ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ASTRA F 62tkm VERGASER STEUER? Zahnriemen?

ASTRA F 62tkm VERGASER STEUER? Zahnriemen?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:16

Hi, hab mir letzte Woche einen Astra F gekauft.

Erst org. 62.000km - 1,4 Liter Vergaser -

Meine Frage: ich weiss nicht, ob der Zahnriemen schon gemacht

wurde.

UND:

Steuer bei 1,4 liter 211.- EUR kann doch nicht sein oder??

Vorbesitzer hat die GRÜNE PLAKETTE eingeklebt.

Im Schein steht "E2" Und auf dem Steuerantrag vom lieben

Finanzamt steht "E2"wird als EURO I gewertet!

Kann dass angehen?

Bitte um Feedback!

THX

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juni 2008 um 10:29

Hey

mit der Steuer ist Normal E2 ist nicht Euro2!

die E2 norm entspricht der Euro1

zahnriemen muss bei 60.000km geweckselt werden. guck mal ins Checkheft wenn es das noch gibt oder schau mal im Motorraum ob da irgendein Zettel hängt oder geklept worden ist.

MfG

der c14nz (1.4er 8v) ist kein vergaser. er hat eine zentraleinspritzung.

 

zum zahnriemen:

wenn du es selbst kannst kostet das mit neuer wapu, thermostat und zahriemen um die 70€. also solltest du es machen. normalerweise ist ein aufkleber an der motorhaubeninnenseite, die den letzten tausch angibt.

 

zur steuer:

es ist richtig, dass der 1.4er nach euro 1 bestuert wird, damit sind auch die 211€ richtig. um auf 103€ zu kommen musst du dir einen kaltlaufregler einbauen. der einbau muss von einer fachwerkstatt bestätigt werden. dann wird dein auto mit euro 2 eingestuft. das kostet dann ingesamt um die 90€. du hättest also schon im ersten jahr gespart.

 

 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:33

Hey

thx. soweit war ich schon *lach* habe ich alles schon geschaut. -> nix.

Der Wagen war von ´95 bis ´04 in ERSTER Hand und ist bisdahin ACHTUNG: 12.000KM!!! gefahren. Dann fuhr der Enkel den Wagen. Und dann für paar Monate ein anderer jetzt ich.

Ich weiss nicht, ich wundere mich nur drüber. Meine Mam hat auch nen Astra 3-trg. auch ein ´95 allerdings 1,6Liter 16V Eco-Tec und die Zahlt 108 EUR pro Jahr.

wie gesagt. wenn du das auto noch ne weile fahren möchtest klr rein und schon bezahlst du nurnoch 103€ :D

 

zahnriemen würde ich an deiner stelle wechseln. da das wechselintervall 60000km oder 4 jahre ist.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:37

Hey!

Kaltlaufregler kenn ich .

Habe meinen Alten Wagen GOLF II GL 1,6 Liter mit 110.000km EZ:´90 einer der letzten- verkauft den hatte ich auf euro 2 d3 umgerüstet. 120 EUR steuern oder so..

Seh nicht ein, dass ich soo viel Kohle jedes Jahr Steuern bezahl um auf Deutschlands besch... Strassen fahren zu dürfen. Selbst hier in der Innenstadt bräuchte man einen Geländewagen um gut durchzukommen.

War letztes Jahr im Osten. Die haben bessere Straßen! Echt! (Nix gegen Osten gell)

na ja was will man machen. ich nutze die "guten" straßen im osten. wir hatten ja bis zur wende nur feldwege. :D 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:43

das ist wahr.

Ich muss die

Bremsen hinten und vorne machen

Zahnriemen Wasserpumpe

Hinten Stoßdämpfer (einer läuft schon aus)

TÜV im September

Und dann evtl. (bzw. mit Sicherheit ) die Steuer Sache mit dem Kaltlaufregler...

Wäre es gut, wenn ich eh die Stoßdämpfer hi machen muss, dass ich gleich ein neues Fahrwerk einbau? Bissl Tiefer dann die ganze Sache.

Neue Sommerreifen brauche ich auch, die die drauf sind haben zwar Profil aber sind uralt (älter als das auto) krass.

Dass wird teuer denke ich mal!?

Kann auch nen Minikat einsetzen... 1. billiger, 2. weniger Aufwand, 3. kein Eingriff in die Motorsteuerung...

Meinesdünkens aber 60tkm und max. 6Jahre...

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:46

hi papstpower

ja auch ne idee.

was ist sinnvoller und für meine werkstatt besser zu machen?????

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Meinesdünkens aber 60tkm und max. 6Jahre...

ja. sorry. war mein fehler. hab mich vertippt. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von astra-f

 

 

Meine Mam hat auch nen Astra 3-trg. auch ein ´95 allerdings 1,6Liter 16V Eco-Tec und die Zahlt 108 EUR pro Jahr.

Eco-Tec = Öko-Dreck

 

Die haben schon D3 Norm und daher nur 108 € beim 1,6er

 

Den hab ich auch :D

kat bringt nachteile mitsich. nimm nen alten KLR (ohne extra steuergerät). der kommt mit was glück max. 40 eus. einbau is mehr wie einfach und du musst nich noch am auspuff rumbraten!

und als tip: je früher du es machst, desto mehr geld bekommst du für das jahr wieder. wenn du dich also beeilst, kommste sogar noch mit nem + aus der ganzen sache raus.

1. Der C14NZ kommt mit KLR auf D3! Würde ich einem Minikat vorziehen

2. ZR Wechselintervall ist 60tkm oder 4(!!) Jahre NICHT 6 Jahre!!

3. Wechsel ist bei dem Motor sehr einfach. Mit ein wenig Schraubererfahrung überhaupt kein Problem.

4. Ecotech ist NICHT ÖKO-Dreck, völliger Blödsinn solche Schwachsinnigen Aussagen!

Erstens ist Ecotec nur eine Marketing-Bezeichnung die seit mitte der Neunziger dem Endverbraucher die Sparsamkeit und Sauberkeit der Opelmotoren nahebringt und zweitens können wir froh sein dass die Autos immer Schadstoffärmer werden, immerhin verpesten sie die Umwelt in der wir leben. Jede noch so kleine Verbesserung ist ein Gewinn für die Allgemeinheit!

Zitat:

Erstens ist Ecotec nur eine Marketing-Bezeichnung die seit mitte der Neunziger dem Endverbraucher die Sparsamkeit und Sauberkeit der Opelmotoren nahebringt und zweitens können wir froh sein dass die Autos immer Schadstoffärmer werden, immerhin verpesten sie die Umwelt in der wir leben. Jede noch so kleine Verbesserung ist ein Gewinn für die Allgemeinheit!

rischtisch. und deswegen fahren wir alle katalysatoren um die geringe menge Co zu Co² umzuwandeln, damit alle wieder was zum weinen haben... :rolleyes:

ok, das is nen anderes thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ASTRA F 62tkm VERGASER STEUER? Zahnriemen?