Astra F umbau 2.0l 16v oder 2.5l v6??
Hallo
ich möchte meinen Astra F umbauen, hänge aber an der motorfrage fest...
entweder oder
habt ihr ein paar vor und nachteile, pro und contras für mich?
Beste Antwort im Thema
Erst mal danke Chris 😉
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinner steht da wirklich nen Plus hinter 😉
Muss die tage noch mal am cali gucken wenn ich dran denke. Bin mir aber zu 75% sicher
68 Antworten
Welchen Tigra, vieleicht kenn ich ihn ja. Hipo ist ja jetzt sogar im Fernsehen😰, war bei Abenteuer Auto von Kabel eins zu sehen wo sie den 2l vom Manta überarbeitet haben, da war ich auch gerade da😁, meine kleine war dann aber leider nicht im Fernsehen zu sehen🙁😛.
MfG Dark-Angel712
Ich bin für XE, weil einfach besserer Allrounder. Sportlich aber trotzdem verbrauchstarm. Ich weiss net ob man mit nem V6 auf 7 Liter bei 120km/h kommt. Wie schon gesagt, das mehr gewicht bekommt man schon echt zuspüren auf der VA und von der Agilität her find ich die 170PS und 220NM auf Blatt sehr schlecht um gesetzt. Aso Wartungsfreundlicher ist der XE auch. Zahnriemen bei V6, wah das war immer Strafarbeit. Gut V6 Vectras und Cali bekommste echt hinter her geworfen. 800€ sind schon fast teuer. Meist auch im guten Zustand weil meist Opaauto und so.
Achja Packt mal nen nen XE nen F18 WR da geht die Drehzahl im 5 Uahc schön runter. Wird demnächst nen Projekt. F18 CR mit lange Achse und langem 5 Gang vom WR.^^
Macht keinen Spaß, bin ich schon so gefahren. Allerdings mit F20 und 5. Gang vom F16.
F28 wäre nen Option wenn die Dinger net so scheisse teuer wären und meist verheizt wären.
Ähnliche Themen
Jap...und groß und schwer. XE ist nen Sportmotor, da gehört halt einfach nen kurzes knackiges Getriebe dran. Wer Sprit sparen will, soll halt langsamer fahren.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Jap...und groß und schwer. XE ist nen Sportmotor, da gehört halt einfach nen kurzes knackiges Getriebe dran. Wer Sprit sparen will, soll halt langsamer fahren.
Wer Sprit Fahren will muss nen 1.2er fahren 😉
Och, viel mehr verbraucht auch nen XE nicht auf Langstrecke, wenn man sich mal in den Geschwindigkeitsbereichen eines 1.2er bewegt. Tut man aber fast nie 😁
Richtig das ist ja das Problem 😁
der corsakrüppel mittem 1.2er brauch mehr als mein XE, so viel mal dazu
und zu Hipo, wenn ich se was da gebaut wird für die Abenteuer Auto bude, bleib ich von Hipo fern
en angeblicher 200PS XE mit scharfen nocken, aber keine verstellbaren NW räder und nem Rotköppchen das angeblich leistung bringt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
der corsakrüppel mittem 1.2er brauch mehr als mein XE, so viel mal dazuund zu Hipo, wenn ich se was da gebaut wird für die Abenteuer Auto bude, bleib ich von Hipo fern
en angeblicher 200PS XE mit scharfen nocken, aber keine verstellbaren NW räder und nem Rotköppchen das angeblich leistung bringt 🙄
Ich Möchte bitte nicht das hier im Opel Bereich über das Mehr als Peinliche Kabel eins Manta Projekt geredet wirt 😮
Zu den 200PS Geschichte, das haben die auch nur im Fernsehen gesagt, so hieß es nur neu aufbauen und ein bißchen überarbeiten und die sind knauserig bis zu geht nicht mehr hat Wolfgang gesagt, er durfte die verstellbaren Nockenwellenräder von Kabel Eins aus nicht verbauen, wegen Kosten damit es nicht so teuer wird🙄. Und mal ehrlich wenn man das ganze Tuning und "aufmotzen" im Fernsehen sieht, erzählen die viel Müll und übertreiben maßlos.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
der corsakrüppel mittem 1.2er brauch mehr als mein XE, so viel mal dazuund zu Hipo, wenn ich se was da gebaut wird für die Abenteuer Auto bude, bleib ich von Hipo fern
Jo mein Irmscher verbraucht auch weniger wie mein alter 1,6 auf der Autobahn bei 120.
200PS Xe dann gugg mal net zu Ebay, die haben von vom Schief ansehen min 30PS mehr. Wunderkerzen & Zauberluftfilter machen es möglich. Dann baut man sich noch Spoiler ran, das es aussieht wie nen halbes Formel 1 Auto, dann muss das Auto ja min 200PS haben, weil der CW so hoch geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Zu den 200PS Geschichte, das haben die auch nur im Fernsehen gesagt, so hieß es nur neu aufbauen und ein bißchen überarbeiten und die sind knauserig bis zu geht nicht mehr hat Wolfgang gesagt, er durfte die verstellbaren Nockenwellenräder von Kabel Eins aus nicht verbauen, wegen Kosten damit es nicht so teuer wird🙄. Und mal ehrlich wenn man das ganze Tuning und "aufmotzen" im Fernsehen sieht, erzählen die viel Müll und übertreiben maßlos.MfG Dark-Angel712
nur, wenn ich en gescheiter tuner bin, spricht meine arbeit für sich, wenn ich dann vom fernsehn vordiktiert bekomme, was ich zu machen habe und das eigentlich quatsch is und meine arbeit dann laienhaft oder halbherzig rüberkommt, dann sag ich nein danke oder versuch dass durchzusetzen.
Ich denke mal SKT Strauß hat das so gemacht, weil bei den Achsen is wirklich nur feinstes zeug genommen worden, ok er hat auch den vorteil dass er da in sachen manta eigentlich en monopol hat, aber trotzdem
Bei den NW rädern Sparen aber eine Schrott Karosse für 2000 Euro 2 mal strahlen lassen damit man dann erst sieht das sie müll ist.
Das zum Thema Sparen 😁
Wat geilt ihr euch denn an den Rädern jetzt so auf? Wenn er da ne Messuhr drüber geknüppelt hat und die Werte passte, wozu dann noch teuer Räder holen. Und was der gemacht hat oder net, wissen doch eh nur Leute die in dem Moment direkt dabei waren. Man das ist Fernsehen, das hat ungefähr den gleichen Informationsgehalt wie ne BILD Zeitung.