ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst-Kosten

Assyst-Kosten

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:00

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro

(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro

(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2004 um 15:00

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro

(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro

(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

1697 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1697 Antworten

Zitat:

@reliuskiel schrieb am 21. September 2004 um 17:00:24 Uhr:

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro

(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro

(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

Hallo, mein erster Beitrag, Fehler bitte ich zuentschuldigen:

Fahrzeug S211, 200 Kompressor, 108000km BJ 2004 (stand fast 2 Jahre beim Händler!)

Service 6 187,50 €

Ölfilter 14,00 €

Innenraumfilter 31,70 €

Zündkerzen 4 Stk 50,84 €

Motoröl 5W-30 5,5l 78,54 €

-----------------------------------------------

431,47 €

incl. Mondenschein versteht sich

Was ist "Mondenschein"? Gruß Christian

Hallo Christian,

Mondenschein->Mondscheinsteuer-> MwSt

Gruß

Jürgen

Assyst "D" bei 155463 Kilometer

bei Mercedes Herbrand in Bocholt 487,48 € mit Kundenkarte.

Zuzüglich TÜV 96 € zuzüglich Keilrippenriemen mit Spannrolle 210 €.

Wie immer bei Herbrand, freundlicher Service, kompetent, alles vorher erklärt und abgesprochen.

E220 T-Modell CDI - Assyst "C" bei 61.113 KM bei einer freien Werkstatt mit Spezialisierung auf MB 227,- €.

Super Service, schnell und zuverlässig.

Service C bei 175tkm, Luftfilter, Kraftstofffilter, BremsFl., Ölwechsel (Öl angeliefert), AHK kodieren (144€); gesamt: 656€. Mit Service-Card.

E280CDI Bj 2006 MOPF

MB Koblenz

E320CDI T '08 Service B mit Bremsfl. Wechsel 398Euro. Keine Teile mitgebracht. MB Brinkmann Geesthacht

Service "A" bei 177.444 km 320,25 € bei Mercedes Herbrand in Bocholt, zuzüglich Beseitigung einiger "Zipperlein".

Wie immer: freundlich, kompetent, zuverlässig, alles erklärt....

Service "C" bei 189.632 km; TÜV; Traggelenk links erneuern, einige Zipperlein 968 €.

Ich wiederhole, wie in jedem Jahr:

Mercedes Herbrand freundlich, kompetent, zuverlässig, alles erklärt.

Bin ich eigentlich der einzige der seinen über 10 Jahre alten Hobel noch zu Mercedes bringt?? :):D

Scheint so.

@ralfifi

Nein, Du bist nicht der einzige, der seinen alten Wagen noch zu MB bringt. Unsere 3 Fahrzeuge sind auch alle noch MB-Scheckheftgepflegt, jedoch unter Berücksichtigung einiger Punkte, die den Preis einer MB-Inspektion nicht so hoch ausfallen lassen:

1. Service-Vorteilskarte bringt 20% Rabatt auf Teile und Arbeitslohn

2. Motoröl zum Service mitbringen. Warum 25 Euro pro Liter zahlen, wenn man es auch für 6 Euro haben kann? 4 Euro Altölentsorgung pro Liter wird jedes mal reklamiert und dann von der Rechnung gestrichen.

3. Kleinere Zusatzarbeiten vorher selber erledigen (Bsp. Luftfilter, Staubfilter) und die Arbeitswerte dafür einsparen. Kauft man die Originalteile bei MB gibt es ebenfalls die 20% Rabatt mit der Vorteilskarte.

4. 2 AW für AHK prüfen kann man auch mal wegfallen lassen, wenn man die AHK nicht regelmäßig nutzt. Einfach dem Meister sagen, dass es nicht gemacht werden soll.

5. Scheibenwaschwasser und Kühlflüssigkeit selber kontrollieren und nachfüllen. Das Auto braucht kein "vergoldetes" MB-Wasser.

6. Scheibenwischer erneuern kann man bei Bedarf meist selber. Die Bosch, SWF oder Valeo Wischer sind im freien Handel oft günstiger als die gleichen von MB.

7. PLUS-Paket ablehnen und dadurch weitere 4 bis 5 Arbeitswerte einsparen. Das PLUS-Paket beinhaltet Dinge, die man üblicherweise auch selber prüfen kann und ohnehin regelmäßig mal tun sollte, wie z.B.:

a. Reifenluftdruck richtigstellen (kann man an jeder Tankstelle)

b. Kofferraumbeleuchtung prüfen (Deckel auf - gucken ob Lampe leuchtet)

c. Tirefit Verfallsdatum prüfen (rausnehmen - Datum ablesen)

d. Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage prüfen (Knopf zum sprühen drücken und gucken ob Wischer nicht schmieren)

e. Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung prüfen, ohne Einstellarbeiten (macht der TÜV alle zwei Jahre - wenn keine Beanstandung, dann wird es wohl gehen)

f. Kontrollleuchten im KI kontrollieren (Zündung an - gucken ob alle Lämpchen leuchten).

8. HU/AU wird beim TÜV gemacht und nicht bei MB. Dann wird man von MB nicht darauf gedrängt noch kurzfristig Teile zu erneuern um die Plakette noch am selben Tag zu erhalten. Ist leider gängige Praxis in unserer MB-Bude hier in der Nähe. Und dann verlangt MB auch noch unnötige 10 Euro Vorführgebühr extra.

Zitat:

@ralfifi schrieb am 18. Februar 2019 um 15:15:11 Uhr:

Bin ich eigentlich der einzige der seinen über 10 Jahre alten Hobel noch zu Mercedes bringt?? :):D

Nein, mach ich auch so... bevor irgend ein Pfuscher mein GL in die Finger kriegt, dann lieber in meine Stamm MB-Werkstatt... Handhabe ähnlich wie bei @burky350 ;)

Ich bringe meinen auch noch zu Mercedes. Alle 25 Tsd km kann ja m al einer drüber kucken der mehr Ahnung hat als ich.

Seit 10 Jahren und 200 TSD km ( insgesamt 258 TSd) hatte ich noch nie einen Service A oder B. Meistens D, auch wenn nur Öl und Bremsflüssigkeit ansteht.

Gruß

Stequ

Zitat:

@burky350 schrieb am 18. Februar 2019 um 16:30:23 Uhr:

3. Kleinere Zusatzarbeiten vorher selber erledigen (Bsp. Luftfilter, Staubfilter) und die Arbeitswerte dafür einsparen. Kauft man die Originalteile bei MB gibt es ebenfalls die 20% Rabatt mit der Vorteilskarte.

Das kann ich so nicht bestätigen.. gerade gestern gab mir mein örtlicher Sternfritze zur Antwort dass es die 20% nur auf Teile gibt welche in deren Werkstatt verbaut werden.

Aber das kann natürlich von Dealer zu Dealer unterschiedlich sein.

Hi , Andimp3

1.Service-Vorteilskarte bringt 20% Rabatt auf Teile und Arbeitslohn , das war Punkt Nummer 1.

also du braucht die Vorteilskarte dann bekommst du auch die 20% auf Wartungsarbeiten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen