Aspen Felgen (6 J x 16 H2 ET48) beim Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo an alle,

ich hatte mir vor dem vorletzten Winter über Kleinanzeigen einen Satz Aspen Felgen besorgt und gestern erst mitgekriegt, dass diese Felgen nur mit mitgeführter ABE zu fahren sind (haben ja auch die KBA-Nummer außen aufgeprägt). Die Teilenummer ist übrigens 5G0 071 496.

Nun habe ich die passende ABE zu den Felgen runtergeladen und festgestellt, dass der Variant in den anhängenden Gutachten fehlt. Hier ist nur die Limo aufgezählt. Es geht um die KBA 48591.
Die Rad-Reifen-Kombination mit den 205/55 R16 Winterreifen passt genau zu meinen Angaben im CoC.
Es gibt die Felgen auch noch mit ET50 und anderer KBA-Nummer, welche allerdings nicht über mein CoC abgedeckt ist, wohl aber den Variant in den Gutachten aufgeführt hat.

Wenn ich keine Version der ABE finde, die auch den Variant enthält, dann darf ich die Räder so gar nicht mehr weiterfahren, richtig???

Vielen Grüße
Tom

35 Antworten

Hallo Tom_ktom,

Kannst du mir bitte die Seiten für die ABE (oder ein anderer aus dem Forum der sie auch erhalten hat) auch schicken? Das wäre nett, da ich gerade das gleiche Thema habe. Danke und Gruß

Schau doch erst mal im CoC nach, ob die Größe dort als Winterrad steht. Ansonsten sollte jeder Freundliche in der Lage sein, es auszudrucken, da es sich um eine VW-Zubehörfelge handelt.

habe ich schon gemacht. Es steht nichts im COC drin. Der freundliche sagte man brauche es nicht. ich wollte nur sicher gehen, da ich den Wagen verkaufen möchte. Weiter oben wurde ja eine PN schon verschickt mit der eingescannten Datei.

Im CoC unter Feld 52, letzte Seite. Steht bestimmt drin.