1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Trapezblenden nachrüsten

Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

@Oliverz1
Cool! Hast du mal gefragt, was die für das Lackieren verlangen? Dann hätten wir den Komplettpreis für den Umbau.

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:25:30 Uhr:

Ich werde das dem Importeur für Österreich nachreichen - hat der doch glatt gestern behauptet "na des geht jo goa net" ... Ohne Worte

Ja! Das kenne ich. Ich weiß nur nicht ob sie es oft nicht Wissen, oder einfach nicht wollen. Die Suche nach den Teilen kostet natürlich Zeit. Wobei man sagen muss, die haben täglich sicher einige Anfragen über die komplette Produktpalette. Die können auch nicht alles im Kopf haben.

@Socky_1

wieso hastn du den einen Halter weggeschwärzt? Wird doch nicht benötigt?

So! Die Leisten sind jetzt auch montiert. Unten noch ein davor und danach Bild.

Davor
Danach

Diese blenden sind bei dem großen benziner auf beiden seiten offen und dahinter verbirgt sich jeweils ein pott mit 2 rohren richtung blende. .. da werden die abgase nicht Richtung boden geleitet wir bei den meisten dieseln... da sind die blenden bekanntlich.... blenden halt.... also geschlossen

So ganz korrekt ist das nicht, mein 190er Diesel hat ein gerades Doppelendrohr links.
Daher bin ich etwas ratlos...

Ja du hast dann aber im stoßfänger einen ausschnitt dafür der meiner Meinungen nach nichzt so elegant aussieht wie die komplett vetsteckte variante

wir haben die Rohre gekürzt. Ich stelle gleich Bilder ein.

Zitat:

@Heiko Enders schrieb am 20. Februar 2016 um 09:56:07 Uhr:

Ja du hast dann aber im stoßfänger einen ausschnitt dafür der meiner Meinungen nach nichzt so elegant aussieht wie die komplett vetsteckte variante

Beide Rohre ca 10 cm weg...Die Rohre werden noch geschwärzt...Wen man hinterher fährt sieht man nichts..da muss man schon mit der Lupe schauen. Der Stoßfänger wurde nicht demontiert. Easy Open Antennenumbau ging auch sehr gut. Zierleisten müssen neu gekauft werden.

Hast du keine Angst, dass dir das Plastik dort schmilzt? Oder sind das die Blenden aus Metall?

PS. Ok sehe schon, die sind aus Metall.

@Caruso: du hast den Spoiler mit den Blenden montiert ohne den kompletten Stossfänger abzunehmen? Oder lese ich das nur falsch?

Das kann schon sein, aber dann bekommst die Zierleiste nicht heile runter. Die kostet dir dann 180 Euro. Von den Zapfen(Klips) werden sich dann auch einige verabschieden.

Ich hab n highline also schon diese drei Teile. Die müssten doch abgehen ohne diese zu Schrotten?

Deine Antwort