Astra F vs. Golf 3
Hi leute habe interesse an diesen beiden autos !!!!!
Habe aber gelesen bei autodaten.net das Opel motoren immer schneller sind als die von VW.Stimmt das?
Preismässig könnte ich so 3000 E ausgeben!!!!!
Bei Opel bekomme ich da auch einiges an austattung
Bei Vw nur standart austattung.
wie sieht das mit der allgemeinen laufleistung aus?
Was sind vor und nachteile der beiden autos mfg astra fahrer
97 Antworten
@GenieSer:
ich hab Dich mehrfach gewarnt! Du legst uns hier Dinge in den Mund die wir nie gesagt haben.
Jedes Deiner Postings welches irgendeine Beleidigung, Unwahrheit o. Ä. enthält wird auch weiterhin unsichtbar gemacht.
Ciao
Jetz beruhig Dich mal wieder mit dem ganzen "Am 5er BMW dranbleiben" und so. Das hätte Dir genauso wenig jmd. geglaubt, auch wenn Du's von nem Astra behauptet hättest. An der Ampel is der GSI vielleicht schneller, aber 245 wie der BMW packt er auch nicht (zumindest nicht serienmäßig ;-)
ecotec, diskutiere nicht auf dieser basis mit mir, ich hatte zum freundlichkeit was
gesagt!!!!!
von dem 104pser gibts kein video, das war eine rethorische frage.
welcher xr2i ist langsamer als der calli mit 115ps???
wieso ist der rs2000 von der technik her etwas feiner?? weil er mindestens ein jahr älter ist und somit früher entwickelt wurde als der 1.8er ZETEC???
Auf dein bitten gemessen!!! Alles klar.. der leiht sich mal eben den Messwagen extra um dich zu messen!!! Zeig mir einen DGR (Dienstgruppenleiter) der das zulässt.
Großer, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, nur so ein spruch, der aber genau darauf zutrifft, wie gesagt, die polizei kann auch dein freund sein.
Du kommst hier ins Forum, und reisst die Klappe meilenweit auf.
und wie nennst du das, was du machst??? soll kein angriff sein, aber auf meine frage bezüglich des 5er bmw hat mir immer noch keiner geantwortet, auch nicht du, was muß ich also noch mehr sagen???
Weisst du was? Mach was du willst..... Ich werde das nicht mehr kommentieren, nicht weil ich es nicht besser weiss, sondern weil du einfach realitätsfremd bist.......
Und überleg dir bitte mal, wer hier zuerst den großen markiert hat, und frech geworden ist?? Warst das nicht du?
Ich glaub schon...
MFG Ecotec
Frage an den Moderator
Servus Cara 16V!
Glaubst Du es wäre nicht besser bei solchen Streitereien z.B. einen Chat einzurichten?Ich frage deshalb weil dann im Forum nicht immer so ellenlange Texte stehen würden,die eigentlich mit der ersten Frage gar nix mehr zu tun ham...was meinst Du dazu?Gruss vom
---Sklaventreiber---
PS: Ich meinte nur so ein paar kleine Räume für 5 Personen oder so,bei vielen verstehste ja nix mehr weil alle durcheinanderdaddeln.
Ähnliche Themen
Das mit dem Chat ist viell. gar nicht so schlecht, aber ich denke es wird selten ein Zeitpunkt geben wo alle gleichzeitig da sind. oder man müste sich verabreden.
Naja, wie dem auch sei, hab selber auch etwas den Überblick verloren und schreib nur noch direkt ohne die Leute einzeln anzusprechen.
Ich wollte nur klar machen, dass der Fiesta mit 130 PS nicht schneller ist als ein Astra oder Kadett GSI 16V, weder von den Angaben der Leistungsdaten noch in der Praxis (erfahrungswert). Wohlgemerk der GSI 16V ( 8 Sek. auf 100 ) nicht der GSI 8 V der brauch mit 9 Sek auf 100 etwa ne halbe Sek. länger und ist damit zumindest in der Beschleunigung langsamer als der 130PS Fiesta. Das 105 PS Modell kommt in der Beschl. sowie Vmax bei keinem mit.
