astra f caravan bj 96 1.8 16V hilfe
Moin... hatte die sufu benutzt aber vergebens falls es das thema geben sollte bitte den link dazu
folgendes problem will mir montag nen astra caravan zulegen hat nen 1.8 16v drin..
nu hatte ich gesehn das es da 3 verschiedene von gibt..
gibt es einen davon der sehr anfällig ist?
das auto stand ein jahr... is aber nach kurzen zucken (wegen benzin) angesprungen.. hatte relativ stark geklackert hatte sich denn aber nach 10 min einwandfrei angehört und auch ohne zu stottern...
zum motor hat 200000 runter und ich denk ma der krümmer is gerissen...
es gibt ja den xe xel und nen sel
in den papieren steht hat d3...
könnt ihr was dazu sagen wäre klasse...
und ggf noch wo ich den motorcode finde... besten dank ahoi
Beste Antwort im Thema
Ja wenn man vorm Motor steht ist er vorne rechts, der kleine schwarze Kasten am Ventildeckel.
Ja der ist auf dem Steg zum Getriebe eingestanzt, aber meistens nicht mehr wirklich lesbar.
Nein steht auch auf dem X18XE.
Unterschiede sind nur gering, aber spürbar. 😉
C18XE Euro2, 125PS ohne AGR, Rote Abdeckung
C18XEL Euro2, 115PS (nur vom Steuergerät her kastriert um 10PS vom XE),ohne AGR, schwarze ECOTec Abdeckung
X18XE D3, 115PS mit AGR, ebenfalls schwarze Abdeckung
Nein der Flansch ist anders, egal von welchem 2.0l 😉
MfG Dark-Angel712
109 Antworten
also die tabelle zu den fc vom lmm werde ich nicht schlau draus..
auch als ich auf der autobahn war kontinuierlich bei 130 im 5 gang war und runter geschalten hatte hatte war alles schick kein stottern nichts...😕
Hat denn keiner weiter einen rat bezüglich der wfs?😕
Ähnliche Themen
hatte nochmal ausgeblinkt.. jetzt kam noch der code P1503 wfs falsches signal... aber wie auch hier kann ich mit der erklärung nichts anfangen.. dazu steht noch in der bemerkung das die benzin pumpe abgeschaltet wird.. hatte am montag wieder das gleiche musste ihn wieder ne nacht stehn lassen aufm parkplatz..
nochmal zur benzin pumpe.. hatte den zulauf einfach ma abgeschraubt und es kam auch kein benzin,..
bleibt für mich die frage was es nu is schlüssel steuergeräte ??
wäre klasse wenn jemand nen kleinen tipp hätte..
danke
achso frohes neues noch.. 🙂
achso... in der beschreibung steht das die mkl blinken sollte.. macht sie aber nich..
Und jetzt hast du C-05 gemessen oder nicht`? Hast doch nun schon geschaut, dann musst du auch weitermessen...
wofür steht denn dieses c-05?
hättest du vllt nen kleinen wegweiser was ich nach und nach machen sollte bzw. messen sollte?
danke dir
auf vectra16v.com findest du die Fehlercodes in PDF´s. Dahinter steht dann auch die Lösung des Problems. Für ALLE Fehlercodes. Ob dir das weiterhilft liegt an deinem Talent.
ja das hatte ich gefunden.. hilft mir aber leider wie gesagt nich direkt weiter was ich wo messen muss..
Das steht da alles drin.
Wenn du das nicht selbst kannst, bist du an dem Punkt wo die Kiste in professionelle Hände gegeben werden muss.
Könntest du mir vllt sagen ob ich für die wfs ein separats Steuergerät habe oder ob es mit im motorsteuergerät integriert ist?
Sitzt auch da bei wo das relay von der benzinpumpe sitz?
Hatte heut nen gelben engel getroffen und er hatte festgestellt das es die benzinpumpe ist..
Nu frag ich mich aber wie denn der fehlercode zustande kommt mit der "wfs falches signal"?
hallo miteinander.. wollte am we die benzinpumpe wechseln... nu is der tank aber dreiviertel voll... kann ich das noch irgendwie ablassen vorher?
Durch die Pumpe in nen Kanister.
Oder mit 2 Helfern Komplet herunter nehmen und durch den einlass mit nen vernünftigen Trichter in nen Kanister.
Beim Widereinbau nicht an der Dichtung sparen. <-- Erfahrungswert.