Astra F umbau 2.0l 16v oder 2.5l v6??
Hallo
ich möchte meinen Astra F umbauen, hänge aber an der motorfrage fest...
entweder oder
habt ihr ein paar vor und nachteile, pro und contras für mich?
Beste Antwort im Thema
Erst mal danke Chris 😉
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinner steht da wirklich nen Plus hinter 😉
Muss die tage noch mal am cali gucken wenn ich dran denke. Bin mir aber zu 75% sicher
68 Antworten
ganz klar c20xe!!
mit ein wenig tunig gut auf 180-190ps zu bringen(siehe signatur)
Vorteil XE:
Wartungsfreundlicher/Günstiger
höherer wirkungsgrad
weniger Verbrauch
günstiger zu tunen
Leichter
und ich sag auch haltbarer als die c25xe!
übrigens bestes ausgewogenste getriebe für den c20xe ist das F18+CR.
mfg
Scheiss F18 die Dinger halten genauso lange wie mein Brot zum Frühstück, entweder serie F20 oder f16 CR 374, Fahre mal das getriebe und denkst du hast 50 PS mehr.
ich habe noch ein oder zwei glaub zwei😁
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Scheiss F18 die Dinger halten genauso lange wie mein Brot zum Frühstück, entweder serie F20 oder f16 CR 374, Fahre mal das getriebe und denkst du hast 50 PS mehr.ich habe noch ein oder zwei glaub zwei😁
Chris, verwechsel ned F18 und F18+, das F18 is schrott, das F18+ hält, mehr als das F20
der blank fährt zum bsp in seinem cabrio an seinem XE en F18+
das mag sein Alex aber was ich schon getriebewechsel gemacht habe beimAstra f x18xe oder beim x20xev Vectra a das ist schon nicht mehr schön wo waren die plus verbaut? hab noch ein ganzes liegen vom x20xev vectra a
Meine hauptgetriebe sind f16 CR F20 F28 oder F23 nichts anderes weil ich weiss die halten.
Ähnliche Themen
teilweise F astra mit XE und XEV, Astra G 2l diesel, Cali mit XE, Cali 4x4, A Vecci mit XE, A Vecci 4x4, b vecci mit 2l diesel
hab ich nu bei opel infos rausgeschrieben
Am xe F18 das wäre mir völlig neu boah das muss so selten sein als wenn ich mal ein 1,4l Motor fahre in mein auto😁
An andere fühlt euch nicht angesprochen😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
teilweise F astra mit XE und XEV, Astra G 2l diesel, Cali mit XE, Cali 4x4, A Vecci mit XE, A Vecci 4x4, b vecci mit 2l dieselhab ich nu bei opel infos rausgeschrieben
Das f18+ ist im xev cali verbaut 😉
Woran erkennt man das?
Zitat:
Woran erkennt man das?
Weilsdraufsteht 🙄. Glaub die Letzten die rausgingen mit der cliffedition hatten die drin.
Wer viel Sprinten will klar, F16 Cr am besten das von Diesel, glaub das war das kürzeste.
Nur da ich auch viel Langstrecke fahre, hab ich kein Bock drauf bei permanent zu hohen Drehzalhen zuhaben. Und ich hab schon drüber nachgedacht nen F25 rein zuhängen. Mein ziel war es mal bei 120-130Sachen den Motor bei ~1500U/min zuhalten. Deswegen auch F18 CR mit Langer Achse und langem 5 Gang. Untenrum knackig, obenrum crusen.
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Mein ziel war es mal bei 120-130Sachen den Motor bei ~1500U/minZitat:
Woran erkennt man das?
en XE hat ne sportlerseele, sowas nimmt der dir übel, zumindest war meiner nach 2 3 tagen im schleichgang oder city dann immer zickig, is nu kein witz
wollt dann nedmehr ohne anrollen anspringen auch ned mit brücken
unrund gelaufen
teilweise ausgegangen
und dann einmal wieder gescheit getreten und er lief wieder sahne und so lange man ihn immer mal wieder die 6500 sehn gelassen hat, hat er auch ned gezickt 😁
das f18+ gabs nach 95 für die xe und einige xev modelle.
mein Caravan GSI bj95 hat eins verbaut.
ich bin voll zufrieden mit der übersetzung des F18+ es ist ein tick kürzer als ein f20 mit 3.55 er achse.
das F18+hat ein Verstärktes differenzial,bessere synchronnisierungen und eine vollwelle mit extra gehärteten zahnflanken.
meines hat 274tkm runter und schaltet auch bei 7500 sauber ohne kratzen.
desweiteren besitzt ein f18+ um eine deutlich bessere schaltqualität als die f16 oder f20.
und bei 230 laut gps dreht er ungefähr 6700.
mfg
Ja, das ist ja alles schön und gut.
Ich wollt auch nen V6 in mein Cabrio einbauen, allein wegen der Laufruhe und dem Sound, aber woher weiss ich, welches Getriebe ich nehmen soll, und in welchem Auto ist welches Getriebe verbaut. Gibt es da ne Liste, oder sowas?
Gruss
Hotte
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Weilsdraufsteht 🙄. Glaub die Letzten die rausgingen mit der cliffedition hatten die drin.Zitat:
Woran erkennt man das?Wer viel Sprinten will klar, F16 Cr am besten das von Diesel, glaub das war das kürzeste.
Nur da ich auch viel Langstrecke fahre, hab ich kein Bock drauf bei permanent zu hohen Drehzalhen zuhaben. Und ich hab schon drüber nachgedacht nen F25 rein zuhängen. Mein ziel war es mal bei 120-130Sachen den Motor bei ~1500U/min zuhalten. Deswegen auch F18 CR mit Langer Achse und langem 5 Gang. Untenrum knackig, obenrum crusen.das Smily🙄 kannst du dir sparen ich bin bestimmt nicht auf den kopf gefallen, ich wollte jeglich nur wissen wo das +steht und nicht sone unnützige dumme Antwort von irgend jemanden!
tztztz
Und bist wer Chris oder was? Sry dumme Frage dumme Antwort.