Astra F 16V GSI vs. Golf 3 GTI 16V

Opel Astra F

Hallo zusammen,
welche von den beiden oben genannten Fahrzeugen ist denn schneller? Beschleunigung etc. Habt ihr da Daten oder auch Links wo so etwas steht?
Danke im Voraus

59 Antworten

vielleicht war es ja auch ein normaler 8v GSI mit 16v aufkleber der gedrängelt hat und der golffahrer meint es wäre ein 16v und ist ganz stolz 😁

oder es war ein kleiner 1.4er... umgebaut auf gsi optik...
LoL

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

oder es war ein kleiner 1.4er... umgebaut auf gsi optik...
LoL

Ja das sind immer die besten.... aber wenn Opel nicht so ein schlechtes Image hätte würde ich vllt auch einen fahren....

wieso schlechtes image?????

ich finde das image ganz geil von Opel....

es heisst doch:

Ein Opel motor überlebt 3Karossen!!!!!
Und bei VW.....naja is auch egal...jeder fährt das was ihm gefällt......

Ähnliche Themen

Scheiß was auf irgendwelche Werte habt ihr denn nicht den Roten Traum gesehen? Den Manta A ? Werte sind das eine Aussehen das andere. Oder geht ihr mit der Frau eurer Wahl erst mal zum arzt Blutwerte, Lungenvolumen usw. auswerten? Erst mal muß sie einem gefallen,oder?
Bislang fand ich hat VW die langweiligsten Autos gebaut. Meiner Meinung nach. Außer dem Karman Ghia, aber der war ja wohl von Karman ;-) Den größten Griff in die Sch.. haben sie sich mit dem New Beetle geleistet. Häßlicher geht es nicht und dazu kommen noch abgrundschlechte Fahrwerte. Herzlichen Glückwunsch.

das stimmt und guckt mal den karmann der ist auch am rosten ohne ende.....

Hey Jungs,

jetzt werdet aber nicht zu einseitig und VW-feindlich.
Ich habe zwar heute erst wieder Opel-Blut geleckt, als ich meinen absolut originalen, durch und durch rostfreien Kadett E GSi 16V in Silbermetallic aus erster Hand (der Vorbesitzer war 62...) mit 116 tkm auf der Uhr gekauft habe- verzeiht das euphorische Geschwafel, aber ich bin noch nicht ganz down und kanns noch nicht richtig fassen *G*- aber VW hat auch cooooooooooooole Autos gebaut: den Käfer, Golf I, II, IV und V GTi, die coolen Bullis, den Polo G40 (keine Chance für den Corsa GSi) und allen voran den Corrado.
Seid also nicht zu festgefahren und destruktiv in euren Sichtweisen.

BG
CS

ok is geschmacksache die autos von vw mir persönlich gefällt der caddy 1 (habe selber einen mit meinen Dad zusammen) aber sonst von der form her sehr hässlich......und den g40kann man nicht mit corsa gsi vergleichen.....weil der gsi is ein saugmotor und kein turbo bzw. lader turbo......ich mag zb den calibra auch nicht von der form her.....aber opel hat im allgemein schönere karossen entworfen.....

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

achtung: astra f gsi 16v gabs 3 motoren
C18XE 125ps
C20XE 150ps
X20XEV 136ps

Also, ich fahre den unteren X20XEV 136 PS, und meiner Meinung nach ist dies KEIN GSi!

"GSI" war nach dem Facelift nur noch eine Ausstattungsvariante die es zusätzlich gab. Den Astra F mit 136PS gabs auch z. B. als "Motion".

ciao

Klar ist doch alles Geschmacksache. Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. In den 70er habe VW auch nette Autos gebaut, ich glaube 1302 Variant, den fand ich auch cool, schön in Orange, bitte nicht darauf festnageln. Aber was in den 60ern-70er von Opel gab waren alles Traumwagen (für mich) Commodore GS/E Coupe, Manta A, Opel GT, Opel Diplomat 5,4, Kadett C Coupe`, Rekord B und D,
Aber das ist eine andere Geschichte

Hallo ,

also ich persönlich finde Vw nicht unbedingt schlecht, nur ich mag die autos nicht,sind meiner meinung nach so langweilig.
Meine mutter hatte mal nen Scirocco SCALA baujahr 87 1,8 mit 95ps, das auto war auch schön und hat auch spass gemacht, sag ich nichts gegen aber opel hat halt gerade früher schönere autos gebaut meiner meinung nach...Wenn man bei VW 1990 sowas wie ne oberklasselimo wie den SENATOR B haben wollte??? konnte man vergessen...gab lediglich nen vr6 passat,was aber auch nur nen gut motorisierter passat war und nix edles oder sowas!!!
Ne 204ps limo von der länge zwischen E- und S-Klasse gabs einfach nicht......genau wie den 3er golf GTI....oder der 4er golf gti, da heben sich GSI bzw OPC doch viel mehr vom normalo astra ab......gerade so details wie die endgeilen lufteinlässe auf der haube vom astra gsi sind einfach nur geil, fand ich schon am kadett gsi hammer....das macht eben opel aus, und die motoren gehen wie sau, egal ob man nen 75ps kadett. oder nen C30SE im senator fährt, die motoren gehen immer meiner meinung nach besser im gegensatz zu den vergleichbaren motoren anderer hersteller, man brauch nur den Top 16v C20XE heranziehen, selbst heute gibts wenige, wenn überhaupt motoren die technisch besser sind und ein höheres drehmoment haben, c20xe (196nm) mit diesem motor hat opel damals geschichte geschrieben, genau wie der c30se, das war auch ein absoluter top motor!!! da hat VW einfach nichts der gleichen, bin schon paar mal 3er golf gti 16v gefahren und das ding is einfach meiner meinung nach lasch, kommt bei weeeeeitem net soviel druck raus wie aus dem c20xe, nen kumpel hat den kadett gsi 16v,das ding geht wie die sau, 240 laut tacho auf der bahn und im anzug einfach nur warnsinn......da hat vw nix entgegenzusetzen!!!!

Aber nichts gegen VW und ihre fahrer.....vielleicht wissen andere hier ausm opel forum auch das ich niemand bin der leute persönlich angreift....man sollte nämlich keinen nach seinem auto beurteilen (meine meinung) :-) also liebe grüße an alle

Senni24v

@ sebastian3005

Hi,

du sagst, man könne einen Corsa GSi nicht mit dem Polo G 40 vergleichen; allerdings wurden in den einschlägigen Fachzeitschriften regelmässig Corrado G 60s mit Cali 16Vs verglichen...
... und 3 Mal darfst du raten, wer- ebenso- regelmässig gewonnen hat...
ganz abgesehen davon liegt es doch gerade im Sinn eines Vergleiches verschiedene Konzepte mit einigermassen identischen Leistungswerten gegeneinader antreten zu lassen. Ansonsten wären auch all die Vergleiche zwischen z.B. Dogde Viper und Porsche Turbo hinfällig...

BG
CS

also ich will ja nichts sagen aber ein 2.0 16V Sauger gegen einen 1.8 Turbo motor und dann nur 10PS unterschied und dann minimale abweichungen in beschleunigung und endgeschwindigkeit ( 0.2s und 2kmh ) Dafür aber über einen liter weniger verbrauch trotz 2.0l

für mich ist der 16V besser als der G60.

Und beim Corsa GSI und dem Polo G40 ist der vergleich auch nicht so doll, 100PS sauger gegen 113PS turbo.

@ Taunussteiner

Hi,

ich persönlich finde den 16V von Opel auch besser.
Inzwischen konnte ich vergleichen, bin einen scheckheftgepflegten, originalen G60 ausgiebig probe gefahren. Subjektiv gesehen bin ich zu der Ansicht gekommen, dass der 16V von Opel DEUTLICH besser geht.

In den einschlägigen Tests wird aber- angeblich- immer auf das Gesamtpaket geschaut. Und in Anbetracht dessen soll der Corrado das harmonischere, komfortablere Fahrzeug sein (tatsächlich könnte man beim Corrado denken, man säße in einer Limousine...).
Aber ein komfortables Auto kann ich mir mit 60 immer noch kaufen ;-)

BG
CS

Deine Antwort