Astra F Kauf?
Hallo
Habe das Angebot einen Astra F von 1995 mit unter 60000km, scheckheft, TÜV/AU neu usw. von Privat ( nen weitläufifer Bekannter) für 3000 Euro zu bekommen
Habe allerdings einige Fragen:
1.) Haben diese Modelle noch Probleme mit Rost?
2.) Der soll ca. 75 PS haben, welcher Motor is das genau, also ccm³ und PS-/KW
3.) Was kostet er an Steuern, welche Einstufung hat er?
4.) Wie lange kann so ein Motor halten?
Gibt es sonst was zu beachten?
Der Wagen ist silber und soll aussehen wie neu
Edit:
Ab wann gab es das Facelift?
23 Antworten
hi,hab gestern auch nen astra gekauft..ist ein bj 11/94..laut ein paar aussagen hier in motortalk gab es das facelift ab9/94..desshalb sollte rost kein so grosses problem mehr sein..
kannst dir ja mal den treath durchlesen..vielleicht hilt dir das irgendwie weiter mit deinen fragen
http://www.motor-talk.de/t471896/f233/s/thread.html
thx, es ist dann schon einmal nen facelift...🙂
was könnt ihr denn an anbietern für felgen inkl. reifen und fahrwerk und auch noch für audio empfehlen?
Re: Astra F Kauf?
Zitat:
1.) Haben diese Modelle noch Probleme mit Rost?
Kaum noch. Aber zumindest die hinteren Federteller (im Kofferraum unter den halbkugelförmigen Gummikappen) sollte man sich mal anschauen, ebenso die Schweller.
Zitat:
2.) Der soll ca. 75 PS haben, welcher Motor is das genau, also ccm³ und PS-/KW
In Frage kommt entweder der X16SZ (71 PS) oder der X16SZR (75 PS). Beide sind OHC-Zweiventiler mit 1.598 ccm Hubraum.
Zitat:
3.) Was kostet er an Steuern, welche Einstufung hat er?
Beide Motoren haben D3-Einstufung, die aber evtl. noch nicht im Schein eingetragen ist. (Umschlüsselung ist aber problemlos möglich, reine Formsache.)
Zitat:
4.) Wie lange kann so ein Motor halten?
Die Motoren gelten als zuverlässig und haltbar. Lediglich den Zahnriemen muss man regelmäßig wechseln lassen, weil es leider keine Freiläufer mehr sind.
Zitat:
Gibt es sonst was zu beachten?
Das Übliche halt (Checkheft, Vorbesitzer, Unfallfreiheit usw.), aber etwas "Besonderes" fällt mir gerade nicht ein.
Zitat:
Ab wann gab es das Facelift?
Ab Modelljahr 1995 (d.h. ab August 1994).
Ok, werde mir den Wagen morgen mal ansehen, soll halt checkheft gepflegt sein, unfallfrei, erste hand usw....
was zählt denn zur grundausstattung?
Ähnliche Themen
Was meinst du mit "Grundausstattung"?
also für 3000€ sollte der wagen m.E. schon ein wenig ausstattung mitbringen, also ZV, evtl Nebelscheinwerfer, Schiebedach, elektrische Spiegel usw.
Führ mal auf was dein "Angebot" so an Ausstattung hat
Der hat wohl kaum Extras, laut Auskunft am Telefon...dafür aber halt Top-gepflegt, Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, Silber, usw. soll halt aussehen wie neu...Alles wurde immer beim FOH gemacht, typisches Rentnerfahrzeug eben...würde den Wagen für 2800 Euro haben können, er ist von 1995, und hat noch keine 60000km runter, Zahnriemen ist wohl auch gewechselt...
Airbag etc. ist doch Serienmäßig, und ABS auch, oder?
Edit:
Wie wirkt es, wenn ich 15" Borbet CB Felgen drauf machen würde, ist ne Tieferlegung dann Pflicht?
Und habt ihr evtl. ne Anleitung für einen Kofferraumausbau?
Nix ABS serienmäßig!!!!
Ich hab auch nix.
Du kannst mal deine Daten wenn du sie hast bei:
DAT eingeben dann weisst du ungefähr wo du dran bist.
Ps: ich will gerade meinen Kofferraumausbau verkaufen.
Ist so das man alle teile leicht ausbauen kann und die Verstärker von hinten an die Seitenkästen schraubt. Mit cdwechsler Fach zum ausklappen abschließbar! Schwarzer Hochwertiger Stoff ist komplett verkleidet.
Also nochmal zum MItschreiben.
2 Seitenkästen ( rechts links) mit Bodenplatte damit wie gesagt alles original bleib und man nix verändern muss.
VB250€
Bei Interesse:
Freddy69@gmx.net
Gruß Freddy
hab auch 15" drauf un ich finde man sollte ihn auf jeden fall etwas tieferlegen!
Ich werde in kürze in ein FK Hightec 60/40 investieren!
Hab auch 15er, und ich muss sagen die wirken erst mit ner 60/40er Tieferlegung! Hab mir dann das günstige FK-Komplettfahrwerk eingebaut und bin super zufrieden! (auch wenn jetzt wieder alle gegen FK schimpfen werden *g*)
Ne, ich werd mir wohl das Geld sparen, und lieber erstmal für ein Jahr Versicherung zahlen...
Aber ne Anlage stell ich mir zusammen, ganz Original darf der nicht bleiben*fg
was sind den die signifikanten unterschiede beim facelift ??
Der Kühlergrill ist anders und scheinwerfer form ein bisschen.
Stoßstange hinten ist anders und ne Blende hat der neuere zwischen den beiden heckleuchten
facelift
alte
Gruß Freddy
Facelift hat noch standardmäßig Fahrer- und Beifahrerairbag, Wegfahrsperre weiß ich nich obs auch davor schon drin war
und das Amaturenbrett hat wegen dem Beifahrerairbag keine ganz so große Ablage mehr oben drauf.
Gruß Maxim!