Astra F vs. Golf 3
Hi leute habe interesse an diesen beiden autos !!!!!
Habe aber gelesen bei autodaten.net das Opel motoren immer schneller sind als die von VW.Stimmt das?
Preismässig könnte ich so 3000 E ausgeben!!!!!
Bei Opel bekomme ich da auch einiges an austattung
Bei Vw nur standart austattung.
wie sieht das mit der allgemeinen laufleistung aus?
Was sind vor und nachteile der beiden autos mfg astra fahrer
97 Antworten
Armer Vr6 Heizer ver der Autobild glaubt ist so dämlich wie der Bild zu Glauben.(So was gibs auch nur bei den VW fahrern) es gibt weit aus bessere Zeitschriften wo auch Opel nicht schlecht abschneidet. blos die werden nicht so oft gelesen und bilden auch keine Volksmeinung wie die (auto)Bild!!!!!!
sie es ein der Calli turbo fetzt dich.... auserdem ich glaube du besitzt gar keinen VR 6 sonder bist nur ein armer 1.0 45ps polo driver von denen es zu viele gibt.
Ich finde es äusserst erfrischend, wie sich Leute, die alte Autos fahren gegenseitig nieder machen. Das durchschnittliche Bildungsniveau bei dieser Disskussion dürfte den Grad eines Haupschülers schwerlich übersteigen. Alte Autos waren alle von der Technik her noch nicht so wie die neueren, egal ob Opel oder Golf oder Ford oder was weiss ich sonst noch. Heutzutage wird es sich kaum ein Autohersteller erlauben können ein qualitativ minderwertiges Automobil auf den Markt zu bringen, dazu geht es der Konjunktur zu schlecht und der Produzent würde zweifelsohne ziemlich schnell pleite gehen. Was bleibt ist das Image, aber ich für meinen Teil kann mit dem angekratzten Opel Image gut leben und würde mir mit Sicherheit niemals einen Proll-Golf kaufen.
@ VR6 Heizer
Wenn du sagtst, das deiner nach Leistungsprüfstand (die nicht immer sehr genau sind) 193PS hat, dann musst du auch berücksichtigen, dass der Cali garantiert nicht genau 204 Ps hat.
Denn schließlich ist es fast der selbe Motor wie der C20XE der wie wir alle wissen eine recht hohe Leistungsstreuung nach oben hat. Fast keiner der Maschinen hat unter 160 PS. Mein letzter hat LAUT Leistungsprüfstand knapp 174 gehabt. Also kannst du davon ausgehen, das der Turbo bestimmt auch 210 bis 220 PS bringt.
Ich finde es übrigens komisch, dass du geschrieben hast der Astra GSI16V eben nur fast so schnell wie ein VR6 ist, und der VR6 mit dem Cali Turbo ist kein Vergleich, da er ja 30 PS mehr hat.
Und nach dem folgenden Zitat würd ich denken,
"Trotzdem Turbo CALLI oder VR sind echt geile Teile.würde mal gern in einem mitfahren."
dass du gar kein VR6 hast denn sonst würdest du nicht schreiben, dass du gerne mal in einem der Beiden mitfahren möchtest.
Ausserdem ist es wirklich ein völlig runtergesültztes Thema über irgendwelche Marken herzuziehen. Darüber hinaus sind Leute die kaum hier sind gerade mal 10 Beiträge geschreiben haben und in diesen fast nur Lästern hier nicht gern gesehen und werden wenn es zu extrem wird wohl auch verbannt.
Ich find Ford auch nicht gut, aber trotzdem geh ich dann nicht ins Ford-Forum und läster bis sich die Balken biegen. Mir ist das doch völlig egal was andere fahren und wenns ihnen gefällt sollen sie es doch fahren. Ich such mir meine Freunde
Soll jeder das Fahren was im gefällt. Und über Rost klagen nur die, die nichts dagegen tun können.
Ich denke mal du willst dich hier nur wichtug machen, und wie von Astra1,6power schon erwähnt fährst du bestimmt n 45 PS Polo. Würd jedenfalls erklären warum du gerne mal in einem Cali Turbo oder VR6 mitfahren möchtest. Warum eigentlich nur mitfahren? Hast bestimmt noch gar kein Führerschein oder traust dich nicht selber zu fahren?
