Astra F umbau 2.0l 16v oder 2.5l v6??
Hallo
ich möchte meinen Astra F umbauen, hänge aber an der motorfrage fest...
entweder oder
habt ihr ein paar vor und nachteile, pro und contras für mich?
Beste Antwort im Thema
Erst mal danke Chris 😉
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinner steht da wirklich nen Plus hinter 😉
Muss die tage noch mal am cali gucken wenn ich dran denke. Bin mir aber zu 75% sicher
68 Antworten
Kommt halt auf die Zielsetzung an. Für nen Kurvenräuber, ggf. vielleicht sogar in ner sehr leeren Karosse, würde ich den C20XE nehmen. Für nen Wagen der öft längere Strecken bei hohem Tempo bewegt werden soll oder eh voll mit Musik und sonstigem Klimbim ist eher den V6
Ich weis garned,was Ihr immer gegen das F25 habt???
Klar,das liegt immer am Fahrstil...aber so schlimm ist das auch nicht.Der V6 hat ja genug Kraft für die lange Übersetztung.
Bei ner kürzeren übersetzung kommt man ja ausm Schalten nimmer raus...
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Ich weis garned,was Ihr immer gegen das F25 habt???
Klar,das liegt immer am Fahrstil...
mein reden... wenn die drehzahl stimmt klappts auch mim vortrieb 😉
Oh je na dann fahrt mal im 2.Gang ausner Kurve oder nen Kreisverkehr, für den 1. biste zu hoch und für den 2. zu niedrig und dann muss der V6 das massige schwungrad erstmal auf drehzahlen bekommen das kann ein nerven rauben wenn man mal ein bisschen hacken will. was schon viele vorteile bringt beim v6 und F25 ist halt die Schwung masse zuerleichtern.
Ähnliche Themen
um besagte ecken fahr ich zu liebe meiner felgen eher gefühlvoll rum 😉
mit eingelenkten rädern, ohne tc voll zu beschleunigen kommt nicht so gut *hust*
wenn man hacken will schaltet man beim f25 bei 60 in den 2. gang... und mit 60 fährt kein mensch durch nen kreisverkehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
um besagte ecken fahr ich zu liebe meiner felgen eher gefühlvoll rum 😉mit eingelenkten rädern, ohne tc voll zu beschleunigen kommt nicht so gut *hust*
wenn man hacken will schaltet man beim f25 bei 60 in den 2. gang... und mit 60 fährt kein mensch durch nen kreisverkehr 😉
da gebe ich dir recht ich bin meisten deutlich schneller😁
aber nur wenn ich auch die 2 ausfahrt nehmen will bei der ersten wird es arg knapp
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
was schon viele vorteile bringt beim v6 und F25 ist halt die Schwung masse zuerleichtern.
Ist schonmal einfacher,als den V6 mit F28 eingetragen zu bekommen,welches sich ja scheinbar am besten eigenen soll...ist aber meines wissens nach zumindest bei und in München und Umgebung wegen verschlechterung des Abgasverhaltens nicht legal eintragbar.
Kann aber auch sein,dass ich bezüglich dieser Info nicht auf dem laufenden bin 😉
Zitat:
um besagte ecken fahr ich zu liebe meiner felgen eher gefühlvoll rum 😉
wennu ned weißt wie breit dein auto is, bleib daheim und fahr bus 😁
auch wenn der chris was dagegen hat, es is so wie gesagt wurde
Kurvenräuber = XE
Geradeausfahrauto= V6
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
fahr bus 😁
nein, da passt mir´s leistungsgewicht nicht 😉
Zitat:
nein, da passt mir´s leistungsgewicht nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
fahr bus 😁
dafür haste aber knapp 1.100 Nm Drehmoment, zumindest bei den Citaros, an denen ich jeden tag schrauben muss hrhr 😁😁😁😁😁
@KamikazeAstraF
Also ich hab meinen vom X16SZR auf C18XEL gerade erst eintragen lassen in Rosenheim, mit Minikat E2 und keine Probleme.
MfG Dark-angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
@KamikazeAstraFAlso ich hab meinen vom X16SZR auf C18XEL gerade erst eintragen lassen in Rosenheim, mit Minikat E2 und keine Probleme.
MfG Dark-angel712
die anderen probleme verschweigen wir hier lieber 😁
oder hat der vom tüv den 2 teiligen krümmer gesehen 😰
Nen Kompromiss wäre nen 2.0 16V Turbo. Drehmoment wie beim V6 und Kurvenverhalten vom XE.
Musst du immer alles verraten😁, er hat ihn gesehen, aber der Riss ist nur oberflächlich und nicht durch, damit war er für ihn noch nicht relevant und falls jetzt kommt ich war beim Bauerntüv, NEIN ich war bei Hipo Autotechnik und das ist ein bekannter Tuner hier unten, er färht zum TÜV Süd mit den Fahrzeugen.
MfG Dark-Angel712
@Dark-Angel712:
Ja was ich meinte war die Kombination aus V6 und dem 6-Gang Getriebe ausm Turbo 😉
Ja Hippo ist mir durchaus ein Begriff,da fährt n Spezl mit seinem Tigra hin,wenns was zum Eintragen gibt.