1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Asa AR1

Asa AR1

BMW 3er E36

Hallo,

war eben bei nem kumpel im laden und will mir da jetzt die Asa Ar1 bestellen.... 8x17 meint ihr das ist ok? bin mir mit den zell nicht so sicher.... welche reifengröße würdet ihr nehmen? 215 sind zu schmal oder? 225?

danke

23 Antworten

darf ich fragen was du für die zahlst? ich schaue auch nach dennen und den m-felgen aus..

ich bekomm das komplett angebot am montag... es kotmmd ruaf an welche ich nehme corm doer normal... und wlecher reifenkombi

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

hier mal zum schauen mit 215, reicht das? oder eldier erstmakl 215 holen und wenns net reicht spurplatten?

Nehm sie in 18Zoll......die 17er sehen verloren aus.
Hab 8x18 mit 225/40.

Chrom find ich bei den ASA nicht schön aber die Frontpoliertren sehen geil aus.Hornpoliert hat halt jeder

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Nehm sie in 18Zoll......die 17er sehen verloren aus.
Hab 8x18 mit 225/40.

Chrom find ich bei den ASA nicht schön aber die Frontpoliertren sehen geil aus.Hornpoliert hat halt jeder

wollte die asa in 8 und 9 x 18 nehmen, aber 225/40 rundum geht lt. Gutachten nur auf 8x18 rundum, haste mal Bilder von deinen asa, die du hier zeigen kannst ?

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

darf ich fragen was du für die zahlst? ich schaue auch nach dennen und den m-felgen aus..

Besten Preis für ASA AR1 findest du bei

www.reifen.com

zumindest habe ich die nirgends günstiger gesehen

hab für die Felgen in 8x18 rundum ca. 600Euro bezahlt (Hornpoliert)

waschtel wie sieht das mit der breite aus? also den 225er? ist das ok?

Die 225er sind schon ok und schließen genau mit den Felgen ab.
Ein 215er würde aber optisch breiter wirken da er schmäler als die Felge ist und dazu noch nen kleineren Querschnitt hat.
Ist aber auch teurer.

Mußt also schon selber wissen.....

ist das Tiefbett bei der 9er AR1 eigentlich grösser?... also im vergleich zu der 8er

@ waschtel82:

Haben die Räder ohne weiteres druntergepaßt oder mußtest Du was nacharbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

ist das Tiefbett bei der 9er AR1 eigentlich grösser?... also im vergleich zu der 8er

Ja, Tiefbett ist deutlich breiter..8 und 9 mal 18 mit 215/35 und 225/35 wäre ideal, aber geht nur mit Einzelabnahme

also ich hab die 8 und 9x18 mit 225er rundum!!

hat der prüfer wohl genausosehr wie ich übersehen, dass es eigentlich nich möglich is!

also ihr könnts ja versuchen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

also ich hab die 8 und 9x18 mit 225er rundum!!

hat der prüfer wohl genausosehr wie ich übersehen, dass es eigentlich nich möglich is!

also ihr könnts ja versuchen! 😉

wieso ist es nicht möglich?

Deine Antwort