ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Assyst A Erfahrung

Assyst A Erfahrung

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 16:24

So, mein C200K ist jetzt ein Jahr alt und heute wurde der A-Service gemacht.

Als erstes bekam ich beim :) zwei Taxigutscheine a 10 Euro, um ins Büro bzw. zurück zu fahren. 10 Punkte.

Dann wurde der Ladeluftkühler ausgetauscht, die Riemenscheibe von der Klimaanlage überprüft (wird bei allen gemacht, die reinkommen - keine Rückrufaktion). Der Einbau vom iPod-Interfacekit gemacht, funktioniert wunderbar. 10 Punkte.

Auto gewaschen, auf meinen telefonischen Wunsch noch zwei Warnwesten und ein Ersatzlampenset reingelegt (für's Ausland), um 8 gebracht, um 14 Uhr fertig. 10 Punkte.

Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt :D , bisher bin ich sehr zufrieden.

Gruss, T.

Beste Antwort im Thema

ist eben deine meinung, ok.

zum rasenmäher will ich mal nichts sagen...

ICH erwarte gerade von einem auto in DER preisklasse, dass es eben nicht alle pfurtzlang zur inspektion muss, da ja die qualität entsprechend hoch ist (oder trauen die mb- leute ihren eigenen autos nicht ?).

wenn wenigstens wirklich sicherheitsrelevante tätigkeiten erledigt würden, könnte ich ja noch damit leben. aber seht doch mal, was z.b. beim assyst a für quatsch gemacht (und berechnet) wird: kofferraumbeleuchtung prüfen ist ja nun der absolute burner, und waschwasser nachfüllen kann ich selbst usw.

das teure öl hält sicher auch länger als ein jahr bei 15tkm. nun "freue" ich mich schon auf service b nach 2 jahren und 32tkm. ist für mich jedenfalls die letzte, vom mäusekino festgelegte inspektion. bisher hat sich eh noch kein händler beim verkauf meines "alten" für die vollständigen/ fristgerechten eintragungen im serviceheft interessiert.

na los doch, bekehrt mich ungläubigen...

viele grüße, rainer

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Stimmt ja, da kommen ja dann die 12 Monate zur Geltung (je nachdem was früher eintritt).

Da ich jetzt dann aber in den Urlaub fliege und erst 2 Tage vor Abgabe zurück komme hoffe ich mal das ich mir das sparen kann (obwohl es mich ja nix kosten würde).  Werde dort später gleich mal anrufen, vielen Dank.  ;)

 

So, eben kurz nachgefragt.

Also, ab dem Tag der ersten Assyst-Anzeige haben wir im Firmenangehörigengeschäft 6 Wochen (42 Tage) Zeit.

Wird das Fahrzeug in diesen Zeitraum abgegeben (wie bei mir der Fall) ist kein Kundendienst nötig. Erst wenn der Termin der Fahrzeugabgabe nach diesen 6 Wochen liegt muß man in die Werkstatt.  ;)

Habe meinen heute vom Assyst A abgeholt.

Was es gekostet hätte kann ich nicht berichten, habe einen ServerVertrag über 5 Jahre abgeschlossen und demnach nichts gezahlt.

Service war top. Habe kostenfrei ein Ersatzfahrzeug für 2 Tage bekommen (C200 CDI Classic), 2 Tage weil eine Türdichtung ausgetauscht wurde die nicht lagernd war. Die wölbte sich bei der Fahrertüre immer raus, nicht schlimm, hat mich nur optisch gestört.

Ansonsten wurde mein Comand kostenfrei upgedated (nur Software, nicht das Karenmaterial).

2 Punkte die ich vermerken ies wurden nicht behoben:

 

1. Comand CD-Auswurf: Mir ist es passiert, dass sich eine DVD nach langer Laufzeit durch die Wärme gebölbt hat und nicht mehr ausgeworfen wurde, weil sie an der oberen kannte des Schlitzes hängen bliebt. Mit Hilfe eine Kreditkarte konnte ich sie dazu bewegen rauszukommen.

Mir wurde heute gesagt, dass laut Zentrale diese Einheit nur dann ausgetauscht werden könnte, wenn ich das denen demonstrieren kann. Muss ich erst Mal wieder versuchen, benutze nur noch ne SD-Card

 

2. Lasse meine Aussenspiegel immer automatisch beim absperren anklappen. Manchmal, vor alem nachdem es geregnet hat, quitschen diese fürchterlich beim an- oder ausklappen.

Werkstatt teilte mir heute mir, dass es nicht behoben werden konnte, dass das Problem aber bekannt und an einer Lösung gearbeitet wird. Die Lösung wird aber erst Januar 09 zur Verfügung stehen!

 

Grüße,

Bruce

 

Hallo an Alle,

verfolge dieses Forum mit grossem Interesse und möchte nun hiermit auch etwas dazu beitragen was mich bewegt:

220 cdi Limo,classic & Aut. EZ: 09/07 bei ca. 25.000 KM Assyst A + durchführen lassen:

W-Reinig. 4,96

Dichtring o,46

TS Filt. Einsatz 11,77

Mot.-Oel 229.51 6,5 L 151,51

22 AW 155,10

19% 61,52

gesamt 385,32

finde ich ganz ordentlich....!

Was hat euch dieser Spass gekostet?

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

am 11. Januar 2009 um 10:03

Denke mal 300 - 350€ ist normal für so eine Inspektion, was man hier so liest.

Bei mir dauert´s noch ein wenig ca. 10 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von lassiter1961

Mot.-Oel 229.51 6,5 L 151,51

Hallo lassiter,

finde die Rechnung ok bis auf den Preis fürs Öl, der würde mich reuen. Über 23 EUR/Liter netto ist sehr heftig.

Ich selbst habe ServiceLeasing für EUR 19/Monat und hoffe, dass da auch das Öl drin ist. Ansonsten bekäme der :) das Öl von mir angeliefert. Hast Du eine Ahnung, ob das bei Dir das "Mercedes 229.51" oder ein anderes Öl war - falls anderes: welches? Und vor allem welche Viskosität? (Das MB 229.51 ist ein 5W-30 - naja....)

Grüße aus dem Schwarzwald ans andere Ende Deutschlands... ;)

Michael

 

 

am 13. Januar 2009 um 16:02

Zitat:

Hallo an Alle,verfolge dieses Forum mit grossem Interesse und möchte nun hiermit auch etwas dazu beitragen was mich bewegt:

220 cdi Limo,classic & Aut. EZ: 09/07 bei ca. 25.000 KM Assyst A + durchführen lassen:

W-Reinig. 4,96                                                    

Dichtring o,46                                                     

TS Filt. Einsatz 11,77

Mot.-Oel 229.51 6,5 L 151,51

22 AW 155,10

19% 61,52                                                   

gesamt 385,32

 

finde ich ganz ordentlich....!

Was hat euch dieser Spass gekostet?

 

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

nur zur Info

220 CDI

Mai 2008

waren bei mir € 245.-- für die 25 000km Inspektion fällig!

13 AW                  90,35

ÖL 22951          101,86

Filter                 11,77

Haftschmier         1,80

Reiniger              1,70

 

Ironie

Wenn das so weitergeht, frag ich mich, ob die Kosten für die  50 000er nicht bald den Wert meines Fahrzeuges übersteigen?

 

gruss

MB22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 13. Januar 2009 um 16:43

Der Assyst A bei der C-Klasse von meinem Sohn(19 J.) hat mich knapp 900 Euro gekostet....

Jedoch lag das wohl an den 2 neuen Bremsscheiben Vorne und den 4 neuen Bremsklötzen.

Dazu muss ich sagen , dass ich mir schon vorstellen kann das er etwas "sportlicher" fährt aber das die Bremsscheiben(AMG-Paket) so schnell erneuert werden müssen, hätte ich nicht gedacht.

Service war wie immer voll zufriedenstellend und auch sonst muss ich sagen das mir die C-Klasse , wenn ich sie mal fahre, immer wieder gut gefällt (Fast so gut wie meiner).

Vitares

Hallo Vitares,

900€! Respekt! Und das bei Assyst A. Bei meinem 1. Auto (Golf3 VR6 Syncro) war das ungefähr auch so, aber bei einer C-Klasse. Keine schlechte Leistung.

Ich fühle mich irgendwie alt. Habe jetzt auf der C Klasse (W203) 87000 km (20 Monate) drauf, und alles noch orginal, zumindest was die Bremsanlage betrifft.

Ich glaube ich sollte meinen Fahrstil wieder ändern.........

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB22

 

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Zitat:

Hallo an Alle,verfolge dieses Forum mit grossem Interesse und möchte nun hiermit auch etwas dazu beitragen was mich bewegt:

220 cdi Limo,classic & Aut. EZ: 09/07 bei ca. 25.000 KM Assyst A + durchführen lassen:

W-Reinig. 4,96                                                    

Dichtring o,46                                                     

TS Filt. Einsatz 11,77

Mot.-Oel 229.51 6,5 L 151,51

22 AW 155,10

19% 61,52                                                   

gesamt 385,32

finde ich ganz ordentlich....!

Was hat euch dieser Spass gekostet?

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

nur zur Info

220 CDI

Mai 2008

waren bei mir € 245.-- für die 25 000km Inspektion fällig!

13 AW                  90,35

ÖL 22951          101,86

Filter                 11,77

Haftschmier         1,80

Reiniger              1,70

Ironie

Wenn das so weitergeht, frag ich mich, ob die Kosten für die  50 000er nicht bald den Wert meines Fahrzeuges übersteigen?

gruss

MB22

Ich frage mich allen ernstes, warum bei einem normalen Ölwechsel 1. Service A bei max. 25000km hier über 1 Stunde Arbeit und mehr verrechnet wird ? Und wenn ich mir den Arbeitsumfang von Service B anschaue dann müssten die über 3 Stunden brauchen. So langsam habe ich das Gefühl, dass Mercedes die Kunden nur noch abzockt. Wahrscheinlich um die vielen Millionen noch für den Totalversager Schrempp rein zu bekommen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vitares

Der Assyst A bei der C-Klasse von meinem Sohn(19 J.) hat mich knapp 900 Euro gekostet....

Jedoch lag das wohl an den 2 neuen Bremsscheiben Vorne und den 4 neuen Bremsklötzen.

Dazu muss ich sagen , dass ich mir schon vorstellen kann das er etwas "sportlicher" fährt aber das die Bremsscheiben(AMG-Paket) so schnell erneuert werden müssen, hätte ich nicht gedacht.

Service war wie immer voll zufriedenstellend und auch sonst muss ich sagen das mir die C-Klasse , wenn ich sie mal fahre, immer wieder gut gefällt (Fast so gut wie meiner).

Vitares

Sorry, aber dein Sohn muss fahren wie ein Irrer um die Scheiben nach ca. 25000km runterzubremsen.

Um das zu schaffen, muss man sich doch schon ganz schön anstrengen.

 

Gruß

Marc

am 13. Januar 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von Vitares

Der Assyst A bei der C-Klasse von meinem Sohn(19 J.) hat mich knapp 900 Euro gekostet....

Jedoch lag das wohl an den 2 neuen Bremsscheiben Vorne und den 4 neuen Bremsklötzen.

Dazu muss ich sagen , dass ich mir schon vorstellen kann das er etwas "sportlicher" fährt aber das die Bremsscheiben(AMG-Paket) so schnell erneuert werden müssen, hätte ich nicht gedacht.

Service war wie immer voll zufriedenstellend und auch sonst muss ich sagen das mir die C-Klasse , wenn ich sie mal fahre, immer wieder gut gefällt (Fast so gut wie meiner).

Vitares

Sorry, aber dein Sohn muss fahren wie ein Irrer um die Scheiben nach ca. 25000km runterzubremsen.

Um das zu schaffen, muss man sich doch schon ganz schön anstrengen.

 

Gruß

Marc

Das sehe ich genauso ;-)) Recht so, verstehe sowieso nicht, wie man einem 19 Jährigen so einen Wagen schenken muss.... Wenn er selbst erarbeitet wäre, dann wäre er vielleicht etwas pfleglicher im Umgang.

Also zur C Klasse, kann ich zu den bisherigen Inspektionskosten nur sagen, dass ist doch vollkommen okay.

Nur mal zur Info, Mercedes gewann ja auch letztes Jahr den Werkstatttest ;-)

Bei meinem SLK geht keine Inspektion unter 500€ , für die c klasse hab ich auch gleich Service Vertrag mitgemacht.... von daher ist mir das in diesem Fall egal.

am 13. Januar 2009 um 20:53

bitte, bitte nur weil Mercedes draufsteht muss ich doch nicht alles hinnehmen!

Und wenn es auch keiner mehr lesen kann, das sind knappe 800.-- DMchen für 7 Ltr Öl nachfüllen und an ein paar Schräubchen drehen, mir ginge dabei die Sicherung durch!

Stelle man sich bloss vor, man(n) fährt nur 12 000km per anno, da ist noch nicht einmal das ÖL richtig warm geworden, da kann mir doch keiner erzählen, dass hier ein Riesenaufwand fällig ist? Wenn dem wirklich so wäre, kann ich nur jedem zur Anschlussgarantie raten!

 

BMW rechnet nach Fahrweise ab, da waren locker 33 000km drin und dann war die erste Inspektion fällig, meines Wissens ebenso bei Audi.

 

Frage mich, warum hat man mir als Privatkäufer keinen Servievertrag angeboten?

Frage mich, warum hat man in der Schweiz diesbezüglich andere Garantieleistungen?

Man kann vor Neid nur platzen bei dem was ausserhalb unseres Landes so möglich ist!

 

Am Thema etwas vorbeigeschrammt

Kleine Diskussion im Bekanntenkreis, anwesend 4 MB Fahrer, davon 3 W 204 und eine E-Klasse, allgemeiner Tenor, nie wieder einen Neuwagen!

So sieht es aus!

 

Um pekunäre Diskussionen vorzubeugen,

ja, ich wohne in einer Kellerwohnung, fürs Penthouse hat es nicht gereicht!;)

 

gruss

MB 22

 

 

 

 

 

am 13. Januar 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von MB22

bitte, bitte nur weil Mercedes draufsteht muss ich doch nicht alles hinnehmen!

Und wenn es auch keiner mehr lesen kann, das sind knappe 800.-- DMchen für 7 Ltr Öl nachfüllen und an ein paar Schräubchen drehen, mir ginge dabei die Sicherung durch!

Stelle man sich bloss vor, man(n) fährt nur 12 000km per anno, da ist noch nicht einmal das ÖL richtig warm geworden, da kann mir doch keiner erzählen, dass hier ein Riesenaufwand fällig ist? Wenn dem wirklich so wäre, kann ich nur jedem zur Anschlussgarantie raten!

BMW rechnet nach Fahrweise ab, da waren locker 33 000km drin und dann war die erste Inspektion fällig, meines Wissens ebenso bei Audi.

Frage mich, warum hat man mir als Privatkäufer keinen Servievertrag angeboten?

Frage mich, warum hat man in der Schweiz diesbezüglich andere Garantieleistungen?

Man kann vor Neid nur platzen bei dem was ausserhalb unseres Landes so möglich ist!

Am Thema etwas vorbeigeschrammt

Kleine Diskussion im Bekanntenkreis, anwesend 4 MB Fahrer, davon 3 W 204 und eine E-Klasse, allgemeiner Tenor, nie wieder einen Neuwagen!

So sieht es aus!

Um pekunäre Diskussionen vorzubeugen,

ja, ich wohne in einer Kellerwohnung, fürs Penthouse hat es nicht gereicht!;)

gruss

MB 22

Frage mich, warum hat man mir als Privatkäufer keinen Servievertrag angeboten?

 

Den kannste noch nachträglich abschließen....

am 13. Januar 2009 um 21:26

hallo eisblond,

 

das habe ich soweit schon verstanden, nur, gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Leasingverträgen bereits ab der ersten Stunde ein derartiger Vertrag abzuschliessen möglich war, standen hier nicht € 19.-- mtl. zur Diskussion?

Ich werde das Gefühl nicht los, als Privatier in der zweiten Reihe zu sitzen oder sehe ich das falsch?

 

gruss

MB 22

Deine Antwort
Ähnliche Themen