ASA Felgenauskunft!

BMW 3er E36

Hat die ASA AR1 einer von euch in der Größe 8x17" und/oder 9x17" verbaut? Würde gerne wissen welche ET`s,die in den zwei Größen hat.Ich nehme mal an das die 8x17" eine ET von 35 hat.Wäre dankbar über eine kurze Auskunft.Und wo wir schon dabei sind:Ist im Gutachten auf der 9x17" ein 235/40 R17 Reifen zugelassen?

Grüße

18 Antworten

Ok.Reifenfreigabe hab ich nun selber schon gefunden!235/40 ´17 passt drauf.Jetzt bräuchte ich bitte nur noch die ET`s!

Hi!

Hab bissl gegooglet und laut einiger Foren sollten diese Felgen - beide - ET 35 haben!

Grüße
E36_FaThEr_

Danke für deine Mühe.Kann das noch einer zu 100%tiger Sicherheit aufstocken?

Also ich gebe dir 99% Sicherheit! Habe bis jetzt nichts anderes dazu gelesen... da waren sich so ziemlich alle einig, mit ET 35...

Ähnliche Themen

Hi!!

Ich habe die ASA AR1 (VA 8*17/HA9x17) bei mir aufm E36 cabrio drauf. Weclhe ET die haben weiss ich leider nicht auswendig, kann aber gleich im auto gucken und sie dir später sagen!

Hallo hab die ASA AR1 in 8x17 mit ET35. Hab 215/45 Reifen drauf hab trotzdem bördeln müssen, etas von der Heckschürze ausschneiden lassen müssen und noch Lenkeinschlagbegrenzer gebraucht.

Ja hat ganz sicher ET 35...

Also haben beide Größen ganz sicher ET 35,ja?Vielen Dank euch.Dann werde ich wohl wieder rundrum 8x17" Felgen nehmen.Würde nämlich bei der 9x17" mit 235/40 17 Bereifung und ET 35 sicherlich Probleme bekommen.Hab ja im Moment auf dem Coupe die 8x17" Alpinas mit ET 46 drauf.Da ist sicherlich noch Platz.Aber ich glaube,der Platz langt nur für die 11mm niedrigere ET und nicht noch zusätzlich für die noch 1" breitere Felge!Oder meint ihr es könnte klappen?Sieht man eigentlich einen großen Unterschied zwischen einer 8" und einer 9" Felge?

Grüße

Ich sag doch ET 35! 😁

Sorry.Werd dir das nächste mal gleich glauben!Danke nochmal!

@ TJ,

1 Zoll = 2,54 cm, das macht bei den ASA (Tiefbett) schon einen Unterschied, ob es dieser aber Wert ist musst du wissen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Also haben beide Größen ganz sicher ET 35,ja?Vielen Dank euch.Dann werde ich wohl wieder rundrum 8x17" Felgen nehmen.Würde nämlich bei der 9x17" mit 235/40 17 Bereifung und ET 35 sicherlich Probleme bekommen.Hab ja im Moment auf dem Coupe die 8x17" Alpinas mit ET 46 drauf.Da ist sicherlich noch Platz.Aber ich glaube,der Platz langt nur für die 11mm niedrigere ET und nicht noch zusätzlich für die noch 1" breitere Felge!Oder meint ihr es könnte klappen?Sieht man eigentlich einen großen Unterschied zwischen einer 8" und einer 9" Felge?

Grüße

Wieviel tiefer is deiner denn?

Mach doch 8 + 9x17 drauf schaut besser aus!

Habe hinten nichts gemacht und 9x17 mit 245er druf,ist jedoch auch nicht tiefer.

Denn unterschied siehste sicher ich schau lieber meine hinteren felgen an 🙂
Wenn ich nochmal vor dem kauf stehen wuerde dann sofort wieder, ASA taugt, solange es keine von atu sind, atu is fuer duftbaeumchen und so wat ...

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Habe hinten nichts gemacht und 9x17 mit 245er druf,ist jedoch auch nicht tiefer.

Hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, entscheidend sind ET, Felgenbreite und Reifenbreite/querschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, entscheidend sind ET, Felgenbreite und Reifenbreite/querschnitt.

Na wenn ich mein auto dem boden naeher bringe dann muss ich auch boerdeln, vielleicht sogar ziehen hinten.

Deine Antwort