Astra F Cab - Proline PG "Felgen"

Opel Astra F

Hi@ All
vielleicht kann oder möchte mir jemand bei dieser Frage ja helfen...
Ich suche Felgen (Proline PG Carbon Brilliant Frontpoliert 7" x 16"😉 als Komplettrad für mein Astra F Cabrio 55kw!
Angebote für 720,-€ mit Hancock Reifen inkl. Auswuchten und Montage. Hat jemand einen Tipp ob ich da "vielleicht" nicht noch günstiger ran komme?
Was meint Ihr, passen die Felgen überhaupt zu meinem Auto, muss ich die Kanten im "trotz rundem-" Radkasten bördeln lassen?
Wobei mein Cab auf jeden Fall noch um 35mm tiefer gelegt wird. Bitte das mit bedenken! 

LG Reezér

PS.: Wenn ihr euch wundert warum ich mich nicht ausführlich vorstelle, schaut doch bitte in mein Profil! ;-)

19 Antworten

Schade, da ich von euch ja leider keine Antwort bekommen habe :-(
Habe ich mir die Teile einfach gekauft!
Hier mal ein Bild von meinen Felgen nur anstatt den Smart bitte eine Astra F Cabrio vorstellen ;-)
PROLINE PG
LG Reezér

Schick.
Aber wieso ausgerechnet Hankook Reifen?
Kann mich nicht entsinnen dass die beim ADAC jemals auf den vorderen Rängen waren.

Weil die Hankook günstig waren! :-P (immer das gleiche)
Und weil der Reifenhändler, Vertragspartner von Hankook ist und er mir keine anderen anbieten wollte die im Preis vergleichbar sind.
Und leider keine Ahnung von Reifen habe...
Die ADAC-Zeitschrift bekomme ich nicht, vielleicht wäre es sinnvoll den ADAC beizutreten! XD

hey, habe gerade bei reifen.com geschaut und mit den Hankook reifen (195/45) für 633€ funden

MfG

EDIT: ohne montage! (sprich du hast pelle auf felge und gewuchtet bei dir zuhause liegen)

Ähnliche Themen

Die Ergebnisse der Reifentests kannst du auch als Nichtmitglied online auf der ADAC Website einsehen.

Okay, danke... ich habe mir wohl nicht die besten Reifen ausgesucht! Aber mir fehlt das Geld, da ich den Wagen noch tiefer haben möchte... bin jetzt bei ca. 1200,-€ für:
Felgen+Reifen /// 720,-
Sportfahrwerk 35 (VA+HA) ???vielleicht von FK??? /// ca. 300,-€
Distanzscheiben "20mm" /// 70,-€
TÜV-Eintragung /// Rest,-€
Ich hätte mir die Felgen bei reifen.com Kaufen können, doch wollte ich lieber zu einem Händler gehen!

Ich habe auch grade nachgeschaut und Reifen.com möchte [Gesamtsumme (inkl. MwSt): 700,96 €] für die Felgen [Komplettrad] haben, ob da jetzt noch die Lieferung bei ist ka, aber ich zahle gerne 19,-€ mehr und habe gleich noch die Montage mit dabei!

Vielleicht noch eine Frage, welche Fahrwerke (tiefe 35 VA+HA) sind zu empfehlen für mein Astra F Cabrio? Ich möchte da schön günstig raus kommen aber nicht Billigschrott von ebay kaufen müssen, nen Kumpel möchte mir nen Fahrwerk von FK reinbauen, es würde bei ca. 300,-€ liegen... gibt es das überhaupt von FK für das Cab? Ich habe keins gefunden. Es sollte aber kein Gewindefahrwerk oder nur Tieferlegungfedern sein, für das eine habe ich kein Geld und für das andere ist mir mein Auto zu schade!^^

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche...
LG Reezér

also lieferung kostenlos,
ich weiß nicht wie du auf den preis kommst von 700€ (haste ne andere reifengröße genomen?)
montage wären 2,8€ pro rad bei einer Filiale von reifen.com, so wie ich es verstanden habe.

MfG

Wenn dir dein Auto lieb ist kaufst du kein FK Billig mist sondern Guckst mal bei Vogtland nach dem Junior kit. Kostet ca. 240 euro. Sind federn und Dämpfer

@Dansil: Ja ich habe die Reifengröße 215/45, sorry habe nicht drauf geachtet das du die 195/45 genommen hattest! Also ich glaube dann sind schon mal die 720,-€ okay! ;-)

@Sidt: Mir wurde von Vogtland abgeraten, sei ATU schrott und würden sehr schnell wieder kaputt gehen! Habe hier mal eins rausgesucht welches für mein Cab. passen würde. ebay - vogtland

Von FK gibt es kein Fahrwerk für das Cabrio, habe ich jetzt erfahren. Welche sind jetzt gut und welche kann ich nehmen? Hatte nicht vor mehr als 350,-€ dafür auszugeben! Eure Hilfe wäre gut, danke schon jetzt ein mal!
LG

Vogtland ist schon lange kein Atu schrott mehr. Aber kannst ja nen Fahrwerk von JOM oder GT Cupline holen wenn du lieber schrott möchtest 😁.

Zur not H&R Cupkit oder von Bilstein gibet da noch nen kit glaub ich

Nein natürlich möchte ich mir kein schrott kaufen! ;-) Danke, ich schau mal was ich finde.

Koni Sport Kit
Dämpfer sind bei dem Einstallbar

Oder das KONI STR.T Fahrwerk.

FK und diese Jom und co Teile sind meist nach ein paar jahren nicht mehr brauchbar.

Bilstein
Koni
H&R
Fallen mir auf die schnelle ein wenns was gutes sein soll.

Ich hatte in meinem 93er Cabrio mit 2-Liter-Motor neue Vogtland Federn und neue Originalstoßdämpfer von Monroe verbaut. War für mich ein Superkompromiß aus Sportlichkeit und Komfort. Das Auto sah besser aus ( 35 mm tiefer ), lag viel besser auf der Straße und man wurde dennoch nicht gnadenlos durchgeschüttelt.

Also Schrott war das mit Sicherheit nicht - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für manche gibt es nur die "sportliche" Härte ! Da muss sich jeder selbst drüber klar werden, was er letztendlich haben will !

Ich werde die Vogtland nehmen, ist ja sowieso aus der Not heraus, da ich zur zeit nicht genug Geld locker sitzen habe...
Und wenn die nur ein par Jahre halten sollten, genug zeit um für bessere von Koni zu sparen ;-).
Ja melde mich wenn alles eingebaut ist wieder. Danke dann erstmal für eure Hilfe!!!

Deine Antwort