ASA AR1 und der 3.2er / S-Line Frage
Hi
Ich krieg die Krise! Habe eben mit meinen ASA AR1 18" von meinem vorherigen 1.8T ne tolle Überraschung erlebt...der Bremssattel vorne stößt an den Felgenkranz! Mist! Kann man da irgendwas machen? Distanzscheiben? Wird aber dann wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, oder? Wollte eigentlich keine neuen kaufen...
Weiß jemand, ob die 18" S-Line Felgen mit der Nummer 8N0601025S (8Jx18H2 ET33, LK 5x100) an den 3.2er passen? Hat jemand nen Tip für mich, welche Felgen sonst noch passen würden und "toll" aussehen?
Will jemand meine ASA AR1 kaufen? So gut wie neu, bereift mit Dunlop SP 9000 (ca. 20000km gelaufen)?
Danke und viele Grüße,
Frank
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Martin in Maintal? Ist der hier im Forum auch unterwegs?
Das ist gleichzeitig ehemals Wimmer in Hanau 😁
Also ist der Martin jetzt von Wimmer/FFM? Macht das Sinn, mich direkt an ihn zu wenden? Hat er einen direkte Durchwahl?
Zitat:
Also ist der Martin jetzt von Wimmer/FFM? Macht das Sinn, mich direkt an ihn zu wenden? Hat er einen direkte Durchwahl?
Du hast Post 😁
Ähnliche Themen
Flattern ?? ... bei Distanzen über 10mm auf der VA ?? *lol* .... *wegschmeiß*
Glaubst Du im Ernst, dass ich (und ungefähr 1000 andere) mein Leben riskiere, nur damit der Wagen'n bißchen cooler aussieht ? ... ich fahre ja auch'n 3.2, und glaub mir, ich fahr den öfter mal aus (fahre nicht umsonst im Winter sogar sündhaftteure Hochgeschwindigkeits Winterreifen 😉 ) aber von Flattern weiß ich ja gar nix !
Hatte eine Unwucht bei meinen Adaptern von RH, die hatten aber auch keine Mittenzentrierung (aber hat ja Bagger schon draufhin gewiesen) ... aber ich fahre jetzt schon so lange Distanzscheiben, beim B4, auf meinem Daimler W202, auf'm RAudi (sogar mit 19"😉 ... aber Zittern ? Nöö 😁
Die, die Du bei Ebay rausgesucht hast, sind iO ... und wenn Du Dir halt sicher sein willst, fahr vorher beim TÜV vorbei (ist besser als anrufen!) ... Gutachten kannst Du dir vorher sogar schon runterladen (www.hr-spezialfedern.de)
Egal was Du machst, gib auf jeden Fall Bescheid !
Gruß
ralle
Hi
Ich habe den "Martin" aus Maintal heute mal angerufen (danke für die PN @tom9999): "Alles kein Problem!". Auch der genannte Preisrahmen von rund 200 EUR geht mE absolut in Ordnung. Hab gleich einen Termin für morgen früh ausgemacht (allerdings erstmal zum Schwätzen *g*).
Stay tuned! Das dicke Dankeschön an Euch kommt dann, wenn die ASAs dran sind *g*.
VG, Frank
Gerne geschehen 😁 Bring aber genug Zeit mit, das Schwätzchen ist immer sehr interessant und man kann damit einfach nicht aufhören. Vorallem wird einem die Technik sehr gut und ausführlich erklärt! Halte uns auf dem laufenden!
Zitat:
Na logo! ;-)
So gehört sich das für einen Hessen 😁
ASA und der 3.2 er
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch.
Ich empfehle die Firma TAGGY WHEELS in Stuttgart. Die tragen die ASA AR1 beim 3.2 er ein.
Brauchst natürlich Distanzscheiben. Das geht 100% ig. Hab mit denen telefoniert und die haben mir das zu 100% versichert...wurde dort schon einige male gamacht.
Der 3.2 er hat die Bremssättel vom RS4 und deshalb passen im Normalzustand die ASA nicht auf das Auto. Aber es geht mit Distanzscheiben + Einzelabnahme bei Taggy Wheels!
Hi
So, war heute morgen beim "Maddin"...echt netter Kerl, superfreundlich und hilfsbereit...haben uns "festgelabert" *g*
Also die ganze Aktion ist kein Problem und kostet etwa 430 EUR. Für 10mm vorne und 15mm hinten + Sonderabnahme + Montage. Hinzu kommen dann noch zwei Sätze Felgenschlösser. Also unter 500 EUR komm ich da nicht weg. Was hat das bei Dir gekostet @AudiTTV6?
Wenn ich mir die Kosten so anschaue, wäre es vielleicht wirklich sinnvoller, die ASAs zu verkaufen und neue Räder zu kaufen. Was meint ihr, was man dafür noch bekommen kann? Nochmal zur Errinnerung: ASA AR1 8x18, Dunlop SPS9000 225/40/18, Profil quasi wie neu (hatte auf der ersten Seite geschrieben, dass sie 20 tkm runter haben...stimmt so nicht...sind viel weniger, da sie ja nur den letzten Sommer 5 Monate drauf waren...tippe mal 7-8tkm).
Die OZ Hydra, Gemini und Titan in 18" gefallen mir ziemlich gut. Gibts bei denen Probleme mit dem V6 (Gutachten hab ich bei OZ keins gefunden)?
Viele Grüße,
Frank
Die Eintragung um die 200 Euro + die Distanzscheiben.
Zitat:
Hi
So, war heute morgen beim "Maddin"...echt netter Kerl, superfreundlich und hilfsbereit...haben uns "festgelabert" *g*
Also die ganze Aktion ist kein Problem und kostet etwa 430 EUR. Für 10mm vorne und 15mm hinten + Sonderabnahme + Montage. Hinzu kommen dann noch zwei Sätze Felgenschlösser. Also unter 500 EUR komm ich da nicht weg. Was hat das bei Dir gekostet @AudiTTV6?
Wenn ich mir die Kosten so anschaue, wäre es vielleicht wirklich sinnvoller, die ASAs zu verkaufen und neue Räder zu kaufen. Was meint ihr, was man dafür noch bekommen kann? Nochmal zur Errinnerung: ASA AR1 8x18, Dunlop SPS9000 225/40/18, Profil quasi wie neu (hatte auf der ersten Seite geschrieben, dass sie 20 tkm runter haben...stimmt so nicht...sind viel weniger, da sie ja nur den letzten Sommer 5 Monate drauf waren...tippe mal 7-8tkm).
Die OZ Hydra, Gemini und Titan in 18" gefallen mir ziemlich gut. Gibts bei denen Probleme mit dem V6 (Gutachten hab ich bei OZ keins gefunden)?
Viele Grüße,
Frank
... tja, nett und teuer 😁 ... Montage mach ich Dir umsonst mit ner Tass Kaff 😁 ... Distanzen max. 170,- ... Rest TÜV ... nun denn, wer's braucht ?
Vertick die Dinger, und beschaff Dir S-Liner, die passen immer !
Gruß
ralle
Naja, er hat das grob so gerechnet:
20 EUR Montage
180 TÜV Sonderabnahme
110 Distanzen hinten (H&R)
100 Distanzen vorne (H&R)
20 EUR Radschrauben
S-Line ist mir irgendwie zu "Standard"...wenn dann nur Titan...die sind aber selten und teuer.
Trotzdem: Will jemand seine S-Lines gegen die ASAs tauschen (mit Aufpreis natürlich)?
Wie siehts mit OZs aus (s.o.)?
VG, Frank