astra bj 97
hallo bin ab nächster woche besitzer eines opel astra caravan bj 97 1,4 l 100000km und habe einige fragen ist er ein freiläufer was braucht er ungefähr ob es eigentlich ein zuverlässiges auto ist und wo die schwachstellen sind
vielen dank im voraus
16 Antworten
dürfte meines Erachtens kein Freiläufer sein.
mit nem 97er Astra kannste nicht soooviel verkehrt machen... (die rosten nichtmehr so stark wie ältere)
eigentlich kann man mit dem astra an sich gar kein fehler machen man vom rost mal absieht.
aber bei 97 .ist dasschon besser geregelt.#
BIMMELIMM hast jetzt dein letztes bild vom astra gsi abgesetzt?
dem trauer ich immer noch hinterher (heul)
was machst du mit dem armen eigentlich noch?
Hei nen Astra Caravan mit 60ps bzw 1,4l na würd ich die Finger von lasse ist nur ne frage der zeit bis der den geist aufgibt der läut ja nur unter vollgas um vorwärtz zu kommen ich würd nen 1,6er mit 75ps empfehlen mindestens und dann kommt es noch drauf an was du mit dem Wagen vor hast
Ich fahr selbst einen 1,4 l kombi und das ist blödsinn
wenn man sacht nicht genug leistung klar , man sollte sich im klaren sein das man nicht der schnellste ist auf der autobahn ,aber in der zeit in der wir heute leben hat nicht jeder das geld um sich einen 1,7 liter wagen zu kaufen .
vielleicht hört sich das sch****** an aber 160 fahre ich auch damit .Und es reicht wenn man mit 100 gegen einen Baum fährt kann man sich glücklich schätzn wenn man verletzt aus so einem auto rausgebracht wird und nicht tot.
Ähnliche Themen
Ist nicht abwertend gemeint, aber wir wurden nach unserer meinung gefragt und das ist halt meine meinung, bin auch jahrelang mit nem 45ps polo durch die lande gezuckelt und bin überal hingekommen! Aber einen 1,4l motor im Kombi ich weiß nicht ich hab nen 1,6l mit 16v und ohne probegefahren und auch nen 1,4l aber als Stufenheck und der war nicht so der bringer da ging mein Polo mit 45ps besser, könnte mich heute noch in arsch beißen das ich keinen 1,8 16V genommen hab oder sogar nen 2,0l wollte ihm nur den ärger ersparen . Und frag mal bei der versicherung nach ist manchmal gar kein großer unterschied
Ebend , und das ist meine meinung
ist doch ganz normal pack den 45 PS motor in einen omega der geht viel langsamer und anschließend
in einen fiesta du wirst feststellen.......na ja kannst du dir wahrscheinlich denken außerdem hat der 1,4 liter keine 45PS sondern 45 KW also rund 60 PS .
Ich weiß das der 60ps hatt siehe meine erste Antwort, ich bleib bei meiner meinung laß die Finger von dem Astra. Hab gerade mal nachgesehen die Astras mit mehr ps also ab 90ps sind günstieger wie die mit 75ps nimm das geld was Du sparst und zahl dann die etwas teurere Versicherung. Du hast nicht nur mehr leistung=mehr fahrspaß und dazu auch noch mehr sicherheit kannst also einen überhol vorgang schneller beenden kann manchmal leben retten. Hier sind viele die Ihren Motor Tunen wollen dabei ist es so einfach und auch noch kostengünstig. Mann kann halt aus nem Rollstuhlmotor kein Renwagen machen!!! Seid doch mal ehrlich und gebt zu das 60ps nicht so der bringer ist!!!!!!
Hättest du dir meinen Beitrag gelesen würdest du wissen das ich nie gesagt habe das der 1,4 der bringer ist .
aber in der finanziellen lage ist man mit dem 1,4 besser bedient und meiner meinung nach reicht das vollkommen.
Aber ist jedem selbst überlassen.
Wie gesagt wollte keinen angreifen aber egal, wie sag ich immer jedem das seine und mir das meißte. Wenn noch jemand so denkt bei mir melden Tausche meinen Astra gegen GSI, ach ja meiner ist ohne rost war vor 6 wochen beim lacker neue Radläufe sieht wieder aus wie neu und hatt erst 123000km gelaufen war bis Mai 03 im besitz vom Rentner super zustand viele neuteile!!!
Um gottes willen. sorry wenn sich das so angehört hat ,aber ich brauche so viel power nicht hauptsache mucke stimmt .
Aber schön zu wissen das es noch opels ohne rost gibt. "g"
Gruß:Chris
Zitat:
Original geschrieben von jamaha xj 550
BIMMELIMM hast jetzt dein letztes bild vom astra gsi abgesetzt?
dem trauer ich immer noch hinterher (heul)
was machst du mit dem armen eigentlich noch?
ja, ich hab das Bild jetzt mal, meinem aktuellen Auto angepasst...
ich trauere dem GSi auch noch hinterher... den konnte man mit keinem Auto vergleichen was ich je gefahren bin... war halt ein Spitzenmäßiger Wagen. *heul*
momentan dient der als Ersatzteilspender
zum eigentlichen Thema: kommt doch ganz drauf an wofür alfitwingo den Astra nutzen will... Ampelauto isses nicht, soviel steht fest... aber um die tägl. Einkäufe vom Aldi zu holen langt der doch allemal zu... fahren tunse alle
Ich habe auch nur 60PS unter der Haube und bin damit voll zufrieden. Es gibt eben auch Leute, denen es nicht darauf ankommt, immer nur Vollgas zu fahren.
Pflege ihn gut, und du wirst mit dem gut auskommen. Freiläufer ist der meines Wissens aber nicht.
Wenn ich immer lese das es kein Freiläufer ist dann kriege ich irgendwann noch einen seelischen schock also hört auf damit ich muss gleich heulen! 🙂))
freiläufer
hallo jetzt weißimmer noch nicht ob er ein freiläufer ist ist mir eigentlich schon wichtig weil ich den zahnriemen dann solange drin lasse wie er halt hält