ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst-Kosten

Assyst-Kosten

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:00

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro

(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro

(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2004 um 15:00

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro

(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro

(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

1697 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1697 Antworten

Ich hatte in 16 Jahren Mercedes-fahren überhaupt noch nie einen Service um 250 Euro, trotz idR mitgebrachten Öls. Einen Assyst A hab ich im 211er 200 CDI erst einmal erlebt und da war wieder jede Menge anderes zu flicken ... Elektroplatine 5G-Automatik und Bremsen hinten erneuern.

Dann wohnst Du vielleichtin einer Hochpreis Gegend? Oder die Niederlassungen zocken halt gemeinschaftlich die Kunden ab.

Österreich. :) Hier war schon immer alles ein wenig teurer was mit Autos zu tun hat.

Aber was hat das damit zu tun, dass ich so gut wie nie einen "Service A" zu sehen bekomme? Letztes Mal dachte ich: "So ein Glück, da steht Sercice A!" und eine Woche später, kurz vor dem Werkstatttermin sprang er um auf "B" ... ;)

Hallo Zusammen,

Mein E-350 Vormopf will in 25 Tagen zum Service. Kann mir jemand Sagen was beim Code 1H8VP1 alles gemacht werden muss ?

KM Stand: 198tsd KM Fahrzeug mit SBC Bremse.

Vielen dank!

Zitat:

@Quaschi schrieb am 25. Januar 2016 um 16:42:42 Uhr:

Kann mir jemand Sagen was beim Code 1H8VP1 alles gemacht werden muss ?

Natürlich ;)

Deine Mercedeswerkstatt, die macht dir gerne ein Angebot.;)

Da weist du nicht nur was gemacht werden muss, sondern erhältst sogar noch den Preis für die Arbeiten :rolleyes:

Das ist doch eine Sache, besser geht es doch nicht :p

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:46:06 Uhr:

Zitat:

@Quaschi schrieb am 25. Januar 2016 um 16:42:42 Uhr:

Kann mir jemand Sagen was beim Code 1H8VP1 alles gemacht werden muss ?

Natürlich ;)

Deine Mercedeswerkstatt, die macht dir gerne ein Angebot.;)

Da weist du nicht nur was gemacht werden muss, sondern erhältst sogar noch den Preis für die Arbeiten :rolleyes:

Das ist doch eine Sache, besser geht es doch nicht :p

Hi Sippi-1,

du hast mir vor 2 Jahren schon mal eine Coole PDF Datei hochgeladen, wo man gesehen hat, was gemacht werden muss.

Wärst du so freundlich und würdest das nochmal für mich tun ? Will erstmal selber schauen, was gemacht werden muss. Bevor ich mit dem Meister von meiner Werkstatt rede :)

Danke :)

Der Kostenvoranschlag ist heute eingetrudelt - 650€ für den Assyst der 1 Post weiter oben ist, wenn das Öl selbst angeliefert wird.

Nicht direkt Assyst-Kosten, aber ich packe es mal hier hin.

Bremsscheiben, Bremsbeläge wechseln, Vorder-und Hinterachse:

Angebot vom Freundlichen vor Ort: 920 €

Premio vor Ort: (da lagern meine Räder) : 577 €

(ATE Scheiben und Beläge inkl. dem wechseln der Winterräder auf Sommerräder)

300 Kilometer gefahren, Bremsen sind okay, kein Rubbeln, kein stottern......

Das mal zur Orientierung..

am 22. März 2016 um 18:12

Service C bei einer Freien

S211 E500

Motoröl gewechselt. Klima neu befüllt. Durchsicht. Sonst nichts.

Motoröl selbst angeliefert.

163€ inkl MwSt

service C 492 € bei 212.000

Moin,

meiner hatte einen Service A. Motoröl selbst angeliefert.

Inklusive HU/AU, einer Durchsicht und Einstellen eines Radlagers kamen 198,- für den :) zusammen.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 24. Januar 2016 um 20:07:55 Uhr:

Österreich. :) Hier war schon immer alles ein wenig teurer was mit Autos zu tun hat.

Aber was hat das damit zu tun, dass ich so gut wie nie einen "Service A" zu sehen bekomme? Letztes Mal dachte ich: "So ein Glück, da steht Sercice A!" und eine Woche später, kurz vor dem Werkstatttermin sprang er um auf "B" ... ;)

Meiner verhielt sich etwas anders. Nach dem letzten Service stand lange Zeit (wie eigentlich immer) "Service A in xxx km" im Display. Irgendwann sprang das um auf "Service C in xxx km" und letzte Woche führte meine MB-Werkstatt einen Service A durch. Sehr seltsam. Ich frag mich aber schon langsam, wann ich mal wirklich einen Service B oder weiter hinten im Alphabet durchgeführt bekomme. Nicht daß ich das unbedingt haben müßte, aber ich hab die Kiste ja nun doch schon über 100.000km und an sich wird's mal Zeit.

Ich schlüssele meine heute erhaltene Rechnung mal auf:

- Service A bis Code 806 SVK 20 - 228,27 Euro

- Luftfiltereinsätze erneuern - 95,87 Euro

- Kratfstoffilter erneuern - 65,22 Euro

- Bremsflüssigkeit erneuern bei Fzg. mit SBC - 113,57 Euro

- separat beauftragt: Auspuffanlage instandsetzen (Halter geschweißt) - 45,27 Euro

Alle Preise nun Fixpreise mit der Service Vorteilskarte, aber die oben genannten sind noch netto. Finde ich trotzdem o.k., diese Arbeiten wären selbst bei der freien Werkstatt hier in Niederösterreich, zu der ich meinen Granada und den Panda hin und wieder bringe, teurer gewesen.

Im Herbst gibt's kurz vor dem Pickerl dann endlich neue Bremsscheiben vorne und die rechte Zugstrebe vorne wird erneuert, die hat Spiel. Mal schauen, ob ich das nicht besser gleich beidseitig machen lasse.

W211 280 CDI MOPF, 118 tkm, Service A Code 807, mit beigestelltem Motoröl, in großer Stadt in RLP, Summe: 253€. Einzeln: 14 AW a 8,70 netto; Tirefit u Verbandszeug erneuert (70€), Entsorgung Öl 12€, Ölfilter 20€, 10€ Scheibenwaschmittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen