Assyst-Kosten
Hallo ins Forum !
Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.
Ich würde es mir so vorstellen :
E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)
oder
E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)
Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum !
Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.
Ich würde es mir so vorstellen :
E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)
oder
E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)
Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.
1697 Antworten
w211 270cdi von 09.2003
Service C / assyst plus / kleiner wartungsumfang,
Service 6 ,
Service 9 ,
Service 13 ,
Service 14 ,
-kleine durchsicht,
-neuer Kraftstofffilter,
-ölwechsel kompl, / 8liter mobil m1 0w40 für 62eu selbstmitgebracht,
-bremsflüssigkeitswechsel,
-kurztest,
*steuergerät: assyst, cdi, ezs nach kundenwunsch codiert nach kurztest,
-ki update / sls auf 20tkm gestellt,
-alarmanlagensteuergerät auf "us mit summer" gestellt,
-anschnallgurtgepiepse konnte nach drei versuchen mit drei verschiedenen diagnoserechnern vergeblich bei meinem fahrzeug nicht wegcodiert werden....."hmmhmm, naja"
entsorgung für öl+filter 4eu
38aw für 7,15 = 271,70
6aw für 8,35 = 50,10
Teile, / netto 43,46
(habe irgendwie keine bremsflüssigkeit auf der rechnung gefunden?)
dichtring 0,46eu
filter 22,20eu
binder 0,93eu ?
binder 0,48eu ?
filtereinsatz 11,15eu
verschluss 3,45eu
waschmittel 4,82eu
**waschmittelbehälter war randvoll, aber dafür 1l dc waschkonzentratflasche im kofferraum /netter service😉
**wagenwäsche aussen und zwei taxischeine ohne berechnung,
-endpreis kompl netto 369,26
-berlinsteuer 19% 70,15
-endpreis kompl 439,41 inkl.
im ki menü steht schonwieder service C ,
sonderarbeiten 1 und service 13 + 15 ,warscheinlich schon fürs nä mal!!? -oder?
steve
Assyst B gemäss Wartungsrechner incl.aller Angezeigten Zusatzarbeiten bei KM-Stand 87.000 durchführen.
wie immer OHNE lächerliches Ölanschleppen..
330,- und nen 20er Tip für den Schrauber
Hallo,
kleine Inspektion only Ölwechsel ( ltr. netto 17,00 EUR ) insgesamt 361 EUR. Find ich allerdings dennoch recht happig.
Aber wie heissts so schön " Wer schön sein will muss leiden ...."
Gruß
Hi
habe E320 CDI 01/06 jetzt Assyst A bei 21Tkm.
Weiss jemand was der kostet?? Und was wird da gemacht.
Habe keine Lust mich über den Tisch ziehen zu lassen und solche Sprüche "wer 70 Teuro für ein Auto ausgibt kann auch 500 euro für nen ölwechsel ausgeben" finde ich absolut irrsinnig.
Wenn man bedenkt 1L 0W40 kostet beim GH im EK läppische € 1,98 ----- € 1,98.
Einen Euro achtundneunzig Cent,
und wir zahlen für das Liter um die €15 bei DC.
Was ist das für ein Verhältnis??????????????
Genauso mit den Reifen... habe mir zum Winter Continental TS 810 225er geholt. Preis pro Reifen € 206,-
Beim GH kostet dich dieser, genau dieser Reifen 62 Euro.
Dennoch Mercedes For Life
Peace
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c280v6
Was ist das für ein Verhältnis??????????????Genauso mit den Reifen... habe mir zum Winter Continental TS 810 225er geholt. Preis pro Reifen € 206,-
Peace
Naja was soll GH heißen? Wo hast du die Preise her? Ich denke nicht, dass du ein Öl pro Liter für 1,98 bekommst, da du ja den RPF hast und dafür spezielles Öl benötigst. Und dann der ContiWinterContact TS 810 irgendwo neu in 225/55 16 für 62 Euro angeboten wird, ist auch nicht realistisch.
Bei ebay bekommt man nen Liter Mobil 0w30 mit 229.31 für knapp 45 Euro pro 5l. http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Und im Internet kostet der TS 810 auch minimum 150 Euro, z.B. reifendirekt.de
Gruss
Zitat:
Hi
habe E320 CDI 01/06 jetzt Assyst A bei 21Tkm.
Weiss jemand was der kostet?? Und was wird da gemacht.
Habe keine Lust mich über den Tisch ziehen zu lassen und solche Sprüche "wer 70 Teuro für ein Auto ausgibt kann auch 500 euro für nen ölwechsel ausgeben" finde ich absolut irrsinnig.
Was ist das für ein Verhältnis??????????????Genauso mit den Reifen... habe mir zum Winter Continental TS 810 225er geholt. Preis pro Reifen € 206,-
Dennoch Mercedes For Life
Peace
Wer gibt den die Reifen so billig ab oder sind es welche, die schon älter als 2Jahre sind?!?
GH = Grosshändler zum EK = Einkaufspreis
nun es ist ein Insider und ich habe zuviel erzählt ist nun mal tatsache dass 0W 40 (richtig ich brauche spezielles öl, das 0W40 ist nur ein Bsp) zu dem Preis verkauft wird; nicht an Endverbraucher versteht sich. Selbe Geschichte mit den Reifen.
Tatsache
@"Tatsachen" c280v6 !:
NACHRICHT an PONYHOF:
Ja wenn Du schon so angebl. günstige GH Preise hast oder kennst - warum fragste dann hier überhaupt? Nix wie hin und machen lassen ! Und dann noch einen Satz in die Garage und die restliche 20 k Stück bei ebäh... und den Kofferraum mit Öl auffüllen....
