Astra f 16V schneller machen

Opel Astra F

Hallo
fahre zum spaß nebenbei zu meine astra g noch einen 1,8 16V. Dieser ist mir mitlerweile zu Langsam.
Kann mir einer Helfen wie ich ihn für wenig geld schneller machen kann
Danke im vorraus

34 Antworten

Wenn 5.000€ wenig sind, dann JA...!

Ansonsten kannst du dich mit der gleichen Frage im Astra G Forum nochmal lächerlich machen.

Für wenig Geld schneller machen? xD
[ironie]
Schon mal Need for Speed gespielt?

Rücksitzbank raus, Bodendämmung raus, Reserverad raus - ALLES schwere überflüsssige raus, da sind dann 2 - 5 kmh und etwas beschleunigung drin - KOSTENLOS 🙂 - sonst wohl eher nicht für wenig Geld!
[/ironie]

Danke euch erstmal

einfach die tachonadel um 30 kmh vordrehen, der erfolg ist sofort sichtbar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Shop für sein Vorhaben

Shop für sein VorhabenWie geil ist das denn!!! xDDD

Zitat:

Original geschrieben von passagier63

Shop für sein Vorhaben
[/quote

Wie geil ist das denn!!! xDDD

Jaaa, alles was des Tuners Herz begehrt 😉

Der arme Motor....ich finde der 1.8 16V ist im Astra F schon völlig ausreichend..gerade wenn man mit 4 Mann mit 200 über die Autobahn rauschen kann.

100mm tieferlegen und zusätzlich ringsrum Golfnoträdermontieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Shop für sein Vorhaben

😁😁😁 zu geil

ja ja lacht nur ich meine es ernst obwohl die cool ist hehe

Ohne Witz, das billigste ist immernoch den grössten Motor einzubauen. Bzw. einen grossen mit "Potenzial".

Beim "G" wär das der Turbo oder der OPC1 als Saugerversion. Alles Serienmotoren...

Na ganz ehrlich...wir wissen nichtmal von wieviel leistungsteigerung du redest... mehr PS ?
Höhere Endgeschwindigkeit ? Vieleicht den Drehzahlbegrenzer um 300-400 Umdrehungen anheben.
Fachkrümmer, Sportauspuff etc etc...letztendlich bringt das alles aber nur PS im einstelligen Bereich. Wenn man alles kombiniert vieleicht im 2 stelligen Bereich... aber die Kosten dafür übersteigen den Wert des Autos und der alte Motor macht das auf Dauer wohl nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Vieleicht den Drehzahlbegrenzer um 300-400 Umdrehungen anheben.

und was soll das bringen? bei einem serienmotor fällt die leistungskurve schon vor dem begrenzer wieder ab. also wäre nur das anheben des begrenzer wirkungslos.

Deine Antwort