Astra F Gsi Lenkgetriebe defekt??

Opel Astra F

Hi habe einen Opel Astra F GSI 2.0 16V mit 150PS.

Seit ca 1-2 Wochen rattert es so komisch beim Kurvenfahren.
Jetzt meint die Werkstatt, dass das Lenkgetriebe defekt wäre, weil irgendwie die Zahnräder sich verklemmen oder hängen bleiben, und daher das Rattern kommt. Es ist ein wirklich lautes Geräusch, ich hatte vorher auf Stabi,Spurstangen oder Querlenker getippt, aber die Werkstatt meint, es wäre zu 100% das Lenkgetriebe.
Welches Lenkgetriebe würde denn bei mir passen (Auto ist BJ 92 und hat Servolenkung) und was würde mich der Einbau ca. kosten bzw. was würdet ihr mir empfehlen zu tun??

Thx im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

38 Antworten

Danke schonmal für eure Hilfe, werde da mal genauer schauen.
Bei meinem Lenkgetriebe ist mit Verzahnung, da bleibt es nämlich auch hängen und macht deshalb die Geräusche, das nur zur infortmation.

Die Nummer an sich ist mir auch eigentlich egal, will nur n Lenkgetriebe haben, dass passt + funktioniert, dann bin ich zufrieden 🙂

@ Ulle8: Wenn ich mir den Link von dir jetzt mal genauer anschaue, da stehen ja die Vergleichsnummern, demnach sollte dieses hier doch passen ??

Lenkgetriebe

Thx im Vorraus

Lenkgetriebe 2

Bei diesem Lenkgetriebe stimmen sogar diese Nummer mit überein und eine Nummer, aus dem Link, den Uller8 geschrieben hat. Frage an Uller8: Vergleichsnummern heisst, dass alle passen ??

Weil bei diesem hier stimmt auch noch folgende Nr überein:

7836974169

Moin!
Mein letzter Link ist auch nur die Aussage eines Händlers, deswegen mit vorsicht zu geniesen.
Deine Nummer ist bei den ebay-Angeboten nicht dabei, nur eben eine die gleich sein könnte,
deswegen mit beiden Nummern mal den FOH fragen, oder PC-Bastler, der hat nen EPC 3.0.
Also frage ob 90445535 mit 90375264 erstzt werden kann.
Mfg Ulf
P.S. ist deiner Baujahr Mitte 92?

Hi

Was ist EPC 3.0??

Meiner ist im Juli 92 zum ersten mal zugelassen worden, also kommt das mit dem Baujahr gut hin 😉
Warum??

Ja dann werde ich morgen mal den freundlichen Opel Händler fragen 😉

Thx schonmal für eure Hilfe 🙂