Auch bei einer Beschl. bis 80 wird das nichts und von 80 bis 100 braucht man auch keine 4 Sek. mehr wenn man insgesamt nur 8 auf 100 braucht.
Ich geb zu, hab selber noch kein Fiesta XR gefahren, aber zwei GSI 16V´s gehabt und weiß wie die rennen.
Ich will auch weder den Fiesta schlecht machen noch ein GSI gut aber die Technischen Daten zeigen einfach das es so ist, was meine eigenen Erfahrungen auch bestätigen.
Das wollt ich nur dazu beitragen und davon kann mich auch keiner abringen.
Ansonsten sag ich nur
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
Gruss
Sebastian
O Man! Ist man einmal ein paar Stunden nicht hier im Forum, schlagen sich alle gleich die Köppe ein!
Erstmal vorne weg:
Wenn hier der Caravan Posts unsichtbar macht, kann ich nicht verfolgen, wer hier zuerst die Klappe aufgerissen hat.
Aber wie ich es bis jetzt durch die sichtbaren Posts gesehen habe, hat der Geniesser eigentlich gar nix gesagt oder?
Ich hatte ihn nur gefragt, wieviel seiner gelaufen war, und er hat mir darauf geantwortet! IHR habt daraufhin angefangen, alle seine Daten in Frage zu stellen...
Ich will hier weiss Gott keinen Streit anfangen aber ich glaube Geniesser, da mein Fiesta - wie schon gesagt - auch 200 KmH gelaufen war! Und bei 25 PS und 0,2 Liter mehr Hubraum sind 27 KmH ja wohl drin! Und ich möchte jetzt bitte nicht hören, dass mein Wagen keine 200 gelaufen ist. Doch, das ist er und damit Schluss! Bitte bleibt fair zueinander und verweist nicht gleich jemanden wegen so einem leidigen Thema des Forums. Ich bin neu hier und sollte eigentlich nicht gleich auf diese Weise meine Meinung posten, aber ich finde, das musste jetzt sein...
Habt Euch lieb!
MfG
Demmy
@demmy: DANKE
@nichtraucher: sag mal, ich weiß zwar net, was alles gelöscht wurde, aber wenn das hier die methoden sind einen auf eine gewisse art und weise mundtot zu machen, bitte schön. davon abgesehen habe ich nie behauptet, dass mein fiesta schneller oder besser war als der astra, den ich jetzt fahre. weshalb hab ich mir wohl den astra geholt, obwohl beim gleichen händler fast daneben auch ein 1.8er 16V fiesta stand????
@GenieSer:
Hier wird keiner Mundtot gemacht! Ich kann es aber einfach nciht mehr ertragen, daß sich User mit so viel Dickköpfigkeit einfach nicht belehren lassen wollen. Der Ton von Dir gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Deine technischen Ausführungen haben sehr zu wünschen übrig gelassen. Du hast uns DInge in den Mund gelegt, die wir nie ausgesprochen haben. SO GEHT ES NICHT!
@demmy:
nein, es ist schon rein physikalisch vollkommen unmöglich, mit zusätzlich 25PS eine um 27km/h höhere Vmax zu erreichen. Wie schon gesagt: selbst unter Idealbedingungen brauchte man dafür im Fiesta 190PS (!!).
@all:
Ich bin dafür zuständig, daß hier im Opel-Forum alles in halbwegs geordneten Bahnen läuft und daß es keine Posts wie "ich fahr mit nem 60PS-Corsa echte 250" gibt. Da steckt weder Informationswert drin, noch ist das in irgendeiner Weise physikalisch nachvollziehbar. Wer sich solche Dinge leisten will, ohne daß jemand diese völlig unsinnigen Ansichten in Frage stellt, der sollte sich ein anderes Forum suchen wo die Moderatoren nicht so gewissenhaft sind wie bei Motor-Talk!
Thema geschlossen!