Astra F GSI kaufen?? Kaufberatung. Bitte ansehen
Hallo,
bin kurz davor einen Astra F GSI zu kaufen.
Der hier würde für 2100 hergehen. Meint ihr, taugt der was?
Astra
Der hat allerdings 8 Vorbesitzer (6 aus einer Familie)
Bin leider total überfragt und sehr unsicher.
Freue mich auf baldige Antworten.
Danke schonmal!
lg,
OpelfreakZ16XEP
Beste Antwort im Thema
ohne witz du haust mit jeder Aussage mehr scheisse raus xD
Was wilslt du den jetzt erst 3000 dann 5000 ausgeeben und nen wagen für lange haben jetzt soll er doch wieder nix kosten und doch nur 2 Jahre halten? dann kannste auch die Billigste Rotzbude nehmen ohne den ganzen Tuning scheiss 😉
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP
Hab ihm jetzt das alles mal geschrieben. Für 1500 würd ich ihn nehmen.Welches Auto würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Wollte zuerst einen Calibra. Aber die sind noch mehr verbastelt und sehr teuer in der Versicherung. Möchte nicht mehr als 3000€ ausgeben und er sollte mehr als 130 PS haben.
lg,
das ist geil ich würde den nicht mal für unter 1000€ haben wollen da du einfach ein haufen geld und zeit investieren mußt um den legal auf der straße zu bewegen.
zu dem wird der deutlich mehr an rost haben wie beschrieben, da gehen locker nochmal 500 - 1000€ rein
empfehlen?
den z.bsp http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhp3gx3tdynt
aber, wenn du kein geld hast für die versicherung von nem 16V cali zu bezahlen, der im gegensatz zu nem echten GSi 16V spottbillig is, schmink dir die sache mit 150 PS ab, der motor braucht seine wartung und die ist nicht günstig, wer leistung will, muss auch demnentsprechend geld auf den tisch legen
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
empfehlen?den z.bsp http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhp3gx3tdynt
Ja, der ist akzeptabel. Optisch und technisch nicht verhunzt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, der ist akzeptabel. Optisch und technisch nicht verhunzt.Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
empfehlen?den z.bsp http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhp3gx3tdynt
sollte aber nen umbau sein
Ähnliche Themen
Also Omega würde ich gerne meiden. Der soll ja ziemlich leicht und gerne kaputt gehen.
Naja, die Sache mit dem Cali ist ja, dass er 2 Türen hat und damit am teuersten bei meiner Versicherung eingestuft wird ( bin erst bei 85% ). Daher kostet er etwa 570€ im Jahr.
Der Astra würde als Kombi ca 300 kosten.
Da habe ich mir gedacht doch lieber einen GSI/Irmscher nehmen und mehr Leistung haben als solch einen Calibra, oder?
Ich könnte auch 5000t für den Astra zahlen => Unterhalt eig auch kein Problem
nur will ich halt nicht, da ich einfach finde, dass es zuviel wäre.
lg, und danke für die vielen Antworten!
PS: Der Astra gefällt mir leider nicht (blau ) 🙁🙁
EDIT:
Was wäre mit dem? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhzgfenvcifm
irgendwie bezahl ich sau viel für meinen haufen. Zahl 115 euro versicherung im monat für den cali.
Dafür bekommste aber für 3000 schon nen ordentlichen serien cali. Darfst halt nicht nach dem günstigsten gucken.
Hat nen grund warum die autos so günstig sind.
dann wechselt die versicherung
was hast du immer mit diesen bastelkisten? hol dir für weniger geld nen ORGINALEN und machs selbts
Dann nehm ich lieber nen Astra in der Farbe hässlich.
Will halt möglichst viel Leistung für wenig Ocken.
C20XE tunen ist dann sowieso wieder teuer genug.
lg,
EDIT: Meine Versicherung ist eh klasse! Hatte ja leider schon einen Unfall.
Ich weiß nicht, wär nicht schlecht, wenn da schon etwas Geld drinstecken würde. Aber vermutlich hast du recht.
Klasse Antwort 😉
Was es kostet kostet es halt.
Ist doch egal ob Astra oder Calibra...
Nun stell dich nicht so an, nur weil ich nicht einsehe sinnlos mein Geld in Versicherungsprämien für den Cali zu verbraten.
es geht doch ned um die versicherung.
Du hast gesagt DU bist nicht bereit viel geld fürn auto auszugeben das viel leistung hat.
Achso, dann tut es mir Leid, wenn es unverständlich geschrieben war.
Ich meinte : Ich will mein Geld nicht sinnlos für Versicherungsprämien ausgeben. Da fahre ich lieber mehr PS in einem anderen Wagen.
Ich hoffe, dass das jetzt gut verständlich ist.
und nun gleich noch ein Problem.
Was kann man gegen eine Verostete Heckklappe und Radläufe/kästen hinten machen?
lg
Hast du nicht gesagt du wolltest 3000€ Ausgeben? Und danach haste doch angedeutet, dass der Wagen
im schlimmsten Fall auch 5000€ kosten dürfte. Oder hab ich das falsch verstanden?
Nichts für ungut hier bei uns Astra f Fahrern, aber für 3000€ bekommt man sogar auf dem Gebrauchtmarkt
recht tolle Autos. Warum unbedingt der f Astra? Ich mag meinen ja auch gerne, aber der Nachfolger Astra G ist auch schon zwischen
3000 und 5000 Euro zu haben. Ich würde tendentiell, wenn das Geld vorhanden ist eher etwas mehr Geld ausgeben.
In nen Billigen steckstes ja sowieso am Ende rein!
Und sind wir mal ehrlich. Der F Astra ist leider ein typischer Opel der 90ger, stark schwankende Qualität (OK es gibt tatsächlich einige Guterhaltene Exemplare), manchmal Teils gravierende Rostprobleme! Knarzende innenräume beim Fahren, teilweise miese Fahreigenschaften (woweit ich mich hier weit aus dem Fenster lehne, zumindest finde ich das bei meinem eigenen Astra leider so) im Punkto Strassenlage und Lenkgefühl. [Dieses kann aber auch am Alter und Zustand meines Eigenen liegen, will hier keine anderen Astras beleidigen).
Kurz gesagt: Warum kaufste nicht nen Astra G? Den bekommst du locker für ab 3000€, der hätte dann 136PS als 2 Liter.
Zugegeben, der ist nicht ganz so toll wie der XE aber er Zieht auch ganz gut. Auf mich machen die G´s zumindest einen besseren Eindruck als der Vorgänger. 3000€ für nen Astra f? Das muss dann aber schon nen originaler, unverbastelter (!), Top gepflegter GSI mit C20XE sein...sonst würd ich das Geld nicht auf den Tisch legen.