ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ASC oder DSC was ist im täglichen gebraucht ausreichend?

ASC oder DSC was ist im täglichen gebraucht ausreichend?

Hallo,

 

 

da ich mich, wie einige schon mit bekommen haben im Motorumbau befinde, stellt sich die frage ob ASC welchen in meinem Auto verbaut ist aussreichend ist.

 

Der Alpina welches Waldemar gekauft hat, hat auch nur ASC.

 

Mein alter Alpina hatte DSC.

 

Ich kann zwar das DSC übernehmen, ist jedoch nicht ganz so einfach.

 

 

Nun stellt sich die frage, lohnt sich das?

 

Ist DSC wesentlich besser als nur ASC?

Bedenkt dabei jährliche fahrleistung bis 5.000km und ich denke zu 50% mit ausgeschaltetem ASC/DSC :D

 

 

Die Frage klingt erstmal einfach, ABER ich habe auch viele schlecte Erfahrungen von DSC gehört wie auch gute, beides kann ich noch nicht berichten leider!

 

MfG michael

Ähnliche Themen
52 Antworten

Blau, was wer? :D,

Dann ist das Avatar aber a bisserl aus'm Datum ;)

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Blau, was wer? :D,

Dann ist das Avatar aber a bisserl aus'm Datum ;)

Gruss

Joe

Falsch - Avatar = aktuell ; blaues Auto = verkauft

Aber jetzt wieder BTT: Also ich sage mal wenn man sich bissl zusammen nimmt reicht das ASC aus. Aber wenn du jetzt sagst das DSC umrüsten kostet dich 2 Tage - ( OK das Geldliche kann ich nicht einschätzen) dann würde ich das jetzt da nicht drauf ankommen lassen. Ich war zwar beim FST auch sehr schnell mit unterwegs - DSC-Fahrer waren auch überrascht - aber eben genau dieser Dreher war es. Ich denke DSC hätte das vielleicht wieder eingefangen (war auch ne blöde Bodenwelle dort ;)).

Fazit: Micha - du baust jetzt so viel an deinem Auto um - spar nicht am falschen Ende. Auf die 2 Tage kommt es dann auch nicht mehr an und was du hast hast du. Das geldliche ist natürlich noch ne andere Seite.

Gruß, Frank

Vernünftiges Fazit!

Im Alltag reicht ASC + T,

nervt nicht mit irgenwelchen Regeleingriffen

wenn man mal ein bischen Spass haben will.

Meistens hilft das DSC aber genau dann,

wenn man gar keinen Spass wollte.

Konnte im Sprinter das ESP testen,

beim Blattfeder Fahrwerk kommt die

Fuhre so maechtig rum, hat man wenig

Chance im richtigen Moment schnell

genug gegenzulenken...

am 25. November 2007 um 9:13

also ich finde bei einer erwarteten kilometerleistung von 5000km reicht asc vollkommen aus glaub nicht das er genau dann zu uns in die alpen fährt wenn es volle schneit.

 

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Im Alltag reicht ASC + T,

nervt nicht mit irgenwelchen Regeleingriffen

wenn man mal ein bischen Spass haben will.

Meistens hilft das DSC aber genau dann,

wenn man gar keinen Spass wollte.

Na ja, aber Windsor, wenn man Spass haben möchte, schaltet man doch einfach den Knopf aus ...

Und wenn die Strassenlage mies ist - Winter mit Schnee/Eis, dann hat man den Trumpf noch im Ärmel.

Zitat:

Original geschrieben von markuse46

 

 

also ich finde bei einer erwarteten kilometerleistung von 5000km reicht asc vollkommen aus glaub nicht das er genau dann zu uns in die alpen fährt wenn es volle schneit.

Die Argumentation macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn du mal ne brenzlige Situation hast, hilfts dir auch nix, wenn du nur 5000km im Jahr mit dem Auto fährst...

Man sollte sich grundsätzlich mal die Frage stellen, ob mans haben will oder nicht. Das von der Fahrleistung abhängig zu machen ist wie gesagt völlig sinnlos.

Ich kann mich nur anschließen, sportlich betrachtet reicht das ASC, wenn man aber mehr Sicherheitsreserven für den Alltag haben möchte, so würde ich die Weiterentwicklung, also das DSC empfehlen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ASC oder DSC was ist im täglichen gebraucht ausreichend?