Reifen zu 62 E GH bei VK über 200 E ?!
Dito Zugelassenes Möl für 1.98 E/l bei VK über 20 E?!
Erstens: Da sind -wenn überhaupt- Margen von 30 % drin (Endpreisbezogen)- bei BestellVolumina von über 50 TE versteht sich.
Zweitens: Träum weiter oder nimm noch ein Bier am Stammtisch !
Drittens: Na ja, so ein Bobbycar braucht ja gar kein MÖL ?
VG H
Zitat:
GH = Grosshändler zum EK = Einkaufspreis
nun es ist ein Insider und ich habe zuviel erzählt ist nun mal tatsache dass 0W 40 (richtig ich brauche spezielles öl, das 0W40 ist nur ein Bsp) zu dem Preis verkauft wird; nicht an Endverbraucher versteht sich. Selbe Geschichte mit den Reifen.
Tatsache
Zitat:
Was ist das für ein Verhältnis??????????????
Wieso, ist das Verhältnis denn nicht in Ordnung? Ich bin Baustoffhändler und kalkuliere jedes einzelne Sandkorn genau so. Irgendwie muss ich doch den W211 bezahlen!
Gruß JoHoHa
*LOL*
zu unserem neuen BillichFreund "der jemanden kennt der 20 E Möl zu 2 E verkauft und die 200E Reifen zu 65E" folgender nachtrag..: (SucheFunktion...):.:
------------
sein Beitrag vom: 5.2.2007:
"hallo
ich habe einen C280 V6 Sport Bj. 2000 schwarz metallic leder schwarz Klimaautomatik, Tempomat Automatikgetriebe
e-sitze e-fh e-glasschiebedach MB Audio 30 mit 6 fach Wechsler FSP MAL ESP ABS..."
------------------
Sein Beitrag vom 18.2.2007:
"HI
bin 29. C280V6 mit 23 und seit 01/06 E320CDI
ach ja die besten Buchstaben der Welt sind AMG nicht M
peace"
-------
=> Ziemlicher Fuhrpark und Überblick verloren ?!
VG H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
zu unserem neuen BillichFreund "der jemanden kennt der 20 E Möl zu 2 E verkauft und die 200E Reifen zu 65E" folgender nachtrag..: (SucheFunktion...):.:
------------
sein Beitrag vom: 5.2.2007:
"hallo
ich habe einen C280 V6 Sport Bj. 2000 schwarz metallic leder schwarz Klimaautomatik, Tempomat Automatikgetriebe
e-sitze e-fh e-glasschiebedach MB Audio 30 mit 6 fach Wechsler FSP MAL ESP ABS..."------------------
Sein Beitrag vom 18.2.2007:
"HI
bin 29. C280V6 mit 23 und seit 01/06 E320CDI
ach ja die besten Buchstaben der Welt sind AMG nicht M
peace"
-------=> Ziemlicher Fuhrpark und Überblick verloren ?!
VG H
vielleicht auch vom Großhändler?? 🙂
naja kann gar nicht sein was der schreibt, wenn Conti z.B. nen Listenpreis von 180 Euro hat, dann können die nicht an den Großhändler zum Drittel oder noch billiger verkaufen. Geht nicht - genauso beim Öl!
Die Frage ist, warum zahlt er bei DC 200 Euro pro Reifen und kennt nen GH, bei dem es weniger als ein Drittel kostet?
Naja is ja auch egal, vielleicht kenn er auch nen GH, bei dem der Liter Diesel kostet nur 60 Cent oder der verkauft Heizöl als Diesel.....
Was ich noch sagen will zu den Reifen, es gibt natürlich auch runderneuerte aus Asien, die das Contiprofil haben, die kann man dann evtl. für 60 Euro bekommen.
Gruss
Hallo,
wahrscheinlich der Bruder vom "selbständien Unfall w211 Scrag" oder so.
WETTEN DASS unserer "Skandal viel zu teuer Freund" nix mehr dazu zu sagen weiss ?
Andersherum: Warum schreibt so ein 29jährer solch einen offensichtlichen Blödsinn.- na, da gibts nur zwei Möglichkeiten: Schüler oder ausgeprägte Naivität - glaubt halt alles...
VG H
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Die Frage ist, warum zahlt er bei DC 200 Euro pro Reifen und kennt nen GH, bei dem es weniger als ein Drittel kostet?
Gruss
Wie wäre es denn wenn wir ihn mit Nichtachtung strafen, ich glaube das hier jedes geschriebene Wort zuviel ist, damit geben wir solchen "Usern " doch nur DIE Aufmerksamkeit, die sich insgeheim wünschen. Meint ihr nicht auch ?
Gruß
skybird01 😎
hallo zusammen
ich habe nie erzählt, dass ich nen GH kenne ich weiss nur aus kreisen dass öl und reifen zu den Preisen gehandelt werden.
nein ich bekomme die sachen nicht zu dem preis.
ich wollte nur damit sagen, dass es einfach irgendwo abzocke ist, wenn man ek und vk und die damit verbundene marge mal ausrechnet. da gibt es einfach kein verhältnis. ich habe gestern 2 neue contis gekauft, made in germany st 191euro
und ja verdammt nochmal ich besitze eben
2 Mercedes Benz beides 6 Zylinder einmal diesel einmal benziner
und an alle neider da draussen l.... mich
und ja verdammt nochmal ich besitze eben 2 Mercedes Benz beides 6 Zylinder einmal diesel einmal benziner und an alle neider l.... mich
HAHAHAHAHAHAHA