Asphärisches Spiegelglas rechts (und Austausch)

VW Tiguan 2 (AD)

Hi @all,

habe heute das rechte "normale" Außenspiegelglas gegen das asphärische Spiegelglas eines Rechtslenkers getauscht. Teilenummer ist 5NA 857 522 A / Kostenpunkt knapp unter 69,- Euro beim Freundlichen. Bringt ein Sicherheitsplus und passt soweit "einwandfrei".

Gruß
MadMaxVI

Asphärisches Spiegelglas rechts Tiguan I
Ersatzteilnummer Aufkleber
Beste Antwort im Thema

Hi @all,

habe heute das rechte "normale" Außenspiegelglas gegen das asphärische Spiegelglas eines Rechtslenkers getauscht. Teilenummer ist 5NA 857 522 A / Kostenpunkt knapp unter 69,- Euro beim Freundlichen. Bringt ein Sicherheitsplus und passt soweit "einwandfrei".

Gruß
MadMaxVI

Asphärisches Spiegelglas rechts Tiguan I
Ersatzteilnummer Aufkleber
64 weitere Antworten
64 Antworten

Danke

Kappe ist getauscht

vg
Stefan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas des Aussenspiegel entfernen' überführt.]

Blendet der rechte Außenspiegel dann nach dem Tausch auf das sphärische Glas auch automatisch ab?

Grüße

Abblenden tut eh nur der Innenspiegel nicht die Aussenspiegel
Die Aussenspiegel sind nur beheizbar (Nur 2 Kabel vorhanden)

Echt, nur der Innen? Beim Passi tut es wenigstens auch der linke ...

Ähnliche Themen

Bei meinem Touran blendet der linke Außenspiegel auch mit ab.
Kann mich aber nicht mehr erinnern ob das Serie war oder Bestandteil irgendeiner SA (Spiegelpaket?).

Beim Tiguan steht das zumindest nirgends. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der linke Außenspiegel wirklich nicht abblendet.

Dazu müssten die Spiegelgläser 4 Anschlüsse haben, was sie definitiv nicht haben. Beim Touran gibt es links und rechts Spiegelgläser die automatisch abblenden.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 3. Februar 2019 um 13:17:50 Uhr:

Dazu müssten die Spiegelgläser 4 Anschlüsse haben, was sie definitiv nicht haben.

Hallo,
sollten dann nicht auch unterschiedliche Teilenummern mit der entsprechenden Bezeichnung in ETKA aufgeführt sein?

Gruß
Hannes

Hier 2 Bilder mit den möglichen Aussenspiegelglas Bild 1 Touran, Bild 2 Tiguan, beide MJ18

1
2

Stört das denn? Hab bei meinen Probefahrten keine Nachtfahrten gehabt..

Also mich stört‘s nicht. 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Februar 2019 um 15:11:18 Uhr:

Also mich stört‘s nicht. 😉

Bist du nicht der DAYLIHGT Fahrer ? 😁

Manchmal blendet es schon von hinten im Außenspiegel

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 3. Februar 2019 um 13:31:33 Uhr:

Hier 2 Bilder mit den möglichen Aussenspiegelglas Bild 1 Touran, Bild 2 Tiguan, beide MJ18

Hallo,
womit belegt/bewiesen ist, dass es keine abblendbaren Außenspiegel im Tiguan gibt.

Das könnte dann ein Feature für den Facelift sein.😁

Gruß
Hannes

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 3. Februar 2019 um 13:17:50 Uhr:

Dazu müssten die Spiegelgläser 4 Anschlüsse haben, was sie definitiv nicht haben. Beim Touran gibt es links und rechts Spiegelgläser die automatisch abblenden.

Bist Du sicher mit den 4 Anschlüssen, meine es waren auch nur 2 😕

Schon seltsam welche Strategie VW da hat:

beim Tiguan keine abblendbaren Außenspiegel
beim Passat nur der linke
und beim Touran beide

😕😕😕

Wenn es nur 2 sind, dann kann er nur abblenden wenn die Spiegelheizung an ist. Außerdem möchte ich so ein Spiegelglas garnicht haben wollten. Kostet 240,00€ inkl.

Touareg hat 4 Kabel, 2 Heizung und 2 zum abblenden, preislich 255€ inkl.

Deine Antwort