Gruss
Sebastian
Eigentlich finde ich es ja gar nicht gut, dass Niveau hier auf die Schulbilung zu beziehen, da ich selber auch auf einer Hauptschule war, allerdings FHR auf einer Abendschule nachgemacht habe und trotzdem jetzt Student bin ( noch jedenfalls aber das ist ne andere Sache ).
Aber leider muss ich sagen, dass es gar nicht so falsch ist. Denn auf ne Hauptschule sind fast echt nur Idioten, von den ich mir auch gut vorstellen könnte, dass sie hier niveaulose Beiträge posten und nur auf Stunk aus sind. Ich würd das aber bei weitem nicht darauf beschränken, denn solch Leute findet man in allen Kreisen.
Im Fall VR6 Heizer bin ich mir recht sicher, dass er entweder noch gar kein Autoführerschein besitzt und wenn doch dann auf jeden Fall kein VR6 fährt und nur seine Träume einen zu besitzen hier etwas realistischer machen will indem er Gross von seinem Auto und Erfahrungen erzählt.
Warum sollte jemand der ein VR6 oder überhaupt ein Führerschein hat gerne mal in einem Cali Turbo oder VR MITFAHREN wollen?
Gruss
Sebastian
Ähnliche Themen
jaaaa......Ampelrennen machen Spass 🙂
.....an der Ampel sthen......links neben mir bremmst auf den letzten Metern ein anderes Fahrzeug......
Ok.....ein paar zentimeter vorfahren damit ich die Schnauze vorne hab, er lässt sich drauf ein und zieht nach.....blick zur Ampel, noch rot.....
Wieder vorziehen, etwas schneller, argressivität vermitteln, er zieht anch, blick zur Ampel, rot......Fussgänger springt auf rot, nochmal schnell ein paar zentimeter nach vorne.....er zieht schnell nach...meinen Wagen ein bischen anrollen lassen....er auch...immer noch rot.....
Ampel springt rum auf grün ! Jetzt nur nicht die Reifen durchdrehen lassen, Gas geben, Blick gerade aus und den ersten Gang biss 55 ziehen....sehe wie der andere leicht vorbeizieht und in den näcchstne Gang schaltet.....blick aufs Tacho......55..........Gas wegnehmen, der andere zieht Blitzartig vorbei und rennt voll in die Radarfalle......lol........Spass ohne Ende bei mir, das Adrenalin zieht durch meine Adern...ich fühl mich gut 🙂😛😁
....ich liebe diese Kreuzung.........
Ich hab schon 4 Kerben dafür in meinem Lenkrad 😉
Scheisse jetzt habt ihr mich erwischt!
Hab kein Führerschein,kein Auto,keinen Plan und muss jetzt dann los meine Mutti ruft mich...
Nee,wegen mitfahren...
Ich seh diese sehr selten,kenn auch keinen der einen hat.
DESHALB würde ich gerne mal mitfahren.
Würdest du eine mitfahrt abschlagen nur weil dir des Auto nicht zusagt?
Oder gibt es bei euch so einen OPEL schwur:
WENN DEIN ***** BERÜHRT NEN FREMDEN SITZ,
DANN IST´s AUS MIT OPEL BLITZ...
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Wenn jetzt nen Kumpel z.b mit nem SAAB Turbo oder so ankommt muss ich dann mein Auto verkaufen wenn ich mal mitgefahren bin?
Klar mich auf...
@nichraucher79
Stimmt war etwas blöd formuliert .
Des mitfashren war auf den CALLI bezogen...
Gibt ja so wenige....Keiner hat einen, Keiner kennt einen der einen hat.
war auch en grund mich für VR zu entscheiden.
Wenn du einen von den wenigen gefunden hast.
war er entweder Rot(IIIHHHH)
Hatte irgendwelche Mängel
oder war schlichtweg überteuert.
die waren immer weit über 20000DM...(schluck)
@ Mods: Thread bitte schließen.
