Astra f 16V schneller machen

Opel Astra F

Hallo
fahre zum spaß nebenbei zu meine astra g noch einen 1,8 16V. Dieser ist mir mitlerweile zu Langsam.
Kann mir einer Helfen wie ich ihn für wenig geld schneller machen kann
Danke im vorraus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt66

Hallo
fahre zum spaß nebenbei zu meine astra g noch einen 1,8 16V. Dieser ist mir mitlerweile zu Langsam.
Kann mir einer Helfen wie ich ihn für wenig geld schneller machen kann
Danke im vorraus

Hört sich für mich nach nem F an. Sind ja im F Forum..

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mit viel Anlauf verrecke ich im 5. bei etwa 6.400U/min. Vorher klebte die Nadel bei 6.000U/min. Wohl auch abhänig von den 215ner Reifen... Zum fahren würden jedenfalls 195er vollkommen reichen. Und so klein wie möglich 15" oder gar 14".

Übrigens hab ich ein 3,72er F16 dran. Das wird wohl schon kürzer als das vom G sein. Ist auch nicht Serie zu dem Motor.

Bei 215er-Walzen ist da wohl kein Wunder das er bei 6000 verreckt. mit meinenvo originalen 175ern auf 14 Zoll-Alus kommt man schon fast an den Begrenzer im 5. Hab ihn bisher nur bis 205 voll durchgetreten und dann auch wieder abgelassen, da der Spritverbrauch sicherlich gen 20 Liter geht bei Volllastfahrt.

erstmal danke für eure einträge und doch es handelt sich um einen f 1,8 16V.
Mein ziel ist es oben rum mehr leistung zu haben denn untenrum ist er wirklich schnell doch die meisten hauen mir ab den 3 gang einfach ab. manchmal ist es einfach nur scheiße. der motor läuft soweit supi aber ab 180-190 macht er dicht und es dauert bis er auf 200-210 ist und das will ich abändern.
vieleicht nur wunschträume aber vieleicht auch realistich. ich dachte wenn ich nochmal 200 investiere dann müsste was gehen

Für 200€? 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Kannste dir umskalierte Tachoscheiben von drucken lassen, aber nicht dein Auto effektiv schneller machen. Häng ne Null dran, dann kann man anfangen nen bissl zu spielen.