ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch

Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch

Opel Astra F
Themenstarteram 28. April 2014 um 11:01

Guten Tag

ich habe mal nee bescheindene Frage

ich besitze seit märz 2014 einen astra f caravan bj 96 mit 52 kw/72 ps und wollte wissen ob 10 liter verbrauch normal ist ist.

bei autoscout usw. steht durchschnittsverbrauch 7,5 liter.

hat wer eine idee voran das liegen könnte?

vielen dank im voraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
56 Antworten

Die üblichen Fragen:

Automatik?

Geht deine Kühlwasseranzeige auf 90°-95°

Kurzstrecke/Fahrstrecke?

Ansonsten pauschal mal über die SuFu die Werte vom Motortemp.sensor raussuchen und messen/vergleichen.

Themenstarteram 29. April 2014 um 6:21

schaltgetriebe schalte bei 2.000

temperratur geht auf 90-95 grad

ist egal sowie auf langstrecke oder kurzstrecke habe ich schon getestest bleibt komplett gleich

Themenstarteram 29. April 2014 um 6:35

ich muss auch sagen der vorgänger war ein älterer herr der ist nur kurzstrecke gefahren bin aber auch nach langsamen einfahren auf die autobahn und habe ihn freigepustet das hat aber auch nichts gebracht

Wie berechnest Du den Verbrauch?

Themenstarteram 29. April 2014 um 7:28

ich komme 400 kilometer mit 40 liter da ist es auch ganz einfach zu rechnen :D

Naja... Die einzig verlässliche Methode ist volltanken, Tank leer fahren und dann wieder vollanken.

Die Tankuhr ist ein ziemliches Schätzeisen, wenn laut Tankuhr 40L raus sind sind aus dem Tank nicht zwingend auch 40L raus...

Falls Du nach o.g. Methode trotzdem 10l verbrauchst ist was kaputt.

Wie alt ist die Lambdasonde?

Wann war der letzte Service (Zündung, Filter, Öl etc.)?

Luftfilter Zündkerzen die kerzenkabel mal kontrolliert?

Was hat denn dein Moped für ne laufleistung?

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:28

ja ich habe ja vollgetankt und dann wieder die gleiche menge rein deshalb frage ich ja

öl wurde bei 96 tausen kilometer gewechselt jz hat er 100 tkm runter

zündkerzen habe ich noch nicht nachgesehn sowie die kabel woran sieht man ob die kabel oder die kerze hinnüber wäre?

wenn keiner genau weiß wann sie das letzte mal gewechselt wurden ruhig in ein paar neue vernünftige investieren koste nich die welt.. ;)

normaler weiße braun... meist is es aber aus meiner erfahrung heraus so braun schwarz... habe mit so etwas aber nicht jeden tag erfahrung von daher nicht auf die aussage festnageln... ;)

Themenstarteram 29. April 2014 um 10:25

ok weiß ich bescheid

Bei 2000 immer schalten würde uch pauschal nicht immer machen.

miss mal den motortempsensor! Die kerzen allein werden es nicht sein...

Themenstarteram 29. April 2014 um 11:21

wie mess ich das denn?

Widerstand. Kalt wie warm (min. 80°).

Sollte an der Ansaugbrücke sitzen, 2 polig blau.

die drecks szr fressen halt 10l.

 

hab meinen immer vollgas gefahren und drehzahlanschlag und war so schnell wie nen fresierter 50er roller.-) Und dass bei 11l

 

mein jetziger xel fährt mit 10l bei zügiger Fahrweise. würde ich so wie beim szr fahren, dann würde ich mich alleine wegen der Leistung den hals abfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f Caravan bj 96 zu viel verbrauch