kann ich mit meiner Meinung gar nicht soooo falsch liegen....

Sechszylindrige Grüsse an die Rostbekämpfer...

jedem seine meinung... das ist ein tolerantes forum... ;)

mfg

p.s.:

mein 91-er astra mag zwar an der radläufen rosten, aber er hat mich noch nie im stich gelassen (180 000 km). das stelle ich einfach mal in den raum.

VR6´s Meinung intressiert keinen.deshalb:wenn du lieber ein unaufälliges Auto nur für von A nach B kommen suchst,dann hol dir nen golf.Am besten den TDI 90 PS,ist ein toller Motor(die diesel von opel sind nicht ganz so gut).Ansonsten der Astra bis 95 Bj ist kake.und die anderen kriegst du wahrscheinlich für 3000 nich(in guten zustand zumindest).Was suchst du denn für eine Motorisierung?Bist eher der heizer oder normalo.Wenn Heizer dann hol dir nen 8V GSI.Da kann keiner von den VW´lern ein vergleichbares Auto nennen zumindest von der PS Klasse(GTI ist deutlich unterlegen).Gruss

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 5:00

VW fahrer müssen immer den rost rausholen !!!!!!

aber dabei gibt es auch gut gepflegte Opelz!!!!

Ich Glaube ich nehme lieber einen Opel habe einen an der angel einen 1,6 SI 8v 100 PS cd Austattung und bj 1994 und nirgends rost, mit sitzheizung und etc. für 3000 E bei VW bekomme ich nur die hälfte.

zu dir Vr6 selbst der 2.0 16v von Opel ist fast so scnell wie dein VR6 schau bei autodaten .net. alle opelz mit gleicher Ps zahl sind immer schneller als vw. Der 2.0 turbo (204PS) ist besser und schneller als dein Vr6 !!!!

Rost ist ne frage der pflege !!!!

mfg si power

Zitat:

VW fahrer müssen immer den rost rausholen !!!!!! aber dabei gibt es auch gut gepflegte Opelz!!!!

der rost an den radläufen der kadetts, vectra a's und astras a's hat nichts mit gepflegt oder ungepflegt zu tun. oder zumindest nur in extremen fällen. grund ist die fehlende verzinkung und 2 aufeinanderliegende, ungeschützte bleche an den radläufen... tolle konstruktion... :(

mfg

Mein 92er Astra Caravan ist an den hinteren Radläufen komplett rostfrei! Nur beim Tankstutzen hab ich mal was machen lassen... Hat jetzt 192'000km, und hatte bis auf Austausch von Verschleißteilen und anderen Kleinigkeiten nichts Gravierendes.

Der 95er(!) Golf 3 CL von meinem Vater ist dafür ziemlich rostig... v.a. an den hinteren Türen (vordere Kante auf beiden Seiten; jeweils etwa 5x10cm Fläche und beim Endpunkt der Dreiecks-Scheibe auch auf beiden Seiten; dort aber nicht ganz so heftig) sonst hat er auch noch ein paar kleinere Stellen. Mich wundert vor allem, dass es fast komplett symmetrisch rostet... Montagsproduktion!?!

Bei der Gelegenheit muss ich mal ne Frage loswerden:

Ich hab mal im Fernsehen so nen Bericht über solche Spezialwerkstätten zur Ausbesserung von Krazern, Steinschlägen, etc gesehen. Anstatt die Scheibe auszutauschen ham die des für 20Euro mit Hartwachs gefüllt, auch Roststellen ham die billig ausgebessert, wenn sie noch nicht durch waren...

Weiß zufällig einer ein paar Namen von solchen Betrieben (sind glaub ich großere Ketten...)

Ich hab auch nen Astra F (leider keinen der letzten Baujahre, sondern 2/94, fast 100.000 km) aber der rostet nirgends.

Hab bisher ebenfalls nur Verschleißteile austauschen müssen.

Also der 1.6 Si für 3000 € von dem Du da schreibst ist mit 100 PS und CD-Ausstattung echt ok.

Zum Thema VR6: In Anbetracht des Hubraums und der Leistung ist ein VR6 eher langsam. 2,8 Liter in nem Golf, da müsste mehr gehen. Bin in beiden schon mal mitgefahren (Golf VR6 und Calibra Turbo 4x4). Überhaupt kein Vergleich, war echt vom Calibra begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von TopGun

 

Wenn Golf, dann höchstens R32 :D

Ja klar - Haben wir einen Geld scheisser oder was ? Ahja habe jetzt verstanden .. die BONZEN und von Beruf SOHN !!! Ahhh

Solche LEUTZ ist echt nur traurig und eine armmut .

Geht mal arbeiten und verdient euer GELD

(Wie geschrieben es gibt auch VWfaher die okay sind - Meine Frau fährt einen 3er VR6 an dem ich auch schraube :-)

lol.....oh man ......die Ironie verstehst nicht, gelle ? ;)

Bin auch nur Astra F, BJ 93er-fahrer :p

Zitat:

Solche LEUTZ ist echt nur traurig und eine armmut .

Geht mal arbeiten und verdient euer GELD

Das ist o.t. und zeugt bei Dir auch nicht gerade von grossen Geist ;)

Zitat:

(Wie geschrieben es gibt auch VWfaher die okay sind - Meine Frau fährt einen 3er VR6 an dem ich auch schraube :-)

....da haben die "VW-Fahrer" ja glück gehabt das Deine Frau VW fährt, was wenn nicht ? Wären das alles *rschlöcher ?

.......

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