ALTERNATIVE: einen MT-treff veranstalten, wo sich alle derbe auf die fresse kloppen dürfen, bin da auch gerne dabei 😉
Vit
PS. SpAm 😁
Nichtraucher hat recht, es war ein Fehler von mir alle Hauptschüler gleich zu setzen. Nur regen mich solche Beiträge wie von unserem Spinner hier immer extrem auf. Nicht weil ich einen Opel fahre, sondern weil ich Typen wie ihn generell nicht leiden kann. Und bei ihm bin ich mir sicher, dass es mit seiner Bildung nicht weit her sein kann. Ansonsten würde er nicht solche Beiträge schreiben. Thema Rost : Sollte sich spätestens seit dem vollverzinkten Astra G auch bei Opel erledigt haben. Mir persönlich wäre es übrigens auch völlig egal, ob ein VW bei gleicher PS Zahl schneller ist oder nicht. Entscheident ist in erster Linie die Qualität und die hat bei Opel im Laufe der Jahre deutlich zugenommen. Golf 2 und 3 waren auch nicht besser als Kadett oder Astra G. Wichtig ist
---Entscheident ist in erster Linie die Qualität und die hat bei Opel im Laufe der Jahre deutlich zugenommen. Golf 2 und 3 waren auch nicht besser als Kadett---
Ich gebs auf ihr lebt echt in eurer eigenen Welt...
(kopfschüttelundnichtverstehwarummanbeidenproblemendieopelinletzterzeithattenochbehauptenkanndassgolfauchnichtbesserist)
das versteht nicht mal ein REALSCHÜLER aus BAYERN!
nicht so ein Abschluss wie in all den anderen Bundesländern wo die viel leichter sind(ganz ober im Norden kriegst ABI hinterher geschmissen)
gottsei Dank selektieren die Bajuwaren die Berwerbungen von Nordlichtern(freu)
Sag bloss Heizer hat auf dem 8. Bildungsweg seinen REALSCHULABSCHLUSS geschafft ! Welche Glanzleistung mein Freund ! Kannst Dir auf die Schulter klopfen. Wenn Du jetzt auch noch einen Weg aus Deiner Arbeitslosigkeit uns Assozialität findest, müssen wir Dich ja bald als vollwertigen Bürger anerkennen !
hihi...
Von einer grotesken Kaufberatung ausgehend hat sich das Volk wieder mal versammelt um die Wolfsburg und den Blitz gegeneinander antreten zu lassen. Käse gegen Schinken. *yeah!!!*
Egal, muss erstmal meine geschichte und Ansicht loswerden eh ich zu VR6Heizer komme. Als ich noch klein war (das war so 96) und ich kurz vorm Erhalt des Führerschein stand hielt ich nix auf Opel und nervte meinen Kumpel, der sich zu der Zeit einen ASTRA 2.0 16V Caravan bestellt hatte, mit Theorien das er sein Auto 4-5 Monate haben würde und dann Stück für Stück mit Kehrschaufel und Besen aus der Garage tragen könnte. War halt n Opel und die Rostprobleme lagen Klar auf der Hand. Ich komme übrigens auch aus einer Opel Familie (D Kadett 1.3S dann GSI beide weiss beide Rost ohne Ende, E Kadett GSI rot und trotzdem rostig...) und das Problem kenne ich also auch aus nächster Nähe.
Zum Thema kennst du das aus Opels? (auch Astra): (Aufgepasst VR6Heizer)
BORDCOMPUTER - na klar du Trottel
KLIMA(lach) - da brauchst ne lachen die gibts auch
LEDER - logisch
EDS(grosses raten wei den OPELANERN.....was ist das?) - Nö, ich schließe mal auf elektronische Dämpfer Steuerung
Elektrische Fenster und ASP(Serie beim VR) - Ja Herzl kenn ich auch...!
Jedenfalls lachte ich noch mehr als er ihn dann hatte und feierte, mittlerweile im ersten Auto (BMW E30 318is Chip Nocke Kopfb.), ab wenn ich ihn zwischenzeitlich mal in der Stadt verhackt hab. Zum Ausgleich feierte er als ich im Winter eine Große Hauptverkehrsstraße entlangschlitterte und in einer Ampelanlage landete. Nun gut, ca. nach 1 Monat voller Stolz schwang ich mich zum 1. mal in den Astra.
Positiv: gute Sitze, nettes Armaturenbrett, nichts klapperte oder dröhnte, sehr schnelle Fensterheber, gute Heizung
Negativ: Es war ein Opel. Es löste sich die "Haut" des Beifahrerairbagdeckels vom Armaturenbrett.
