ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Trapezblenden nachrüsten

Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 21. November 2014 um 8:30

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
885 Antworten

Die Blenden soll man als SA dazubestellen können. Q1/2015 wird es zeigen, ob es das dann gibt. Ich glaube, es ist eine andere Stoßstange verbaut, wenn die Blenden verwendet werden. Also so einfach was ranbasteln wird nicht gehen, denke ich.

am 21. November 2014 um 8:59

Mich nimmt es eher Wunder wie dann die eigentliche Auspuffrohre zu sehen sind.

Wenn du hinter einem Mercedes E-Klasse oder noch schlimmer hinter einem Octavia RS hinterher fährst siehst du volle kanne die Auspuffrohre hinter den Blenden und die sind nicht mal mittig. Einfach nur hässlich und es wirkt billig.

Hoffe VW hat das besser gelöst. Also ich bin froh das Sie bei mir nicht sichtbar sein werden.

Sind die Blenden nicht selbst beim BiTDI nur Fake ? Hab da mal was gelesen... ich hoffe das ich morgen beim Händler mal nachschauen kann...

Themenstarteram 21. November 2014 um 10:02

Thx

Also wenn die nur Fake sind, dann reicht vermutlich (sofern als Zubehör erhältlich) der Tausch des unteren Stoßfängers aus. Allerdings schaut das dann wirklich billig aus - da sehe ich lieber nichts ;-)

Das Bild von 190Ps fand ich am schönsten , schönes Doppelrohr sichtbar links

Bei Wahl des R-Line-Exterieur-Pakets bekommt auch der normale TDI die Trapezblenden. Hab es jetzt aber nicht bei allen Motoren ausprobiert.

Im Konfigurator sieht man es aber gut.

Es sind ja auch nur 2 Blechelemente, die in den Stoßfänger verbaut werden. Von hinten sieht man dann wunderbar die auf der linken Seite dahinter liegenden Auspuffrohre, auf der rechten Seite ist nur ein Loch.

Schade, ich denke das hätte man auch eleganter lösen können, so erinnert mich das irgendwie an ein billiges ATU Tuning. Also etwas vortäuschen, was überhaupt nicht vorhanden ist.

am 21. November 2014 um 16:40

Mein :) hat sich in Griechenland auch schlapp gelacht, als er die Trapezblenden-Auspuffendrohr-Fakes gesehen hat. Die Auspuffrohre gehen vorher runter Richtung Boden. Er beruhigte sich erst, als man ihm mitteilte, das alle in Griechenland/Sardinien präsentierten Fahrzeuge erst ins WA-Leasing gehen und dann der Verwertung zugeführt werden .... :D

Ohje! Bitte nicht!

Habe gerade die 190PS Version mit R-Line bestellt...

Mein Händler meinte dass der Auspuff normalerweise auf beide Blenden verteilt wird.

Wäre bei Audi z.B. so in Verbindung mit dem S-Line Paket.

Nun meine Frage:

Hat jemand die 190PS Version mit R-Line Paket schon gesehen oder beruht das bisherige Wissen nur auf der 3D Vorschau?

Wäre ja schlimm wenn rechts nur ein Loch wäre!!!

Macht mich nicht schwach!!!

Doch ist so, selbst beim 240 PS TDi ist rechts nur ein Loch.

Der Auspuff ist bei allen Versionen nur auf der linken Seite verlegt.

Zitat:

@symetic schrieb am 21. November 2014 um 18:07:20 Uhr:

Doch ist so, selbst beim 240 PS TDi ist rechts nur ein Loch.

Der Auspuff ist bei allen Versionen nur auf der linken Seite verlegt.

Habe gestern einen BiTu Variant Probe gefahren. Der hatte links und rechts nur Fake blenden. Der Auspuff war hinter der Blende nach unten gebogen. Es kann sich also keiner beschweren, dass der Auspuff nur einseitig zu sehen ist - nein, er ist beidseitig nicht zu sehen.

Gruß Frequentdriver

ich fall' vom Glauben ab! Echt???

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 21. November 2014 um 18:19:01 Uhr:

Zitat:

@symetic schrieb am 21. November 2014 um 18:07:20 Uhr:

Doch ist so, selbst beim 240 PS TDi ist rechts nur ein Loch.

Der Auspuff ist bei allen Versionen nur auf der linken Seite verlegt.

Habe gestern einen BiTu Variant Probe gefahren. Der hatte links und rechts nur Fake blenden. Der Auspuff war hinter der Blende nach unten gebogen. Es kann sich also keiner beschweren, dass der Auspuff nur einseitig zu sehen ist - nein, er ist beidseitig nicht zu sehen.

Gruß Frequentdriver

bist du den mit 19 Zöllern probegefahren?

Mein Nachbar hat ein neuen MB C180 AMG gekauft. Die hat auch Trapezblenden, hab mal Bilder gemacht. Ein anderer Nachbar hat einen BMW 740i, auch zwei Trapezblenden aber wollte nicht das ich Bilder machte, die sahen aber Super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Trapezblenden nachrüsten