ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch

Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch

Opel Astra F
Themenstarteram 28. April 2014 um 11:01

Guten Tag

ich habe mal nee bescheindene Frage

ich besitze seit märz 2014 einen astra f caravan bj 96 mit 52 kw/72 ps und wollte wissen ob 10 liter verbrauch normal ist ist.

bei autoscout usw. steht durchschnittsverbrauch 7,5 liter.

hat wer eine idee voran das liegen könnte?

vielen dank im voraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
56 Antworten

10L Durchschnitsverbrauch beim SZR? Bist du gefahren wie eine "gesenkte Sau"? :eek: Ich bin mit meinem auch nicht immer langsam gefahren und hab auch mal die ersten 3 Gänge bis in den Begrenzer gerissen, allerdings kam ich nie über 8L auf 100Km

Themenstarteram 30. April 2014 um 6:18

und wie genau mess ich das noch mal genau für doofe ^^ und mit was kann man das auch alleine machen oder muss man damit in die werkstatt?

am 30. April 2014 um 8:29

An den Steckverbindungen mit Multimeter bei warmen Motor den Widerstand messen.

Das zeuchen für Ohm wird so Symbolisiert: http://upload.wikimedia.org/.../ffd4501c7ee4971b79baebbfc3b21a23.png

Als erstes den Sensor finden. Dann stecker ab und an die 2 Pole je ein Kabel vom Multiometer. Das sollte auf "Widerstand" eingestellt sein.

Wenn du wirklich keinen blassen Schimmer hast, frag einen der ein solches Multimeter hat. Der weiss zu 99% auch wie man einen Widerstand misst. Grundvoraussetzung ist aber, dass DU weisst wo der Sensor sitzt!

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:01

ok denke ich kenne da jemanden werde mal nachfragen

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 7:36

alles kontroliiert ist alles in ordnung

wir haben gestern geschaut und man ist jz zu dem ergebnis gekommen das die ganzen ventildeckeldichtung neu muss

Welchen wert hast du gemessen?

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 16:09

im kalten war glaube ich 1.4 und im warmen 1.6

WAS? Zahlen sollten mit Einheiten versehen werden !

Nu nagelt euch mal nicht auf einen Sensor fest... hast du denn überhaupt schonmal filter etc gemacht?

Festnageln? Dann behaupte ich mal, dass ich jetzt schon anhand der zahlen weiss, das ich richtig liege...

 

da der te aber diese nicht korrekt schreibt, werd ich mich solange auch nicht äußeren.

am 4. Mai 2014 um 9:12

Die werte klingen nach kOhm will papst damit sagen.

Ist das im warmen Zustand der Fall lässt sich ein defekt nicht leugnen und der Wagen läuft zu Fett.

Im kalten Zustand läuft er mit diesem Wert zu Mager.

Wie wurden die Werte ermittelt?

Im warmrn wie im kalten zustand?

So siehts aus! Zahlen ohne Werte sind aber einfach nichts Wert. Deswegen wird der TS nachlegen müssen. Das geht aber nur, wenn er sich dazu äussert.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:45

was für ein ts ?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:46

ja die werte wurden im kalten wie im warmen zustand gemessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch