ASTRA F 62tkm VERGASER STEUER? Zahnriemen?

Opel Astra F

Hi, hab mir letzte Woche einen Astra F gekauft.
Erst org. 62.000km - 1,4 Liter Vergaser -

Meine Frage: ich weiss nicht, ob der Zahnriemen schon gemacht
wurde.

UND:

Steuer bei 1,4 liter 211.- EUR kann doch nicht sein oder??
Vorbesitzer hat die GRÜNE PLAKETTE eingeklebt.
Im Schein steht "E2" Und auf dem Steuerantrag vom lieben
Finanzamt steht "E2"wird als EURO I gewertet!

Kann dass angehen?
Bitte um Feedback!

THX

32 Antworten

Mit dem Unterschied dass CO hochgiftig ist, CO2 aber bei jedem Atemzug eines Lebewesens ausgestoßen wird!
Übrigens: Aus 1mol CO wird auch nur 1mol CO2, da ändert sich garnichts!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

4. Ecotech ist NICHT ÖKO-Dreck, völliger Blödsinn solche Schwachsinnigen Aussagen!
Erstens ist Ecotec nur eine Marketing-Bezeichnung die seit mitte der Neunziger dem Endverbraucher die Sparsamkeit und Sauberkeit der Opelmotoren nahebringt und zweitens können wir froh sein dass die Autos immer Schadstoffärmer werden, immerhin verpesten sie die Umwelt in der wir leben. Jede noch so kleine Verbesserung ist ein Gewinn für die Allgemeinheit!

NUn mach dir mal nicht ins Hemd .. Autos fahren auch ohne Bäume 🙄

Komischerweise kann hier jeder so nen Spruch bringen ... kommt der Spruch von mir, pissen sich wieder jemand ein ... willste nicht Moderator werden ?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

...
NUn mach dir mal nicht ins Hemd .. Autos fahren auch ohne Bäume 🙄
...

war dein spritt nicht auch mal ein Baum??😁

MfG

40€ für nen neuen KLR?? Die kosten um 100€... Und mit Minikat kommt man auch auf D3 (nicht jedes Auto, der 1,4er müsste aber dabei sein) und der kostet 50-60€. Minikat hat welche Nachteile??? Da trennt man 5cm aus dem Auspuff raus und schraubt diesen mit 2 Schellen fest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

war dein spritt nicht auch mal ein Baum??😁

Ich leb zwar im Moment von HARTZ 4, das heißt aber nicht, dass mein Auto mit HARZ fährt ... 😁

Wenn man danach geht was du meinst, dann tanken wir alle Dinosaurier, Bäume und Affen 😉

Also so wie ich die Sache einschätze ist das n Faclift Modell und somit kein C14NZ sondern ein X14NZ.
Dieser erfüllt bereits ab Werk die Euro2/D3 Norm.
Da die Euro 2 Norm aber erst 1996 festgelegt wurde, sind die ersten Facelift Astras mit Euro 1 (E2) Einstufung ausgeliefert worden, obwohl die Euro 2 Norm problemlos erreicht wurde.

Fahr am besten zum FOH, die "bestellen" bei Opel nen Gutachten mit dem Du die Kiste nach D3 umschlüsseln lassen kannst. Kostst nix bis nen Fünfer in die Kaffeekasse.
Dann nur noch zur Zulassungstelle umtragen lassen und fertig.
Die zuviel gezahlte Steuer bekommst du seit Erstzulassung auf Deinem Namen wieder.

Zitat:

Mit dem Unterschied dass CO hochgiftig ist, CO2 aber bei jedem Atemzug eines Lebewesens ausgestoßen wird!

Übrigens: Aus 1mol CO wird auch nur 1mol CO2, da ändert sich garnichts!

das is mir sehr wohl alles bewusst. aber denk auch nochma drüber nach das CO² ne höhere spezifische molekularmasse hat 😉. aber sollen wir mal die möglichkeiten (die sogar ein verbrenner bietet) um CO und CO² zu reduzieren nennen? selbst NOx lassen sich relativ problemlos vermeiden.

nachteil is halt immer nur der preis!! 😉

joa, ich finde es aufwendiger am auspuf was rauszunehmen (gerade ohne bühne), als einfach zwei schläche um motorraum durchzuschneiden und wieder mit nem t-stück zu verbinden!
ich sagte "höchstens" 40eus. ich rede von den alten ohne STG! die gibt es neu fast nicht mehr zu kaufen. dafür aber gut gebraucht recht oft!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

das is mir sehr wohl alles bewusst. aber denk auch nochma drüber nach das CO² ne höhere spezifische molekularmasse hat 😉

Ja klar, jedes CO-Molekül regagiert ja quasi mit 1/2 O2 Molekülen.

Ergo nimmt die Molekularmasse des CO Moleküls welches zum CO2 regagiert um die Atommasse eines Sauerstoffatoms zu (waren doch irgendwas um die 16, oder).

Die Frage ist, was solls? Was willst du mir damit sagen?

das war auf die mole bezogen...

ordnungszahl 16, ja. also 15,9999 oder so.

die frage ob C oder N wäre jetzt erstmal noch zu klären. ich bezweifel mal das es ein X is. aber guck doch mal genau nach. entweder im checkheft bzw. der CarPass oder direkt auf dem motor.

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Also so wie ich die Sache einschätze ist das n Faclift Modell und somit kein C14NZ sondern ein X14NZ.
Dieser erfüllt bereits ab Werk die Euro2/D3 Norm.
Da die Euro 2 Norm aber erst 1996 festgelegt wurde, sind die ersten Facelift Astras mit Euro 1 (E2) Einstufung ausgeliefert worden, obwohl die Euro 2 Norm problemlos erreicht wurde.

Fahr am besten zum FOH, die "bestellen" bei Opel nen Gutachten mit dem Du die Kiste nach D3 umschlüsseln lassen kannst. Kostst nix bis nen Fünfer in die Kaffeekasse.
Dann nur noch zur Zulassungstelle umtragen lassen und fertig.
Die zuviel gezahlte Steuer bekommst du seit Erstzulassung auf Deinem Namen wieder.

ja aber leider verzettelst du dich da. der x14nz wurde erst ab 9/96 gebaut. laut TE ist das auto aber bj. 95. also auch c14nz = E2 = Euro 1. 😉

was nun? verzettelt oder funktioniert die geschichte?

is doch richtig, dass der bj. 1995 ist, oder? dann hat er sich verzettelt... 

Zur Klärung:

Baujahr 95 wird immer Baujahr 95 sein, jedoch ist es ab August 95 zwar Baujahr 95, aber Modelljahr 96.

Nach den Werksferien fängt ein neues Modelljahr an soweit ich weiß.

Möglicherweise hat es ja damit was zu tun

Ja, EZ 07/1995

1,4 Liter 60 PS vergaser-Motor

Season heisst der glaub ich...

meine mam hat jedoch auch nen ´95 aber nen eco-tec 1,6 liter 16V und der kostet wirklcih nur 108.- EUR steuern pro jahr. und wir haben da garnix gemacht.

NOCH NE FRAGE: der hat nun 104´km eco tec 1,6 16V und keine sau weiss, ib dieser zahnriemen schon gemacht wurde... wäre der schon gerissen, wenn er noch nicht gemacht worden wäre?

nöö der kann auch nochmal 100000 halten.
aber macht ihn lieber. der motor is sofort mit ziehmlicher sicherheit brack wenn da der riemen reist.

nein, du musst klr oder minikat einbauen! und du hast KEINEN vergaser!!

Deine Antwort