ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. assyst zurücksetzen

assyst zurücksetzen

Hallo!

Das letzte mal wie ich beim Freundlichen war kan ich gerade, wie er im KI die Serviceanzeige zurücksetzte.. jetzt meine Frage:

Das müsste man doch selber auch können oder?

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie?

würde mich nur interessieren!

Danke

Beste Antwort im Thema

für was macht man sich die mühe.. :mad:

 

SERVICE ZURÜCKSETZEN!!!

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

kana a idee?? oder eine anleitung bei der hand?

bitte um Rat!

Danke

ASSYST zurücksetzen

 

Hallo,

es müßte so gehen: Schlüssel auf Stellung 1, im Kombiinstrument muß die Grundanzeige (Außentemperatur oder Geschwindigkeit stehen), dreimal RESET drücken und dann mal im Menü rumblättern. Irgendwann kommt dann SERVICEMENÜ mit dem Unterpunkt BESTÄTIGEN. Bestätigen bezieht sich auf den durchgeführten Service. In der Zeile wo der Gesamtkilometerstand steht, sind dann die verfügbaren Tasten aufgeführt. Habe bei meinem gerade Service C durchführen lassen. Kosten: 360 EUR. Habe mit mehr gerechnet. Habe allerdings noch Garantie.

Wenns nicht funktioniert, schreib nochmal (mit Angabe des Baujahres), dann bring ich es in Erfahrung.

 

Gruß Icke

Themenstarteram 6. September 2006 um 7:14

danke! ich werde es mal heute probieren!

ansonsten schreibe ich wieder! =)

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

ASSYST zurücksetzen

Hallo,

es müßte so gehen: Schlüssel auf Stellung 1, im Kombiinstrument muß die Grundanzeige (Außentemperatur oder Geschwindigkeit stehen), dreimal RESET drücken und dann mal im Menü rumblättern. Irgendwann kommt dann SERVICEMENÜ mit dem Unterpunkt BESTÄTIGEN. Bestätigen bezieht sich auf den durchgeführten Service. In der Zeile wo der Gesamtkilometerstand steht, sind dann die verfügbaren Tasten aufgeführt. Habe bei meinem gerade Service C durchführen lassen. Kosten: 360 EUR. Habe mit mehr gerechnet. Habe allerdings noch Garantie.

Wenns nicht funktioniert, schreib nochmal (mit Angabe des Baujahres), dann bring ich es in Erfahrung.

 

Gruß Icke

am 17. Juli 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von kater55555

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

ASSYST zurücksetzen

Hallo,

es müßte so gehen: Schlüssel auf Stellung 1, im Kombiinstrument muß die Grundanzeige (Außentemperatur oder Geschwindigkeit stehen), dreimal RESET drücken und dann mal im Menü rumblättern. Irgendwann kommt dann SERVICEMENÜ mit dem Unterpunkt BESTÄTIGEN. Bestätigen bezieht sich auf den durchgeführten Service. In der Zeile wo der Gesamtkilometerstand steht, sind dann die verfügbaren Tasten aufgeführt. Habe bei meinem gerade Service C durchführen lassen. Kosten: 360 EUR. Habe mit mehr gerechnet. Habe allerdings noch Garantie.

Wenns nicht funktioniert, schreib nochmal (mit Angabe des Baujahres), dann bring ich es in Erfahrung.

 

Gruß Icke

Willst Du uns mit Deinem Post irgendwas sagen??????????????????????????????????????????????????????????????

am 17. Juli 2008 um 14:49

Es gibt da 2 verschiedene. 

am 17. Juli 2008 um 14:50

und ab 01.09.03 

am 17. Juli 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

ASSYST zurücksetzen

Hallo,

es müßte so gehen: Schlüssel auf Stellung 1, im Kombiinstrument muß die Grundanzeige (Außentemperatur oder Geschwindigkeit stehen), dreimal RESET drücken und dann mal im Menü rumblättern. Irgendwann kommt dann SERVICEMENÜ mit dem Unterpunkt BESTÄTIGEN. Bestätigen bezieht sich auf den durchgeführten Service. In der Zeile wo der Gesamtkilometerstand steht, sind dann die verfügbaren Tasten aufgeführt. Habe bei meinem gerade Service C durchführen lassen. Kosten: 360 EUR. Habe mit mehr gerechnet. Habe allerdings noch Garantie.

Wenns nicht funktioniert, schreib nochmal (mit Angabe des Baujahres), dann bring ich es in Erfahrung.

 

Gruß Icke

Hallo

Bei mir ist auch Service C in 750 Km fällig E500T 12.05 72000 Km habe mal im Ki nachgeschaut was gemach werden muß

Service 3 5 6 9 13 14 was wird da alles gemacht?

in der Suche habe ich nichts gefunden

Gruß

Konrad

am 17. Juli 2008 um 15:16

edit:@TPH editende

Kannst Du im Serviceheft nachlesen - dort sind die einzelnen Arbeiten mit Nummern angeführt!

bei mir steht als nächster service D an, nach ca. 6000 km

unter servicedaten im KI steht dort der code: QMD1

kann mir vieleicht jemand sagen was da so alles gemacht wird und was der spass dann kostet.

er hatt dann so. ca. 54.000 km drauf.

gruss

efes.p

für was macht man sich die mühe.. :mad:

 

SERVICE ZURÜCKSETZEN!!!

 

am 18. Juli 2008 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

für was macht man sich die mühe.. :mad:

 

SERVICE ZURÜCKSETZEN!!!

SUPER

danke für die mühe

Konrad

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

für was macht man sich die mühe.. :mad:

 

 

SERVICE ZURÜCKSETZEN!!!

Das hat ein wirklich großes LOB verdient !

 

 

Lisa

am 18. Juli 2008 um 9:51

Leider kann ich im Serviceheft nicht nachlesen da ich wohl ein falsches habe stehen alle drauf für S C Cl usw. leider kein E was die Leute dabei denken !!!

Konrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen