ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Assyst A Erfahrung

Assyst A Erfahrung

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 16:24

So, mein C200K ist jetzt ein Jahr alt und heute wurde der A-Service gemacht.

Als erstes bekam ich beim :) zwei Taxigutscheine a 10 Euro, um ins Büro bzw. zurück zu fahren. 10 Punkte.

Dann wurde der Ladeluftkühler ausgetauscht, die Riemenscheibe von der Klimaanlage überprüft (wird bei allen gemacht, die reinkommen - keine Rückrufaktion). Der Einbau vom iPod-Interfacekit gemacht, funktioniert wunderbar. 10 Punkte.

Auto gewaschen, auf meinen telefonischen Wunsch noch zwei Warnwesten und ein Ersatzlampenset reingelegt (für's Ausland), um 8 gebracht, um 14 Uhr fertig. 10 Punkte.

Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt :D , bisher bin ich sehr zufrieden.

Gruss, T.

Beste Antwort im Thema

ist eben deine meinung, ok.

zum rasenmäher will ich mal nichts sagen...

ICH erwarte gerade von einem auto in DER preisklasse, dass es eben nicht alle pfurtzlang zur inspektion muss, da ja die qualität entsprechend hoch ist (oder trauen die mb- leute ihren eigenen autos nicht ?).

wenn wenigstens wirklich sicherheitsrelevante tätigkeiten erledigt würden, könnte ich ja noch damit leben. aber seht doch mal, was z.b. beim assyst a für quatsch gemacht (und berechnet) wird: kofferraumbeleuchtung prüfen ist ja nun der absolute burner, und waschwasser nachfüllen kann ich selbst usw.

das teure öl hält sicher auch länger als ein jahr bei 15tkm. nun "freue" ich mich schon auf service b nach 2 jahren und 32tkm. ist für mich jedenfalls die letzte, vom mäusekino festgelegte inspektion. bisher hat sich eh noch kein händler beim verkauf meines "alten" für die vollständigen/ fristgerechten eintragungen im serviceheft interessiert.

na los doch, bekehrt mich ungläubigen...

viele grüße, rainer

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

was wird da beim Audio 20 upgedated ???

Meiner ist auch MJ2010 und das Gerät spielt ALLES fehlerfrei ab.

Do not touch a running system :eek:

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

was wird da beim Audio 20 upgedated ???

Meiner ist auch MJ2010 und das Gerät spielt ALLES fehlerfrei ab.

Do not touch a running system :eek:

Im Zuge des Audio 20 Updates kommt zusätzlich eine Menüpunkt "INFO" dazu, der (sofern von der jeweiligen Radiostation unterstützt) Informationen zum gespielten Musiktitel liefert oder andere Nachrichten einblendet. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse2009

Hallo Gemeinde,

heute war bei meinem Benz (C200K, MJ2010, 9.000 km) der Assyst A fällig. Bezahlt habe ich 267,11 Euro. Öl habe ich MOBIL 1 NEW LIFE 0W-40 ausgewählt (5,5 L). Auf alle Arbeiten und Teile habe ich 10% Nachlass bekommen. Kostenfrei war das Udate für mein Audio 20 und das Motorupdate. Gedauert hat das Ganze ca. 2 Stunden, Taxigutschein habe ich nicht in Anspruch genommen. Ich bin bestens zufrieden.

Gruß M.

Was wird da am Motor geupdatet?

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse2009

Hallo Gemeinde,

heute war bei meinem Benz (C200K, MJ2010, 9.000 km) der Assyst A fällig. Bezahlt habe ich 267,11 Euro. Öl habe ich MOBIL 1 NEW LIFE 0W-40 ausgewählt (5,5 L). Auf alle Arbeiten und Teile habe ich 10% Nachlass bekommen. Kostenfrei war das Udate für mein Audio 20 und das Motorupdate. Gedauert hat das Ganze ca. 2 Stunden, Taxigutschein habe ich nicht in Anspruch genommen. Ich bin bestens zufrieden.

Gruß M.

Was wird da am Motor geupdatet?

