ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW arteon area view

VW arteon area view

VW Passat
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:24

Hallo an alle Passat/Arteon Fahrer hat jemand ein Kabel fürs Area view noch rumliegen. Es geht um das Verbindungskabel welches an die Kamera kommt. Ich kann in der bucht nichts finden und mein Händler möchte mir nen ganzen kabelsatz andrehen. Ich brauche aber nur eins oder ein defektes wo der Stecker für die Kamera noch dran geht. Als Verwendungszweck soll es nur als reine Frontkamera funktionieren.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Möchtest du die Frontkamera in der Stoßstange nachrüsten?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 13:06

Jap und dann mit einem Modul erstmal an die Rfk dran. Das Modul soll selbständig umschalten

Das würde ich auch gerne machen. Wo hast du denn deine Front Kamera her?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:19

Hab ne originale bei ebay geschossen. Aber leider hapert es gerade an dem Kabel. Das würde ich nämlich dann anpassen. Eine andere kommt eigentlich nicht in Frage da es doch schon original aussehen soll.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 22:10

So Kabel sind organisiert falls noch einer ne Kamera braucht dann meldet euch habe eine über

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 22:11

5Q0980546A das ist die Teilenummer der Kamera. Sie läuft auch parallel in der bucht.

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:10:23 Uhr:

So Kabel sind organisiert falls noch einer ne Kamera braucht dann meldet euch habe eine über

Hi Geronimo,

wo hast du das Kabel her? Wo wird das Kabel angesteckt? Also vorne in die Kamera ist klar, wo kommt das andere Ende dran?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 9:20

Das Kabel kommt nach vorne zum Modul welches ich von ebay habe. Dieses wird dann zwischen Rfk, die schon verbaut ist, und der frontkamera verbunden. Das Modul bezweckt das die Rfk in Gangwahl R ausfährt und in Gangwahl D das Bild der frontkamera angezeigt wird. Manuel lässt sich die Frontkamera mit der parkpilottaste oder dem beigelegte Sender starten. So hab ich es aus dem skoda forum wo es einer in den octavia gebaut hat. Ich versuche mich Mal daran das im arteon zum Laufen zubekommen.

und codierung?

per parkpilot taste hmmm. aber ga geht doch mein PLA an. oder meinst du eine andere taste? ist das serie genau so?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 11:51

Mit dem codieren konnte man mir beim mib 3 noch nicht viel helfen . So weit bin ich aber noch nicht

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 18:00

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:51:36 Uhr:

Mit dem codieren konnte man mir beim mib 3 noch nicht viel helfen . So weit bin ich aber noch nicht

Aber rein von der Logik her müsste es auch ohne Codierung funktionieren solange das Modul hält was es verspricht. Denn er startet die Übertragung bei jedem Start für 8 Sec. Und per tester permanent bis zu der Geschwindigkeit die für die Rfk angelegt ist. Sobald ich die Teile habe mache ich mich mal dran hab mir auch ne quadlock verlängerung bestellt um nicht am originalen Kabelbaum rumzubasteln

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 23. Januar 2020 um 19:00:52 Uhr:

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:51:36 Uhr:

Mit dem codieren konnte man mir beim mib 3 noch nicht viel helfen . So weit bin ich aber noch nicht

Aber rein von der Logik her müsste es auch ohne Codierung funktionieren solange das Modul hält was es verspricht. Denn er startet die Übertragung bei jedem Start für 8 Sec. Und per tester permanent bis zu der Geschwindigkeit die für die Rfk angelegt ist. Sobald ich die Teile habe mache ich mich mal dran hab mir auch ne quadlock verlängerung bestellt um nicht am originalen Kabelbaum rumzubasteln

Hast du mal ein Link von diesem Modul?

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 9:46

https://www.maxxcount.de/...omatischen-umschaltung-beim-einparken.html

 

Mit ein bißchen Suche bekommst du es auch günstiger. Aber das ist das ding welches ich nutzen werde

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:46:57 Uhr:

https://www.maxxcount.de/...omatischen-umschaltung-beim-einparken.html

 

Mit ein bißchen Suche bekommst du es auch günstiger. Aber das ist das ding welches ich nutzen werde

Aber wie möchtest du das Teil denn in an das Fahrzeug anbinden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen