Assistenzpaket Tour
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der B9 dieselbe Kamera (z.B. für den Stauassistenten) wie der Passat B8 erhält?
Denn diese Kamera soll der Stereokamera des Mercedes unterlegen sein. Oder ist die Kamera eine Neuentwicklung von Audi?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Hab dieses US Video gefunden, daß die A4 Assistenz Systeme zeigt u. erklärt. Meiner Meinung nach sehr gut gemacht u. viel anschaulicher als die bisherigen Computer Animationen auf der Audi website:
https://www.youtube.com/watch?v=aVyox-NU-Oo
493 Antworten
Auch den lane assist
Ähnliche Themen
Funktioniert gut bei mir. Hat er die Linien erkannt? Das siehst du wenn die in der Assistenzansicht von grau auf grün gehen erst dann ist er aktiv
Werde es die Tage testen. Morgen geht er ja erstmal in die Werkstatt. Lenkt er dann quasi von alleine? Hat das schon wer probiert bei höheren Geschwindigkeiten?
Er lenkt und er bremst selbst (wenn die Geodaten es empfehlen) funktioniert auch noch bei 220...hat mir allerdings einen ordentlichen Rüffel von meiner Freundin eingebracht...🙂
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 1. März 2016 um 20:14:30 Uhr:
Werde es die Tage testen. Morgen geht er ja erstmal in die Werkstatt. Lenkt er dann quasi von alleine? Hat das schon wer probiert bei höheren Geschwindigkeiten?
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie man ein Auto kaufen kann und alle möglichen Assistenzsysteme bestellt (und bezahlt) und dann nicht einmal weiss, wie das, was man haben wollte, funktioniert. Es gibt doch gefühlt 100 Videos auf Youtube wo genau das alles demonstriert wird. Gab es bei der Abholung im Autohaus keine Einführung in diese Systeme? Und was ist mit der Bedienungsanleitung? Wird da nicht alles genau erklärt?
Beim Lane Assist musste ich auch in die Anleitung schauen. Die Verkäufer sind selbst etwas überfordert.
LA funktioniert übrigens auch bei minimalsten Rolltempo, nicht erst ab 65. Ob er an ist erkennt man an den grauen (keine Fahrspur erkannt) bzw grünen Linien wenn er erkannt hat. Ist er nicht aktiviert sind auch keine Linien zu sehen!
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 1. März 2016 um 20:46:44 Uhr:
Beim Lane Assist musste ich auch in die Anleitung schauen. Die Verkäufer sind selbst etwas überfordert.
Und beim Matrix Licht wohl auch ;-)
Aber sogar in den Videos, die das Tour-Paket im Konfigurator beschreiben, wird alles genau erklärt. Und die zu betätigenden Tasten werden detailliert eingeblendet.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 1. März 2016 um 20:56:31 Uhr:
Es sind eben nicht alle so Helden wie du 😉
Ich glaube nicht, dass man ein Held ist, wenn man eine Bedienungsanleitung gelesen hat, aber wenn du meinst.
Zitat:
@yreiser schrieb am 1. März 2016 um 20:43:06 Uhr:
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 1. März 2016 um 20:14:30 Uhr:
Werde es die Tage testen. Morgen geht er ja erstmal in die Werkstatt. Lenkt er dann quasi von alleine? Hat das schon wer probiert bei höheren Geschwindigkeiten?Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie man ein Auto kaufen kann und alle möglichen Assistenzsysteme bestellt (und bezahlt) und dann nicht einmal weiss, wie das, was man haben wollte, funktioniert. Es gibt doch gefühlt 100 Videos auf Youtube wo genau das alles demonstriert wird. Gab es bei der Abholung im Autohaus keine Einführung in diese Systeme? Und was ist mit der Bedienungsanleitung? Wird da nicht alles genau erklärt?
Ich fahr das Auto noch 8-10 Jahre. Hab also noch etwas Zeit.
Ich war bis jetzt wohl nur auf Strecken unterwegs wo er keine Spur erkennt und daher etwas irritiert.
80% der Fragen hier im Forum kann die Anleitung, Google oder Audi beantworten.