ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ASS Subwoofer Steuerung

ASS Subwoofer Steuerung

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. November 2022 um 17:11

Hallo,

Ich besitze einen A3 8V FL mit ASS (Audi Sound System), mit diesem bin ich eigentlich klanglich völlig zu frieden, was irgendwie der Seltenheit entspricht, wenn ich mir manche Meinungen über das ASS durchlese. Nun zu meiner Frage/Problem, warum auch immer ist bei dem A3 VFL(Vor-Face-Lift) mit ASS die Subwoofer Steuerung verfügbar und bei meinem FL A3 mit ASS diese Steuerungsmöglichkeit entfallen.

Besteht die Möglichkeit, diese per VCP Flash wieder "sichtbar" zu machen und so den Subwoofer extra zu regeln?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. November 2022 um 4:57

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 6. November 2022 um 21:26:53 Uhr:

ihr müsst im RED-Menü schauen, da wird die gesamte Softwaredatei angezeigt die muss ich wissen. Da kommt ihr über eine Tasten Kombination rein, einfach mal nach googeln.

Hoffe es ist das richtige.

 

Mfg.

Asset.HEIC.jpg

Ich gucke heute Nachmittag mal nach diesem Menü ob ich da irgendwie rankomme……

Gruß, Thomas

Themenstarteram 9. November 2022 um 7:01

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 6. November 2022 um 18:27:00 Uhr:

keine Ahnung ich arbeite so gut wie nie mit vcp

kann sein, dass ich den Datensatz noch irgendwo habe.

Delphi oder Harmann unit verbaut ?

Habe mir jetzt VCP bestellt, weißt du schon ob du die Datensätze hast?

Mfg.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 6. November 2022 um 21:26:53 Uhr:

ihr müsst im RED-Menü schauen, da wird die gesamte Softwaredatei angezeigt die muss ich wissen. Da kommt ihr über eine Tasten Kombination rein, einfach mal nach googeln.

Ist es das hier?

Gruß, Thomas

Software

Zitat:

@brose schrieb am 11. November 2022 um 15:53:35 Uhr:

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 6. November 2022 um 21:26:53 Uhr:

ihr müsst im RED-Menü schauen, da wird die gesamte Softwaredatei angezeigt die muss ich wissen. Da kommt ihr über eine Tasten Kombination rein, einfach mal nach googeln.

Ist es das hier?

Gruß, Thomas

Müsste richtig sein.

 

Mfg.

Dann hoffen wir mal das @WaveRunner007 weiterhelfen kann……

Gruß, Thomas

für die Versionen habe ich keine fertigen Parameter, da müsste ich die Datei vom 5F Laden und anpassen, das geht aber nur wenn Ihr selber ODIS habt...

Hallo,

Im Filemanager von VCP sind 2 Audio Settings Parameter zum parametrieren.

Einmal mit dem Dateinamen ...MMI_81A035824B.zdc und einmal ...MMI_81A035193D.zdc

Ich habe leider ein MMI mit der Teilenummer (Laut Aufkleber) 81A035193F. Was ist der unterschied und könnte ich mein MMI trotzdem parametrieren?

Mfg

Hay zusammen, ich würde mich in das Thema gerne mal einklinken. Ich werde vermutlich einen A3 8V FL MJ2018 kaufen. ASS ab Werk.. Ich hätte auch gerne die Option den Sub separat zu steuern, ODIS und VCP vorhanden. Ich habe schon einiges an Codierungen gemacht, allerdings komme ich gerade nicht auf den Trichter wie das mit der Freischaltung genau funktionieren soll bzw was hier mit dem "Paramenter" gemeint ist? Muss ich den gesamten Softwarestand auslesen, modifizieren und wieder einspielen auf die Navi Unit? Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 18:05

Zitat:

@Dxrect schrieb am 26. November 2023 um 20:27:32 Uhr:

Hay zusammen, ich würde mich in das Thema gerne mal einklinken. Ich werde vermutlich einen A3 8V FL MJ2018 kaufen. ASS ab Werk.. Ich hätte auch gerne die Option den Sub separat zu steuern, ODIS und VCP vorhanden. Ich habe schon einiges an Codierungen gemacht, allerdings komme ich gerade nicht auf den Trichter wie das mit der Freischaltung genau funktionieren soll bzw was hier mit dem "Paramenter" gemeint ist? Muss ich den gesamten Softwarestand auslesen, modifizieren und wieder einspielen auf die Navi Unit? Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG

Was für eine Unit hast du? Also Teilenummer

 

Wir hatten das mal in einem anderen Unterforum diskutiert und gelöst. Vielleicht helfen die Infos, auch wenn es ein anderes Automodell ist, sind die MMI's ja baugleich nur mit anderen Parametern bestückt. Es soll bereits auch schon Tools im Netz geben, die den Bass-Knopf per Script vollautomatisiert freischalten.

https://www.motor-talk.de/.../hifi-umbau-soundsystem-t7271194.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ASS Subwoofer Steuerung