Assyst-Kosten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

1697 weitere Antworten
1697 Antworten

"Code 808" bedeutet "Modelljahr 2008"

Ok, danke Dir. Das hatte ich hier sogar schonmal gelesen. Aber was ist das "Plus-Paket"?

Wissen tu ich's nicht, ich glaube zusätzliche Wartungsschritte, die je nach Laufleistung und/oder Fahrzeugalter anfallen.

Zitat:

@Väterchen Frost schrieb am 12. Februar 2015 um 23:42:08 Uhr:

Aber was ist das "Plus-Paket"?

Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:

• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.
  • Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.
  • Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.
  • Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.
  • Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum.

Quelle: siehe Anhang

cu termi0815

Ähnliche Themen

Die Airmatic wird mit einer Art "Stoßdämpfertest"? auch mit überprüft. Das Ergebnis wurde mir dann Anhand eines Diagrammes vom Werkstattmeister mit erklärt.

Danke vielmals! Hatte ich auf der MB Seite nicht gefunden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

E350T Mopf (11/2007) 109.000km Service A

10 AW kleiner Wartungsumfang (ohne Plus-Paket) inkl. Motorölwechsel
2 AW AHK prüfen
Ölfilter
Altölentsorgung

135,73 EUR inkl. MwSt

Öl 229.5 selbst angeliefert 48,-- EUR

Summe 183,73 EUR

Waschen, Saugen & Kaffee gratis.

PS: Kulanzanfrage wegen Rost unter der Chromleiste der Heckklappe läuft. Demontage und Montage der Griffleiste zur Begutachtung natürlich kostenlos.

Wau, keine 184 Eier ... rekordverdächtig!

Die Durchsichten sind in der Regel erschwinglich, auch im Vergleich zum Wettbewerb. Warum nur die Reparaturen meist so teuer sein müssen.

Gruß
Stequ
Ps: Ich hatte in fast sechs Jahren noch nie Service A. Trotz einem Durchschnittsverbrauch von 11 l auf 100 km ( = moderate Fahrweise) und ca. 40 km Arbeitsweg.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. März 2015 um 20:12:51 Uhr:

Dafür erwartet mich in 12 Monaten ein Service "F". Damit ist der gute Schnitt dann wieder dahin.

Großer Umfang mit Ölwechsel, Keilriemen prüfen, Kombifilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, HU/AU

Getriebeölwechsel sollte dann auch mal wieder gemacht werden. Wird dann alles zusammen schätzungsweise bei 1.000 EUR liegen.

Zitat:

@burky350 schrieb am 11. März 2015 um 21:36:04 Uhr:

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. März 2015 um 20:12:51 Uhr:

Dafür erwartet mich in 12 Monaten ein Service "F". Damit ist der gute Schnitt dann wieder dahin.

Großer Umfang mit Ölwechsel, Keilriemen prüfen, Kombifilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, HU/AU

Getriebeölwechsel sollte dann auch mal wieder gemacht werden. Wird dann alles zusammen schätzungsweise bei 1.000 EUR liegen.

Mich erstaunen immer wieder die Kosten von einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt :O

Zitat:

@termi0815 schrieb am 13. Februar 2015 um 08:06:01 Uhr:

Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:
cu termi0815
inklusive

ist gut.

Meine Werkstatt verlangt dafür 5 AW mehr im Vergleich zum Service ohne Plus-Paket!

E 220 CDI Modell 2009, Assyst A,
Öl angeliefert (rund 50 €)
incl. Außenreinigung, MWSteuer, Kaffee, Wasser und Kekse 160 € und ein paar Cent...

E 220 CDI MoPf
Service C bei 250.000KM (mit Plus-Paket)
Außenreinigung, Innenreinigung und kostenlosem Prüfen der angerosteten Bremsleitung und Öl aus der Werkstatt
€ 285,-

Passt jetzt leider nur bedingt zum Thema:

Mein e280 hat jetzt 56000km gelaufen und müsste bei 60000km laut Mercedes den Getriebeöl Wechsel bekommen...nur wird zur Zeit im ki angezeigt das der nächste Service erst in 14000km zu erwarten ist:-|
Also laut meiner Rechnung (60000-54000=4000km) passt das nicht zusammen!
Was habe ich übersehen?

Würde mich über hilfreiche Aussagen sehr freuen!

Deine Antwort