Astra-e / -Crossover
Der Astra als BEV wurde bei der Präsentation des 5-T zuletzt offiziell bestätigt.
Und für 2023 soll er denn kommen. Mehr soweit erstmal nix zu erfahren gewesen an Details.
Davor bereits hieß es schon "nebenan" beim 308, eine 3. Karosserievariante wäre anstehend.
Crossover. Klar. Diese Kreationen sprießen in allen Klassen hervor. Ein 3008 (/Grandland) allein reicht da nicht...
Und noch dazu - es könnte insbesondere darunter die BEV-Variante, also der Astra-e stecken.
Aktuell (wieder) aufgegriffen wird das hier. Per google-übersetzer auch lesbar 😉
https://www.auto.cz/...rske-verzi-sedan-ani-kupe-to-ale-nebudou-141279
Bzw. in english..
https://www.newsy-today.com/.../
Fakes zuvor schon...
https://i.servimg.com/u/f54/18/09/91/73/opel-a15.jpg
846 Antworten
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 26. Mai 2023 um 20:43:10 Uhr:
Die Anzahl an unfertigen und Reparaturbedürftigen Fahrzeugen steigt erneut ins Unermessliche und man munkelt davon, dass möglicherweise bald ein hochrangiger Stellantis Quality-Manager die Produktion überwachen soll, um die Zustände endlich in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe dass dies wirklich mal passiert und jemand externes Ordnung in das Chaos bringt…
Das hätte schon längst passieren müssen... Wir reden hier mittlerweile von über einem Jahr Produktionsverzögerung/problemen!!!
Sorry, aber das ist Management-Versagen auf ganzer Linie. Keine Ahnung wie sich der Huettl da rausreden kann. Wahrscheinlich ist er bald auch weg vom Fenster.
Korrekt.
Es passiert jedoch weiterhin das was Ich vermutet habe - nämlich genau nichts 😉
Ein anderes Werk hätte schon längst dicht machen müssen oder es wären Köpfe gerollt, Ich frage mich wirklich wie das weitergehen soll…
Wann kann der Astra-e konfiguriert werden? Die Rede war von Ende Mai!
Was bemerkenswert ist: Tavares ist sonst bei jedem Cent den es zu sparen gibt und jeder nur minimalen Effizienzmaßnahme sofort dabei.
Das kollektive Versagen im Werk scheint aber nicht geahndet zu werden. Im Normalfall dachte ich, dass da sofort die Hütte brennt und Leute aus Tavares Umfeld aufräumen.
Autos bauen können sie leider nicht mehr in Rüsselsheim. Aber im verschleiern scheinen sie wahre Meister zu sein. Irgendwann muss es dann aber doch zu mindest mal im Zahlenbild auffallen. Die Mitarbeiter für die Nacharbeiten zahlen sich ja nicht von selbst.
Sehr merkwürdig alles. Es kann eigentlich nur noch mit einem großen Knall enden. Für den Astra war Rüsselsheim das schlimmste, was passieren konnte. Auch wenn man das vorher natürlich in dem Ausmaß nicht wusste.
Ähnliche Themen
Zitat:
@leznem schrieb am 2. Juni 2023 um 09:04:28 Uhr:
Wann kann der Astra-e konfiguriert werden? Die Rede war von Ende Mai!
Lt. Twitterbubble ist das Fahrevent Ende KW24. Mit NDA und so kommen die Videos wohl eher Ende Juni.
Konfigurator kaum vor den Videos… also Juli?
Die Konfigurier- und Bestellbarkeit des Astra Electric ist an das Eintreffen der Launch-Fahrzeuge im Handel gekoppelt. Nach ursprünglicher Planung sollten die schon längst bei den Händlern eingetroffen sein, allerdings stehen die Fahrzeuge noch auf dem Werksgelände in Rüsselsheim.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 31. Mai 2023 um 22:54:54 Uhr:
Korrekt.Es passiert jedoch weiterhin das was Ich vermutet habe - nämlich genau nichts 😉
Ein anderes Werk hätte schon längst dicht machen müssen oder es wären Köpfe gerollt, Ich frage mich wirklich wie das weitergehen soll…
Doch es passiert was... Mitarbeiter welche einen Astra ST im MA Leasing bestellt haben, wurden jetzt informiert, dass ihr Fahrzeug mittelfristig nicht gebaut werden kann und sie ein anderes Modell aus dem Bestandspool wählen sollen. Jetzt hoffe ich, dass es bei dieser Maßnahme darum geht die Fahrzeuge für "normale" Kunden zu priorisieren.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 2. Juni 2023 um 10:47:03 Uhr:
Die Konfigurier- und Bestellbarkeit des Astra Electric ist an das Eintreffen der Launch-Fahrzeuge im Handel gekoppelt. Nach ursprünglicher Planung sollten die schon längst bei den Händlern eingetroffen sein, allerdings stehen die Fahrzeuge noch auf dem Werksgelände in Rüsselsheim.
Zur Nacharbeit oder wartend auf Transport?
Zitat:
@Convento schrieb am 2. Juni 2023 um 11:07:42 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 2. Juni 2023 um 10:47:03 Uhr:
Die Konfigurier- und Bestellbarkeit des Astra Electric ist an das Eintreffen der Launch-Fahrzeuge im Handel gekoppelt. Nach ursprünglicher Planung sollten die schon längst bei den Händlern eingetroffen sein, allerdings stehen die Fahrzeuge noch auf dem Werksgelände in Rüsselsheim.Zur Nacharbeit oder wartend auf Transport?
Beides 😁
Zitat:
@Ragescho schrieb am 2. Juni 2023 um 11:01:01 Uhr:
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 31. Mai 2023 um 22:54:54 Uhr:
Korrekt.Es passiert jedoch weiterhin das was Ich vermutet habe - nämlich genau nichts 😉
Doch es passiert was... Mitarbeiter welche einen Astra ST im MA Leasing bestellt haben, wurden jetzt informiert, dass ihr Fahrzeug mittelfristig nicht gebaut werden kann und sie ein anderes Modell aus dem Bestandspool wählen sollen. Jetzt hoffe ich, dass es bei dieser Maßnahme darum geht die Fahrzeuge für "normale" Kunden zu priorisieren.
Schön dass man ein Fahrzeug aus dem Bestandspool wählen soll, wenn es überhaupt keine STs im Bestandspool gibt 😁😁
Da steht ja auch „anderes Modell“. Keine STs bis aufs weitere für MA :-(
So langsam verliert man sogar die MAs als Kunde.
Will man etwas Laderaum bleibt nur noch der Grandland. Von Anhängelast will ich gar nicht mal sprechen.
Hoffe sehr, dass der Insignia Nachfolger da wieder etwas mehr bringt und er nicht so katastrophal anläuft.
Zitat:
@Convento schrieb am 2. Juni 2023 um 13:22:13 Uhr:
Will man etwas Laderaum bleibt nur noch der Grandland. Von Anhängelast will ich gar nicht mal sprechen.
Der halt für das Gebotene auch absurd teuer…
Als MA Leasing und Hybrid geht es grade noch so…
Zitat:
Will man etwas Laderaum bleibt nur noch der Grandland. Von Anhängelast will ich gar nicht mal sprechen.Hoffe sehr, dass der Insignia Nachfolger da wieder etwas mehr bringt und er nicht so katastrophal anläuft.
So ist es. Sind vor einem halben Jahr von Insignia auf Superb umgestiegen.
Zitat:
Will man etwas Laderaum bleibt nur noch der Grandland. Von Anhängelast will ich gar nicht mal sprechen.Hoffe sehr, dass der Insignia Nachfolger da wieder etwas mehr bringt und er nicht so katastrophal anläuft.
Ich hab ja nen Grandland. Aber der hat viel zu wenig Laderaum für Hund und Kind. Mit dem Wegfall des Insignia und ohne Astra ST siehts halt mau aus.