Astra F GSI kaufen?? Kaufberatung. Bitte ansehen

Opel Astra F

Hallo,
bin kurz davor einen Astra F GSI zu kaufen.
Der hier würde für 2100 hergehen. Meint ihr, taugt der was?
Astra

Der hat allerdings 8 Vorbesitzer (6 aus einer Familie)
Bin leider total überfragt und sehr unsicher.

Freue mich auf baldige Antworten.
Danke schonmal!

lg,
OpelfreakZ16XEP

Beste Antwort im Thema

ohne witz du haust mit jeder Aussage mehr scheisse raus xD

Was wilslt du den jetzt erst 3000 dann 5000 ausgeeben und nen wagen für lange haben jetzt soll er doch wieder nix kosten und doch nur 2 Jahre halten? dann kannste auch die Billigste Rotzbude nehmen ohne den ganzen Tuning scheiss 😉

103 weitere Antworten
103 Antworten

es ist wie immer im leben.... wenns zu schön ist um wahr zu sein, ist es das meist auch! 😉
verstehst du was ich sagen will?
fürn guten astra-turbo verlangt man mehr las 3200,-! weil alleine motor, getriebe und bremse soviel wert sind.
dazu hat er vermutlich n grossen llk, zumindest llk-verrohrung. sieht so auf den fotos nach mehr aus...
ruf an und frag nach.
ah ich seh grad ist keine tel-nr drin...
naja mail ihm halt mal...
aber ich sag, dass ist zu 98% beschiss.... bleiben noch 2% wahrscheinlichkeit auf ein richtiges schnäppchen (ich bin übrigens hoffnungsloser optimist :-D)

schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
gleicher wagen... anderer preis....

ich bekoms kotzen. so ein geiler Gsi un dann beschiss.

Wisst ihr wo man gute gsi her bekommt? (wenn man das so sagen kann)

Wahrscheinlich nur Internet gucken oder ?

gute gsi oder sogar gute gsi-turbo?
was ist dir denn zB wichtig?
eher komfort (schiebedach, klima, el.FH...usw) oder sportlich (leichtbau: also kein schiebedach, keine klima, keine el.FH...usw)?
wieviel ps sollen es sein?
je mehr du schreibst was du suchst , desto eher kann man was dazu sagen...

Ähnliche Themen

Mir ist ein gutes Mittelding zwischen Kompfort und leistung wichtig. Zwischen GSI und GSI Turbo besteht ja nur der Unterschied das der GSI Turbo einen Turbolader drinne hat sprich mehr leistung!

Er sollte aufjedenfall mind. 150ps haben oder mehr. Schiebedach und vllt. wenn es das Schicksal so will el. Fensterheber. Was mir auch noch wichtig wäre ist wenig Rost und ''wenig'' Kilometer auf dem Tacho (0-140000 is maximum) obwohl ich glaub das des unmachbar ist.

Von mir aus kann es auch einer sein wo man noch etwas dran machen muss. Ist mir auch egal. Muss kein Tip Top gsi sein.

Dann ist ein Turbo nichts für dich... Ein normaler C20XE wäre da besser und billiger. Wenns nichtmal ein org. sein muss, dürfte auch was vernünftiges zu finden sein... Gibt ja immer mal Leute die ihr gepflegtes Hobby aufgeben. Siehe los cigarillos...

zu dem Thema kann ich nur eins sagen. Astra F GSI kaufen und KOMPLETT neu aufbauen, oder gleich nen G-OPC/H-OPC kaufen... Einen OPA-Gsi zu bekommen, halte ich für einen Traum. Schon gar nicht nach knapp 20 Jahren irgendwas unter 200tkm. Die wären schon ein Traum.

Im Moment kannst du einen F-GSI 16V für unter 2k€ kaufen, 4k€ reinstecken für einen 100% Zustand mit allen kompfort Extras die man heutzutage braucht, oder wie gesagt gleich nen OPC... Kostet das gleiche.

Du willst mir doch nich erzählen das ein H-OPC genauso viel kostet wie ein gerichteter GSI. 2000€GSI + von mir aus 5000€ sin 7000€. Für das Geld findet man nie ein OPC.

Komplett original muss er nicht sein aber total verbastelt und verpfuscht sollte er auch nicht sein.

GSI unter 200000km findet man zwar noch aber wenn dann nur total verbastelte.

Einen H nicht. Aber einen G.

Unter 200tkm?? Ich stell dir auf dem Tacho jeden KM-Stand ein, den du haben willst. Und wer bitte lässt ein 18Jahre altes Auto Werkstattpflegen???
So, wer garantiert dir die 200tkm?

Das geht beim F Tacho mit dem umstellen?
KM-Stand und Zustand des Wagen muss man immer in der Relation sehen. Derart durchgesessene Sitze können niemals in einem Auto mit nur 120-150 Tkm sein.
Auf Details muss man eben achten. Der GSI des TE sieht aber nicht danach aus, als hätte der 200t weg.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Das geht beim F Tacho mit dem umstellen?

das geht mit jedem auto. 😁

Hey,

falls es wen interessiert, hab nun nen GSI 😉 Selbst gebaut xD

Aber das mit dem Tacho umstellen würd mich auch interessieren, wie das geht. Würde gerne mit dem neuen Tacho wieder das gleiche haben wie vorher, also ca 73tkm vorstellen. Geht das? lg,

Das wirst du selbst rausfinden müssen.

In öffentlichen Foren sieht man sowas nicht gern, wenn "illegale" Sachen ausführlich dargestellt werden. Anleitungen gibts aber genug. Und mit etwas Gribs gehts auch ohne...

Schießbudenübliches Eichwerkzeug ist notwendig.

Deine Antwort