Astra F Front Stoßstange / brauche Hilfe

Opel Astra F

Hallo erstmal, mein Name ist Marvin und ich komme aus Gütersloh.

Aktuell bin ich dabei, mit meinem Schwager einen Astra F 5-Türer einem kleinen „makeover“ zu unterziehen und ihn wieder für die nächsten Jahre für die Straße fertig zu machen.

Kurz ein paar Infos zum Auto. Das Auto ist EZ 1997 und seit 2000 im Familienbesitz. Mein Opa hat es damals gekauft. Auch bei meinem Opa hat er schon hier und da Kratzer abbekommen, da es für ihn immer schwieriger wurde, die Garage zu treffen🤣2017 ist er dann an meinen Cousin über gegangen, der den Wagen jetzt 8 Jahre hatte und wenig Wert auf Pflege gelegt hat. Das nötigste für tüv. Ölwechsel und so in 8 Jahren Fehlanzeige. Ebenfalls hat er mal einen Tesla mit AHK geküsst, deshalb ist die Front Stoßstange ein wenig demoliert und da nun meine eigentliche Frage auch (es kommen evtl. Noch paar).

Ich bin auf der Suche nach einer Front Stoßstange. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Mittlerweile weiß ich, dass es Unterschiede gibt bei Klima oder nicht Klima. Mein astra hat eine Klima also muss es auch eine mit Klima sein. Zudem ist die vorhandene Stoßstange in wagenfarbe, macht es auch nicht einfacher. 

Wenn ich online bei Händlern für Neuteile (AUTODOC) schaue, finde ich meistens nur ohne Klima oder aber mit Klima aber ohne Nebelscheinwerfer.

Ich hab folgendes bei eBay gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stossstange-vorne-opel-vectra-c-astra-f-zafira-a/3075616692-223-1238?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen ob für Klima oder nicht. Daher meine Frage an die Kompetenz im Forum: könnt ihr das auf den Fotos erkennen? 

Liebe Grüße

Marvin

15 Antworten

Zumindest die Heckstoßstange hatte ab Facelift eine andere Form, die hatte mir besser gefallen als die vom Vorfacelift.

Auch waren die Stoßfänger bis zum Facelift nicht lackiert. Zumindest hab ich da so in Erinnerung.

Deine Antwort