ASA AR1 Chrom 8,5x18 ET35

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

Hatte schon lange nicht mehr geschrieben.

Habe vor, diese Woche noch gebrauchte ASA AR1 Chrom Felgen in 8,5x18 ET35 mit Bereifung (Nankang mit 5,5x6 mm Profil) zu kaufen.

Würden Chromfelgen auf meine schwarze Limo passen? Mir persönlich gefallen die Felgen in Chrom an einem schwarzen E36.

Preislich verlangt der Verkäufer € 770,- (Versand inkludiert), die Felgen haben hie und da kleine Macken aber nicht so schlimm finde ich.

Was meint ihr? Preis ok? Karosseriearbeiten dürften auch keine anfallen bei ET35, oder?

Danke und Gruss
2Fast

17 Antworten

Hier mal ein Bild von den Felgen am E36 des Verkäufers.
Die haben wie gesagt paar kleine Flecken am Bett, womöglich bisschen korrodiert oder so, finde ich aber nicht so schlimm.

Was meint ihr, kaufen für den Preis?

für den preis ein schnäppchen.
wenn du sie nicht nimmst kannst du mir ruhig die nr. vom händler geben xD
die würd ich glatt kaufen.

an deinem schwarzen würden die brutal aussehn.

ich rate zum kauf, und dann gaaanz schnell neue fotos schiessen ^^

Also für mich macht das Bild den Eindruck eines Fakes...ich würd wenn überhaupt da vorbeifahren, mir die Teile live anschauen und dann kaufen oder eben nicht kaufen, gerade bei dem Preis. Für das Geld des Versandes bekommste schon ne Tankfüllung...

Hier haben in letzter zeit mehere User in die Scheisse gegriffen mit "ein paar macken hier und da, nix wildes"...also leiber mal aufgepasst...

Bin auch am überlegen, mir solche Felgen zu holen (allerdings nicht verchromt.) Der Preis ist in Ordnung, was mich allerdings stören würde, sind die Reifen, die würde ich persönlich keinesfalls kaufen, bei mir kommen nur Markenreifen ans Auto, das muß aber jeder selbst wissen. Optisch passen sie meiner Meinung auf jeden Fall.

PS: 8,5x18 gibt es bei den Felgen meines Wissens garnicht, nur 8x18 und 9x18.

Ähnliche Themen

Hallo,

Also, ich habe mir schon Fotos schicken lassen, wo die Felgen einzeln abgebildet sind.
Natürlich gehe ich nicht nur mit dem Bild aus, wo die ASA auf dem E36 sind.

Aber laut Fotos stimmt's schon. Die Felgen sind soweit ok, bis auf paar Flecken, die aussehen wie Blasen an ein paar Stellen am Bett, ansonsten haben sie mir gefallen.

Ok, ich denke, ich tu' nicht lang herum und schreibe den Käufer an, dass ich sie kaufe.

Ich meine, ich kann keine gebrauchte Felgen erwarten für das Geld, die zum abschlecken sind.

Wenn ihr sagt, der Preis ist absolut ok, dann muss man halt auch den einen oder anderen Kratzer akzeptieren, oder?

Gruss
2Fast

Was hält ihr von BBS CH in 18 Zoll, 8,5x18 ET35?

Ich würde die für € 800,- (Versand extra noch dazu) bekommen, jedoch sind 2 Reifen abgefahren, 2 haben noch 70% drauf. Also müsste ich noch 2 Reifen kaufen.

Was meint ihr den Preis € 800,- für die BBS CH? Gefallen mir auch sehr gut.

Kann mich nicht entscheiden, ob ASA 18", die etwas günstiger sind oder BBS CH, die mich schlussendlich wohl € 1200,- kosten werden?

Was wäre sinnvoller?

Gruss
2Fast

Ich würde dir zu den BBS CH raten auch wenn sie etwas teurer kommen. Die sehen super aus.

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Ich würde dir zu den BBS CH raten auch wenn sie etwas teurer kommen. Die sehen super aus.

Ja, die sehen super aus. Beim Wiederverkauf wird's bei den BBS CH wohl auch etwas einfacher sein, die zu einem guten Preis wieder zu verkaufen.

2Fast

Wer ist noch für die BBS CH in 18 Zoll?

Kann mich echt nicht entscheiden, müsste mich jetzt entscheiden und einem zusagen.

1. Entweder ASA AR1 Chrom 18"
oder
2. BBS CH 18 Zoll

Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung.

Gruss
2Fast

mal ehrlich... wieso stellst du dir so ne einfache frage... allein wenn du dir die lackqualität von bbs mal anschaust is die entscheidung schon klar... von den asa hab ich mal gehört das sie n kleines festigkeitsproblem haben....

8,5x18 et 35 musst du was machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mal ehrlich... wieso stellst du dir so ne einfache frage... allein wenn du dir die lackqualität von bbs mal anschaust is die entscheidung schon klar... von den asa hab ich mal gehört das sie n kleines festigkeitsproblem haben....

8,5x18 et 35 musst du was machen!!!

Danke, aber siehste, hat sich schon rentiert, dass ich gefragt habe, denn von den festigkeitsproblemen bei ASA wusste ich nichts, dann ist die entscheidung klar für BBS.

gut, mal sehen, ob ich die BBS CH bekomme (grosse Nachfrage), wenn ja, dann werd ich wohl bisi bördeln müssen.

danke mal Mad !!

gruss
2fast

kein thema... am besten machste noch reifen mit 35querschnitt drauf das sieht dan noch fetter aus 😁

ich hab ja hinten 8x18 et 40 und will 5 mm spurplatten drauf machen, das wäre et 35 und dan soll es schleifen bzw tüv meckert..haben die leute gesagt... und deine felge is ja noch mal 1-2cm breiter

hier eine fotostory ausm syndikat mit den ASA felgen in deinen dimensionen!

Fotostory

net ganz... da sind 30 mm spurplatten hinten und 20 mm vorne verbaut.. also weis man net wies mit der org. et aussieht!

Deine Antwort