Ich habe ein bissel rumgenörgelt wegen dem "hohen Verbrauch". Da hat er mir ein Update der Motorsoftware angeboten. Ob es wirklich was bringt bleibt abzuwarten.

Gruß M.

Hallo, wenn du da näheres weist, berichte mal. Ich habe einen Verbrauch von gesamt 9,4l/100km. Das erscheint mir zuviel, da ich wirklich das Gaspedal nur streichle.

Hallo

Einmal eine kleine Frage zu:

"Riemenscheibe der Klima wurde auch gewechselt / Überprüft" ???

Habe in der nächsten Zeit auch den Serrvice A1 anstehen, weshalb wurde bei euch die Riemenscheibe der Klimaanlage überprüft oder sogar gewechselt ?

Das Thema ist an mir anscheinend vollkommen vorbei gegangen :confused: auch mithilfe der Suchfunktion habe ich leider nichts brauchbares gefunden warum diese "Scheibe" überprüft oder gewechselt werden musste, oder was bei nichtbeachtung "sich negativ verändert oder kaputtgehen kann"?

Bei Nachfrage bei MB wurde explizit bei meinem W204 bei Werks Veränderungen angegeben:

Riemenscheibe Klima ü/g ok

Neue Updates für: Motorsteuersoftware / Automatik Getriebe / Radio - Navigation

Aktualisiert

Also bei meinem Wagen ist die Riemenscheibe ok

aber warum! konnte mir Tel. leider niemand sagen.

Hoffe von euch weiß jemand über die Aktion bescheid, weshalb und warum und kann hier ein bischen Licht ins MB Dunkel bringen !

Grüssle

Hallo!

Hab letztens meinen Assyst A machen lassen. Allerdings wundert mich der "etwas hohe Betrag", der mir in Rechnung gestellt wurde.

Mal kurz was zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen C350CDI MoPf EZ: 07/11 mit damals 75.000km.

Öl wurde angeliefert und ich persönlich hab eigentlich mit 300-350€ gerechnet, wie eigentlich bei jedem Assyst A...! Hier mal eine Auflistung der auf der Rechnung aufgeführten Positionen.

Durchgeführte Arbeiten:

- Service Umfang A durchführen ( 10AW - €85,50 )

- Zusatz zum Service, Luftfiltereinsatz erneuern, durchführen ( 4AW - €34,20 )

- Zusatz zum Service, Kraftstofffilter erneuern, durchführen ( 7AW - €59,85 )

- Hinweis zum Motorölwechsel, Öl angeliefert (ohne Haftung für das Produkt)

Entsorgung für Öl und Ölfilter ( €10,08 )

- Resonanzrohr aus- und einbauen bei Kraftstofffilterwechsel ( 4AW - €43,80 )

= €233,43

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Material:

- O-Ring: € 2,69

- Dichtung: €1,98

- O-Ring: €2,08

- Kraftstofffilter: € 106,21

- Schlauchschelle: €0,71

- Schlauchschelle: €1,00

- Filtereinsatz: €44,44

- Filtereinsatz: €44,44

- Scheibenwaschmittel: €2,94

- TS Filtereinsatz: €15,41

= €221,90

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rechnungsbetrag: €541,84

Kommt mir etwas viel vor für einen A-Service :confused::confused:

Was haltet ihr davon?

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über etwas Resonanz freuen!

Liebe Grüße

matze49

Nun ja es geht. Allein der Kraftstofffilter hat mit Arbeit und Kleinteilen ca. 200€ gekostet, dazu der Luftfilter komplett auch nochmal 70€ sind wir bei 270€ für den normalen Service bei selbst angelieferten Öl.

Das ist okay wie ich finde.

ist der Dieselfilter aus Gold... da merkt man echt Oberklassenpreise... bei meinem ehemaligen TDCI hat dieser 50€uro gekostet und der Lohn war in den Inspektionskosten drin... hat auch keine 10 Minuten gedauert zu wechseln... und hier gleich 200€uro... die haben den Ar*** auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen