ASTRA 1.6 16v
Hallo an alle astra fahrer!Ich hätte da mal fragen zum obenstehenden fahrzeug (den mit 101 ps)!dieses soll nämlich jetzt mein alltagsauto werden da der cali nun geschont werden soll.
1)ist das fahrzeug so wie ich es gehört habe auf D3 norm ausgerüstet??
2)was sind die grössten anfälligkeiten bei dem auto?!?
3)die technischen daten mit verbauch,0-100 usw...
vielen dank schonmal im vorraus!
33 Antworten
200 DOCH möglich...
Hallo, ihr Streihähne!
ich fahre einen Astra F 1.6 16V Bj 95, X16XEL mit jetzt 157000 kmtr und habe GAR NICHTS getunt.. ;-)
Er hat 185/65er Schlappen und 2.1bar auf allen 4en. Damit bin ich des öfteren NACHTS innerhalb der letzten 3 Wochen auf der A57 zwischen Kreuz MEERBUSCH und in Richtung KREUZ MOERS MEHRMALS 215 km/h (laut Tacho-Angabe) gefahren. Das Auto ist vorher von einer älteren dame gefhren worden-Baujahr 1945... Bei meinem FOH wurde der Motor GENAUESTENS überprüft und es wurde keine Abweichung gefunden. ich persönlich(Bj62) finde es schade, dass das Niveau dieses Forums, welches ansonsten sehr informativ ist, durch solche PEANUTS immer mal wieder "abrutscht". AKZEPTIERT DOCH MAL DIE MEINUNG DES ANDEREN!!!
UND NUN NOCH EINE FRAGE:
Wie hänge ich das Gestänge im Fussraum in den MOTORHAUBEN-ENTRIEGELUNGSGRIFF wieder ein? Was muss ich alles ausbauen? Gibt es hierzu eine Anleitung? DANKE bereits im Voraus.
Fravadero
? Wie ist denn der CW-Wert bzw die Stirnfläche vom astra Caravan. Ich habe zumindest echte 204 mit dem tigra geschafft nach GPS (90PS) und auf gerader Strecke (A2).
An dem wurde auch noch nie was dran gemacht (Tuning)
Nach tacho läuft mein Astra auch schneller (X16SZR) aber nur nach Tacho!!!
Man kann auch die Kilometermarkierungen stoppen 3600/sec. zb. bei 20sec fahrt ihr dann 180km/h. je mehr Kilometer desto genauer. Aber laßt das den Beifahrer machen und auf freier strecke ;-)
2.1 bar auf allen 4? dann würde der nicht mal 60 kmh schaffen. entweder hast du dich vertippt oder komisch gemessen.
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
gibt hier auch welche die haben beim x16xel mehr als ich (185) als vmax im schein stehen.
Ja genau ich habe 190KM/H in mein Schein stehen und habe 148NM also ist es doch real das ich mal 200KM/H schaffe und mein auto hat gerade mal 150.000km also reif genug und ich habe nicht gesagt das ich 5PS mehr leistung habe durch ESD. Es ist mir Kar das ich mit paar andere Sachen mischen muss um die leistung richtig auszunutzen bin gerade dabei ein GSI 16V zu suchen da ich mit mein baby 3 Unfälle hintermir habe und nicht mehr so toll ist. Mein Lappe habe ich auch weg sein 2 monate und weiß immer noch nicht wie lang ich es weghabe naja...
MfG hayro85
Ähnliche Themen
hury, was meinst Du denn?
Hury, Was schreibst du denn da???
das ich die Reifen meinte, war doch klar, oder etwa nicht?
Tut mir leid, ich verstehe dich nicht.
In der Anleitg wird doch auch in bar (kPa) gemessen?
Häh?
(ich mich am Kopf und diesen nachdenklich schütteln tu...)
Grüsse,
fravadero
von meiner Seite her jetzt echt kein Kommentar mehr.... 204km/h mit 90PS, wer das glaubt ist selber schuld!
Und nochmal.... wenn ein Tacho 215 anzeigt dann hat das nicht viel zu bedeuten, das können dann auch nur echte 190 bis 195 gewesen sein und davon gehe ich bei dem Motor ganz stark aus!!!
Ich versteh auch nicht warum hier einige wenn im Schein 190km/h stehen mal eben ohne große Begründung 10km/h draufpacken?!?! Dann setz ich mal meinen Joker ein und packe 15km/h drauf.... wer toppt das??? 🙂
alles klar, ich dachte du meinst die kompression auf den zylindern...
wenn man von echten 215 kmh mit nem x16xel und 2.1 bar auf allen 4rern spricht muss ich mich allerdings auch an den kopf packen.
nochmal: ist mein 136 ps karren kaputt, oder warum schaffe ich auch nur ca 220 kmh?
Hury,
im Gegensatz zu Dir bin ich Laie,
da ich bis jetzt 15 jahre lang immer nur Vertreterfahrzeuge gefahren habe und jetzt - etwas seltenes - arbeitslos bin..
:-(
also nicht so dolle schimpfen, bitte...
grüsse,
fravadero
nein ich schimpfe doch nicht. ich verstehe nur die ganze diskussion nicht. die geschwindigkeiten, die hier erzielt werden sind jenseits von gut und böse - und so ein thread kommt alle 3-4 wochen auf.
komischerweise will auch keiner der speedfreaks 😉 einsehen, dass die tachos extrem vorgehen.
ein c20xe mit 150ps (und oft mehr - serienstreuung) macht ca echte 230kmh.
ein x20xev (ca 190nm, 4000 rpm glaube ich) mit 136ps macht ca 220 echte kmh.
jetzt rechnet mal weiter runter - stirnfläche bleibt die gleiche.
Wenn man natürlich Rallystreifen und nen cleanen Grill hat fährt der schon mal schneller 😁
Ich frag mich aber grad auch warum ich für 2 Liter steuern zahl und dann noch für 10L/100km tanken kann wenn's eh nix bringt 🙄 Ich bau um auf 60PS! Aber dann brauch ich neue Reifen mit denen ich die VMax auch ausfahren kann! <-- Das war Sarkasmus 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mr.gsi
das sind aber auch schon sehr optimistische Werte bei den beiden Motoren 🙂
richtig. kann man auch locker 10 kmh abziehen...
ist aber letzendlich auch egal...ich fahre den vielleicht alle 3 wochen aus...und das auch nur wenn einer drängelt...
wieso sind denn bei meinem x16xel --185 km/h-- eingetragen?
Bj 1995
Opel // Schl-nr 2): 0039
Astra F Caravan // Schl.-Nr.3):871087
FgStNr.: 51S2664057
also ganz klar ein X16XEL (1.6 16V) mit 74 kw gebaut 1995 in Bochum.
Oder etwa nicht?
Verbrauch ziemlich genau 9,54 Liter bei verschiedenster Fahrweise..
Grüsse,
fravadero
Ein Foto kann ich leider nicht reinstellen, da ich meine Haube nicht aufbekomme, der Entriegelungsgriff im Fussraum "dreht sich im Kreis", also hat nichts mehr zu fassen..