Soviel dazu, ich war halt gezwungen Opel mitzufahren. Mit der zeit erkannte ich das dieser verhasste Opel garnicht so scheisse war... Und er rostet bis heute noch nicht... Obwohl er zwar getunt wird aber sehr selten gewaschen... Es gibt viele Fehler die Opelfahrer machen z.B. Innenausstattungen und Stoffe und Lackierungen in Lila, Mint, Rosa und so ne Scheisse... SEHR (!!!!) oft gesehn bei ansonsten schönen Opelz. VW Fahrer bilden sich des öfteren etwas auf ihre "Übermacht" im Tuningbereich ein. Soll heissen Polos etc. die neben mir an der Ampel rumtackern und denken sie Schnicken nen 3,5er 3er oder nen 3 Liter 5er nur weil sie Diesel fahren und ne Sportesse an ihrer Kiste haben oder Golfs die knapp neben mir an der Ampel halten und die Bude im Leerlauf so hoch drehen lassen das ich vor lauter Ventilflattern nur das Fenster zu mache, sowas musss doch nicht sein. Oder Spoiler obwohl keine notwendig sind, man fährt VW um Opel platt zu machen und umgedreht aber doch nicht mit Spoilern ohne Ende und einem viell. schönen Auto und dann rasseln verträumte 75 Pferdchen unter der Haube aber man macht überall (Mc Donalds, Tankstelle, Ampel) einen Aufriss als hätte man ne V1. Tut mir leid. Unverständnis.
- Bearfoot335i -
also...
Ich suche bei VW manchmal vergebens die versprochene Qualität. Astra F finde ich eh nur als Caravan schick da mir die anderen Modelle sehr plump erscheinen. Genau betrachtet ist der IIIer Golf auch plump jedoch fällt es bei ihm nicht weiter auf. (lang lebe der 1er!) Keine Ahnung warum. Der Astra wirkt von innnen schöner da alle Plastikoberflächen nicht glatt und hässlich wirken. Mit dem Golf entscheidest du dich für Plattformkacke par exellence (mag ja manchma ne schlecht sein) und du findest deine Schalter, Blinkerhebel, Innenleuchte etc. in anderen Modellen des hauses wieder. Beim Computer würde es kompatibel heissen. Das Opel Motoren besser gehen als VWler mit selber Leistung hab ich auch schon oft gelesen. Obs stimmt weiss ich net. Für 3000 Euro kriegste n gängigen Astra das doppelte wäre aber besser für einen sehr guten Caravan... *g*
Und noch zum VR6er.
Die Bude stinkt. Es ist schon arg ärmlich aus 2,8 litern nur 170 (bissl mehr) zu hauen... Das ist langweilig und er vermittelt eine nicht so große Drehfreude sondern meiner Meinnug nach sogar eine gewisse Trägheit. Ach ja und Turbo, Kompressor etc. bei einem Fronttriebler ist ja echt lustig... *lol* Aber das mit den Versicherungsklassen ist echt herbe... Hatte mich auch mal informiert... Böse...
Mag den ewigen Streit Opel gegen VW. Gibs mir wenn du Argumente hast gegen meine Beamer VR6Heizer. 🙂
- Bearfoot335i -
W
@ VR6Heizer ..
Was willst Du VWfahrer überhaupt ? Pflege ist das Zauberwort .. Bin 3 1/2 einen Kadett GSI gefahren mit NULL ROST ... Und ich grümmelte mich immer weg wenn einer deine Kollegen mit ihrem 2er+3er GTI nebermit an der Ampel standen . Die haben immmmmer angefangen mit der GAS zuspielen .. Und die Ampelk wurde GRÜN und ich war weg .. Das ich nicht lache Alter .. Bist bestimmt auch so einer der denkt das er mit einem SuperGolf jetzt der Held ist was ?
Wenn man sich schon "VR6Heizer" nennt , bist Du nichts weiters als ein Armutszeugniss Deiner selbst .
Ich verstehe das nicht warum immer die VW`ler so einen Streß anfangen ..
Auf kommt VR6Heizer gibts mir und poste wie ein Wilder !!
MfG memphis