ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Gsi Lenkgetriebe defekt??

Astra F Gsi Lenkgetriebe defekt??

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:02

Hi habe einen Opel Astra F GSI 2.0 16V mit 150PS.

Seit ca 1-2 Wochen rattert es so komisch beim Kurvenfahren.

Jetzt meint die Werkstatt, dass das Lenkgetriebe defekt wäre, weil irgendwie die Zahnräder sich verklemmen oder hängen bleiben, und daher das Rattern kommt. Es ist ein wirklich lautes Geräusch, ich hatte vorher auf Stabi,Spurstangen oder Querlenker getippt, aber die Werkstatt meint, es wäre zu 100% das Lenkgetriebe.

Welches Lenkgetriebe würde denn bei mir passen (Auto ist BJ 92 und hat Servolenkung) und was würde mich der Einbau ca. kosten bzw. was würdet ihr mir empfehlen zu tun??

Thx im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:14

kann denn hier keiner mir irgendwas dazu sagen / weiterhelfen ? :)

wenn keiner was schreibt ist die Wahrscheinlichkeit zumind. gross oder??

Fahr in eine andere Werkstatt und hol ne 2. Meinung.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:16

hmm ok das werde ich tun ;)

Aber nur mal die Frage, wäre es denn möglich, dass solche geräusche vom lenkgetriebe kommen?

Die Werkstatt da geh ich eigentlich immer hin & eigentlich vertrau ich dem Kollege da ;)

wenns wirklich daran liegt - müsste noch eins rumliegen haben... stammt aus nem 1,4er von 93...

bei bedarf einfach melden

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:01

passt das vom 1.4er denn bei mir ?

Ist es für Servo ausgelegt?

MfG

Wenn Servoleitungen dort einen Anschluss finden...

ich DENKE die sind alle gleich... was soll da groß anders sein? um sicher zu gehen, schreib mal die gm nummer von dem ding ab, dann können wir die vergleichen.

und ja, mein astra hatte servo

1,4er werden aber selten mit Servo sein oder? Das ist ja sozusagen das "Kassenmodell".

Moin!

1.4 FL mit Servo sollten nicht so selten sein. Nur beim Bimmel sein Ding wäre ich da vorsichtig, das war doch nen VFL mit nix, oder?

Es gibt beim F 2 Servos einmal Saginav (Standard) und noch was für den GSI und Co, Hersteller ist mir entfallen.

Mfg Ulf

In wie weit gibts da unterschiede???

würde mich jetz auch interessieren... aber mim abgleich der gm-nummern söllte man da klarheit schaffen können

Naja, wenn aber beide passen, wär´s erstmal egal... Aber selbst die kleinen FL hatten auch 195er drauf. Nur der GSI hatte noch 205er freigegeben. Da seh ich zumind. keine grosse Mehrbelastung.

MoiN!

Neben Saginav

war ZF der 2. Hersteller, hier der ZF ET-Katalog.

Da hat der 2.0 16V CC und der der GTI ne andere Nummer.

Da sind auch die unterschiedlich Opel ET nummern bei (90542723 und 90542734 )

Mfg Ulf

P.S:. Die Verzahnung der Spindel könnte noch differieren, d.h. Kreuzgelenk mit tauschen.

ok, also wie geschrieben... sölltes das teil sein vergleichen wir die numemrn und wenns identisch ist kannstes fürn schmalen euro bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen